Unterschiedliche Discover Media Versionen

MaxMad

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Müchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6,WWZH,ACC210,Light Assist,Rear View,Innenl. Komfort Plus,AHK,12-Wege-Sitz,Dynamikfahrwek
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube Fahrwerk, Twin-Monotube Felgen, WR: Tomason TN18
FIN
WV2ZZZ7HZGxxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

hab gestern im Autohaus beim Warten mal mit den Ausstellern gespielt. Da war ein DM mit Hardware H31 und Software 0359. Das Teil war gefühlt doppelt so schnell wie mein (H22 - 0245). Auch waren Menüpunkte vorhanden, die es bei mir nicht gibt wie ein Einrichtungsassistent. Die Geschwindigkeit hat sich auch beim BT oder Carplay Connect was bei mir häufig Probleme macht, deutlich gezeigt.
Fand das schon ein wenig "unfair". Gabs sowas bei den T5.2 (510er) auch schon?
Kann man sowas gegen Aufpreis tauschen lassen oder passen dann die Steuergeräte auch nicht?

Gruss
 
Hallo MaxMad!
Seit Ende Januar 2017 fahre ich einen neuen (Firmen-) T6 mit eben diesem Discover Media. Im vorhergehenden T5 war noch das RNS510 eingebaut und aus dem privaten VW kenne ich das DM der 1. Generation. Das neue ist wirklich deutlich schneller, Spracheingabe geht flott, Routenberechnung ebenso. Auch der Mediaplayer wird brauchbar. ABER: Das Navi soll mich ja hauptsächlich zum Kunden lenken, darum sind etwa 1000 Ziele als POI importiert. Diese POI lassen sich nicht mehr als Ziel auswählen, lediglich über die Kartenansicht geht das. Absolut praktisch wenn man durch Deutschland fährt. :mad: Hier ist das Menü und die Zieleingabe verschlimmbessert, bei einem Kollegen mit T6 und DM älterer FW ist noch alles gut. Der Freundliche hat es sich angeschaut und wollte es weitermelden ...

Gruß TF
 
Zurück
Oben