multifun
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2020
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Noch nicht
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Umbauten / Tuning
- Im Winter - Winterreifen
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- M 1:87
Hallo liebe Gemeinde,
gelesen habe ich hier schon eine ganze Menge und bin doch noch nicht ganz klar.
Ich überlege einen umstieg auf Benzin bzw. Gas. Zudem, so der Familienrat, soll eine Wohndose der größeren Art angeschafft werden (1,9 - 2,0 to.), nun meine ???-Zeichen:
Gruß
Multifun
gelesen habe ich hier schon eine ganze Menge und bin doch noch nicht ganz klar.
Ich überlege einen umstieg auf Benzin bzw. Gas. Zudem, so der Familienrat, soll eine Wohndose der größeren Art angeschafft werden (1,9 - 2,0 to.), nun meine ???-Zeichen:
- Gibt es bei dem V6 bauart bedingte, typische Techniksorgen? Wenn ich einen finde, auf was muss ich in der Rep.-Historie achten? (TDI: Wabu, Krümmer, PDF/ÖL, etc.)
- Bis zu welchem KM-Stand ist es sinvoll einen Benziner auf LPG umzurüsten? oder ist das egal?
- Volllastfahrten mag der Motor auf Gas nicht (Ist klar, er kann/wird zu heiß). Wie sieht es mit dem Anhängerbetrieb mit 2 to aus? Ist das gut an "Gas" einen Anhänger zu hängen?
- Wenn ich nun neu Zuschlage und schon klar ist, dass wir öffter mit schwerem WW unterwegs sind, sollte man gleich einen "4WD" nehmen? Wir werden nicht 200 KM an die Ostsee fahren, sondern Reisen und Strecke machen, auch durch die Berge und Abseits (soweit mit WW möglich). Wintercamping.
- Ab welchem KM-Stand kann man mit Sorgen mit dem 4-Motion rechnen? und Welche?
- Gibt es neuste Erfahrungen mit Unterflurtanks? nur Reserveradmulde oder einzelne gekoppelte unter dem Bodenblech?
- Die Elektriksorgen der frühen Jahrgänge werden wohl die gleichen sein wie beim TDI - oder?
- Gibt es den PanAmerica auch als Benziner? (habe ich bisher noch nicht gesehen)
Gruß
Multifun