V6 MJ2009: Motorkontrollleuchte bei Zündung aus

Strezz0r

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+Sound
Extras
Schiebedach
FIN
WV2MAF7HX9Hxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMCA3
Hallo liebes Forum,

Ich schaue mir aktuell einen frisch aus Dubai importierten Multivan V6 aus dem Modelljahr 2009 an. Bei der Prüfung in der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Motorkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchtet. Beim Auslesen konnten keine dazu passenden Fehler gefunden werden. Im Anhang findet ihr das Diagnoseprotokoll.

Ist das vielleicht sogar normal so, oder liegt hier etwas im Argen?

Viele Grüße,
Eric
 

Anhänge

  • IMG_20181013_124238.jpg
    IMG_20181013_124238.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20181013_124233.jpg
    IMG_20181013_124233.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 16
Könnte daran liegen, dass die Autos in Dubai nur EU3 ohne OBD haben.

Ist ein erheblicher Aufand, den in D zuzulassen.
 
Leuchtet die Lampe denn bei deutschen V6ern beim Start auf?

Ich habe hier einen Thread gefunden, in dem es um die Zulassung eines T5 V6 4Motion aus Dubai ging. Da musste am Ende nur das Steuergerät auf EURO4 geflasht werden. Kat, Nebelrücklicht, LWR und so weiter sind bereits verbaut. Daher hoffe ich, dass das kein allzu großer Aufwand wird.
 
Hallo,
ja Motorkontrollampe leuchtet dann auf.
Gruß weihe73
 
Alles klar, danke! Dann hoffe ich mal, dass die Leuchte angeht, nachdem das Steuergerät auf Euro 4 gebracht wurde...
 
Na dann drücke ich dir mal beide Daumen.
Der Spassfaktor bei diesem Auto ist einiges wert....
Gruß weihe73
 
Hi,
kurze Frage, wer importiert diese T5? Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Bin aktuell auch wieder auf der Suche nach einem V6...

Danke und lG
 
Hi Spacks,

bei mir waren das bis jetzt immer Privatleute, die lange genug im Ausland gelebt haben, sodass sie den Bus als Umzugsgut nach Deutschland mitnehmen konnten. Der erste, den ich mir angeschaut hatte, stand ganz normal bei Mobile.de drin, der jetzige wurde mir über Kontakte vermittelt noch bevor eine Anzeige dafür geschaltet werden konnte.
 
Zurück
Oben