Unterschiedliche Fahrraumbeleuchtung im T5.1 Trapo?

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Mir ist aufgefallen, dass es im T5.1 Trapo unterschiedliche Leselampen im Fahrerraum gibt. Einmal die einfache "Pololeuchte mit einem Leuchtmittel und zum anderen eine mit zwei zus. Leseleuchten. ich meine damit nicht die Ambientebeleuchtung aus dem Passat. Hängt evtl vom Baujahr oder der Zusatzausstattung "Komfort Fahrerhaus" (mit Schminkspiegel, Dimmer für Armaturenbeleuchtung etc.) ab. Meine Frage ist, ob die etwas bessere Leselampe mit den zwei zus. Leuchten so Plag & Play passt?
 
Ja, die kannste tauschen, ist der gleiche Stecker, habe ich bei unserem Bus auch gemacht. Musst zum Aus- und Einbau das Lampenglas abnehmen, da ist irgendwo versteckt noch eine Schraube, die los muss, bevor Du das ganze Teil ausclipsen kannst.
 
Vielen Dank! :danke: So wollte ich das hören. Mit den zwei Leselampen seitlich schon eine Verbesserung!
 
Die etwas bessere Leselampe mit den drei Leuchten (1x Soffitte und zweimal Glassockel) habe ich bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Türöffnen und der Dauerstellung alle drei Leuchten brennen. Die beiden Äußeren kann man ja zusätzlich durch Schalter betätigen. ich möchte nun aber, dass beim Türöffnen nur die mittlere (Soffitte) leuchtet. hat schon mal jemand die Leselampe entsprechend modifiziert?.
 
Zurück
Oben