Unterschiede Türgriffe T5 – Generationen, Modelle, Türen???

suhtnaka

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E/7F
Ich würd gern an unserem Multivan Modell 2010 (T5.2) die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe (Fahrer, Beifahrer und Schiebetüren rechts und links) durch schwarz lackierte ersetzen. Aus praktischen Gründen möchte ich Neue kaufen und die nach dem Lackieren dann auswechseln. Nun habe ich mal recherchiert und wollte in der Bucht welche kaufen. Nach einiger Verwirrung und auch einigen Nachfragen bei den Händlern frage ich mich nun:

1. Gibt es abgesehen vom Lackiert oder nicht Lackiert irgendwelche Unterschiede zwischen den Griffen bzgl. Modelle (Transporter, Caravelle, Kombi, Multivan) oder Generationen (T5.1 & T5.2)?

2. Die Griffe bzw. Blenden für die Beifahrertür und die Schiebetüren sind identisch oder gibt es da Unterschiede?

Ich glaube, dass beide Fragen mit Nein zu beantworten sind, habe aber weder hier im Forum noch im Netz eine klare Bestätigung dafür gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier die Frage fundiert beantworten könnte!

Vielen Dank schon mal!
 
Ich habe für den T6 welche gekauft die auch in den Caddy passen und bestimmt noch woanders.
Guck mal in der Bucht bei Köllnick
 
ich habe schon länger mal immer so nebenbei geschaut und hatte jetzt mal die beiden Angebote auserkoren ...

Fahrertür: TÜRGRIFF AUßEN VORNE LINKS FÜR VW TRANSPORTER V T5 BUS KASTEN PRITSCHE 03-09 | eBay
Beifahrer und Schiebetüren: TÜRGRIFF AUßEN VORNE RECHTS FÜR VW TRANSPORTER V T5 BUS KASTEN PRITSCHE 03-09 | eBay

Aber meine Anfrage bei dem Händler wurde zwar schnell beantwortet, die Antwort war aber in kurz - Leider keine Teile für Ihr Fahrzeug - und schien mir eher automatisch als verstanden. Ich möchte auch nicht beim Freundlichen nachfragen um dann billig im Netz zu kaufen, dass finde ich immer nicht ganz fair.
 
Bei den Griffen hat sich nichts geändert, passen also über alle Baujahre weg.
 
Im Prinzip sind die Griffe alle Gleich, unabhängig von Tür / Schiebetür und rechts oder links?
Die einzige Ausnahme ist die Fahrertür, wo die kleine Blende eben ein Loch hat für das Schloss?
Richtig?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0837205D Türgriff vorne
7E0843703B Türgriff hinten
1C0837879 Kappe Fahrerseite
1C0837879A Kappe Beifahrerseite
 
Hallo zusammen,

unbedingt originale Griffe kaufen und nicht die Nachbauten für 15€, die passen nämlich überhaupt nicht.
Hier gibt's einen Beitrag dazu, ich hab es selbst auch schon ausprobiert:
Hände weg von Nachbau Türgriffe

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo zusammen,

unbedingt originale Griffe kaufen und nicht die Nachbauten für 15€, die passen nämlich überhaupt nicht.
Hier gibt's einen Beitrag dazu, ich hab es selbst auch schon ausprobiert:
Hände weg von Nachbau Türgriffe

Viele Grüße,
Björn

ohh, vielen Dank für den Hinweis. Dann muss ich vielleicht doch mal darüber nachdenken, die vorhandenen zu lackieren. Ich wollte das eigentlich vermeiden um nicht unter Zeitdruck zu geraten. Aber 200 € für einen zweiten Satz Griffe ist ja auch fett
 
7H0837205D Türgriff vorne
7E0843703B Türgriff hinten
1C0837879 Kappe Fahrerseite
1C0837879A Kappe Beifahrerseite


Entschuldigung wenn ich etwas Begriffsstutzig bin, aber noch mal für Dumme:

1. Es gibt zwei Sorten von Griffen vorn (7H0837205D) und hinten (7E0843703B)
2. Die Seite des Fahrzeugs spielt keine Rolle, die sind quasi Spiegelverkehrt?
3. Es gibt zwei Arten von Kappen mit Loch (1C0837879) für die Fahrertür und ohne Loch (1C0837879A) Beifahrerseite und Schiebetüren?

Richtig so?
Danke für die Hilfe ...
 
Zurück
Oben