V 6 ruckelt im Gasbetrieb

AW: V 6 ruckelt im Gasbetrieb

Moin Torsten,
hier gibt es viele V6 Gaser, die kein Problem haben.
Ich vermute einfach mal, dass es nicht nur bei Dir schlechte Gasqualität an den Tanken gibt, sofern das überhaupt ein Problem ist.

Ohne Deinem Umrüster etwas unterstellen zu wollen, aber die meisten sind eh unschuldig, wenn es Probleme gibt ;)

Versuche es doch mal in einem Fachforum:
http://www.lpgforum.de

Mir ist dort schon geholfen worden.
Es grüsst Dich die Tomate
 
AW: V 6 ruckelt im Gasbetrieb

.

Ohne Deinem Umrüster etwas unterstellen zu wollen, aber die meisten sind eh unschuldig, wenn es Probleme gibt ;)

Das ist ja jetzt auch meine Problematik. Gibt es wirklich in Gemischen zu hohe Paraffingehalte, die Einspritzdüsen kaputt machen, oder sind es lediglich schlechte Düsen, die einfach mal ihren Geist aufgeben? Ich bin etwa 40tkm mit Gas gefahren bisher.
Getankt wurde bei AVIA und Westfalen und ich habe so meine Zweifel an der angeblich so schlechten Gasqualität. Mir wurde nun nahe gelegt, am besten ausschliesslich bei ARAL zu tanken, aber das soll mir mal einer vormachen. Ohne Gastankstellenkarte, die auch noch explizit die Marken auflistet, kann man dann ja nicht mehr losfahren.
Umbaufirma war AGS (hat ja einen ganz guten Ruf hier), eingebaute LPG-Anlage: LandiRenzo.
 
AW: V 6 ruckelt im Gasbetrieb

Hi,

hmm....das es verschiedene Gasqualitäten gibt, merke ich zb daran, dass ich bei unterschiedlichen Herstellern (Tankstellen) verschiedene Reichweiten bei vollem Tank habe. Und das bei ziemlich gleichen Fahrstrecken, liegen da schon mal bis zu 100 km drin.
Ich habe die gleiche Anlage verbaut wie Du, und bis dato diesbezüglich noch keine Probleme gehabt.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so recht daran, dass es an den verschiedenen Gasqualitäten liegt.Ich tanke auch überall da wo es Gas gibt.

Kam die Aussage bezüglich des Paraffins von AGS Fa. AGS selbst?

Gruss

Frank
 
AW: V 6 ruckelt im Gasbetrieb

Ja, kam direkt von AGS selbst. Die verschiedenen Reichweiten liegen am unterschiedlichen Butan/Propan Gehalt, LPG ist ja ein Mischgas und die Zusammensetzung hängt nur bei den grossen Anbietern offen aus (40:60 und 60:40, Sommer- und Wintergas), die Tanken "um die Ecke" haben meist nur 95:5 Mischungen, mit denen man dann nicht so weit kommt wie mit Markengas. Das meine ich aber nicht mit Qualität, sondern eher die Reinheit. Paraffin gehört nun nicht zu den favorisierten Inhaltsstoffen, ebensowenig wie herkömmlicher "Dreck" der aber ja durch die Filter aufgefangen werden kann.
 
Zurück
Oben