VAG-COM

Schoch_C

Jung-Mitglied
Hallo Miteinander

Ich wollte bei meinem Audi Chorus 3 Radio den Aux In benutzen muss ihn aber zuerst codieren.
Hat jemand im Raum Zürich oder Umgebung ein solches VAG-COM Kabel mit Software?

Vielen Dank im voraus!
 
AW: VAG-COM

Moin, gibt es eine möglichkeit dieses irgendwie zu bekommen ? Ich kenn das nur von nem Kollegen vom T4. Der hat das auf nem Lappi mit Kabel immer im Auto. Sowas wäre natürlich echt klasse, aber wahrscheinlich nicht ganz legal ;) Vllt könnt ihr mir ja per PN kurz was zu dem Thema sagen.

Gruß Alex
 
AW: VAG-COM

Hallo,

....wieso nicht legal ???
Du kaufst dir ganz normal ein VCDS Tool für ca. 400€ ....und los gehts.
In der obigen Liste stehen bestimmt 50 User aus dem Board, die dieses Kabel haben.

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM

Jep du hast recht. Ich hab gerade auch mal bei Ebay geguckt ... Kabel bekommt man ja günstig, aber die Software ist natürlich mal derbst teuer ...
 
AW: VAG-COM

Hallo,

....wir dürfen und möchten hier ja keine legalen Links rein setzen - und der Seb von VCDS würde sich wieder fürchterlich aufregen.

Aber wenn du z.B. bei Ibä mit der Zusatzfunktion "Weltweit" oder im großen www mal die richtigen Suchbegriffe eingibst, wirst du auch fündig.
VCDS nennt sich auch nicht überall VCDS, sondern einige bezeichnen das als VAG COM ....aktuell sind da Versionen ab 11.11 oder so was :cool:.

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM

...Aber wenn du z.B. bei Ibä mit der Zusatzfunktion "Weltweit" oder im großen www mal die richtigen Suchbegriffe eingibst, wirst du auch fündig.
VCDS nennt sich auch nicht überall VCDS, sondern einige bezeichnen das als VAG COM ....aktuell sind da Versionen ab 11.11 oder so was :cool:.

Gruß
Claus

Aber besser Du fragst dann mit dieser (Weltweit) Software bzw. dem Kabel nicht bei Seb was an, was Codierungen betrifft.8)
Und da kann ihn voll verstehen! Das Original ist zwar teurer, aber wenn es mal ein Frage gibt, wird einen eben auch geholfen!

BG
Jörg
 
AW: VAG-COM

Hallo,

Und da kann ihn voll verstehen! Das Original ist zwar teurer, aber wenn es mal ein Frage gibt, wird einen eben auch geholfen!

......das ist alles richtig.
Hier hat es lediglich zu den Geschäftsgebaren dieser Firma erhebliche Mißstimmung gegeben.
Ein Laden der den freien Wettbewerb in Deutschland untersagt - oder Großeinkäufe nicht honoriert wird halt entsprechend abgestraft.
Da kann das Tool noch so gut sein ( ....und das ist es ja) .......solch ein Auftritt hat auch was mit Gier zu tun und das kann ich überhaupt nicht leiden.

Es geht hier nicht um "Geiz ist geil" sondern um seriöse Geschäftspraktiken.
Das VCDS Tool wurde von Usern aus allen Bereichen und Herstellern mit entwickelt, bzw. Informationen dazu kostenlos in diversen Foren zusammen getragen.
Diese Information dann Gewinnbringend zu vermarkten ist eine Sache - aber den Leuten, die haufenweise Informationen beigetragen haben in den Hintern zu treten ist eine andere - es ist schäbig.
Heute ist das "normale Fußvolk" wie wir dieser Firma eher Lästig - ja wir wurden mit Eigenschaften wie " ....begrenztes Bildungsniveau" betitelt - und das ist nicht gerade förderlich.

Auf der Seite in USA, also vom eigentlichen Chefe sind fast alle Informationen, z.B. die Codierungen zu den "alten T5.1" frei verfügbar - in Deutschland muss man das Original Tool kaufen und darf dann auch mal gucken.

Von daher kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken.
Ich habe im übrigen ein "Original Tool " !!!!

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM

na nun mal locker bleiben....;)
Claus, ich wollte Dir nicht unterstellen eine Kopie zu haben und selbst wenn ist es mir persönlich völlig egal. Das Einzige worauf ich hinweisen wollte war der Umstand, daß man eben besser nicht im VCDS- Forum etwas anfragen sollte, wenn man dort nicht gekauft hat. Die Wertung dieses Umstandes obliegt jedem selbst. Über die weiteren Zusammenhänge weis ich nichts, aber Deine Darstellung war schon lesenswert.

BG
 
AW: VAG-COM

Hallo,



......das ist alles richtig.
Hier hat es lediglich zu den Geschäftsgebaren dieser Firma erhebliche Mißstimmung gegeben.
Ein Laden der den freien Wettbewerb in Deutschland untersagt - oder Großeinkäufe nicht honoriert wird halt entsprechend abgestraft.
Da kann das Tool noch so gut sein ( ....und das ist es ja) .......solch ein Auftritt hat auch was mit Gier zu tun und das kann ich überhaupt nicht leiden.

Es geht hier nicht um "Geiz ist geil" sondern um seriöse Geschäftspraktiken.
Das VCDS Tool wurde von Usern aus allen Bereichen und Herstellern mit entwickelt, bzw. Informationen dazu kostenlos in diversen Foren zusammen getragen.
Diese Information dann Gewinnbringend zu vermarkten ist eine Sache - aber den Leuten, die haufenweise Informationen beigetragen haben in den Hintern zu treten ist eine andere - es ist schäbig.
Heute ist das "normale Fußvolk" wie wir dieser Firma eher Lästig - ja wir wurden mit Eigenschaften wie " ....begrenztes Bildungsniveau" betitelt - und das ist nicht gerade förderlich.

Auf der Seite in USA, also vom eigentlichen Chefe sind fast alle Informationen, z.B. die Codierungen zu den "alten T5.1" frei verfügbar - in Deutschland muss man das Original Tool kaufen und darf dann auch mal gucken.

Von daher kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken.
Ich habe im übrigen ein "Original Tool " !!!!

Gruß
Claus

Hallo Claus,

ich benutze das Original VAG-COM/VCDS schon deutlich über 10 jahre beruflich, früher hauptsächlich zum Auslesen. Wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, kann ich dich voll verstehen.

Gruß
Siegbert
 
AW: VAG-COM

Hallo,

Das Einzige worauf ich hinweisen wollte war der Umstand, daß man eben besser nicht im VCDS - Forum etwas anfragen sollte, wenn man dort nicht gekauft hat

...ich glaube das tut ja wohl keiner ( hoffe ich mal :rolleyes:)
Fakt ist, wenn heute hier im T5 Board eine Lösung zu irgend einem Codierungsproblem entdeckt wurde, wirst du es morgen in VCDS wieder finden.
VCDS lebt von seinen Usern - und deshalb bin ich sehr stark der Meinung, das man mit solchen Usern nicht so umzugehen hat.

Aber die Sache hat sich im Prinzip eh erledigt - weil wir bieten Schulungen für VCDS Board intern an - zuletzt dieses Jahr in Hannover bei @Selbstschrauber in der Werkstatt.
Das war zwar nur erst mal eine Grundschulung - aber so was kann man ja aufbauen.
Und eine Quelle für einen "Großeinkauf" der Tools haben wir auch gefunden.=)=)

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM

Wenns denn dann mal soweit ist mit dem Großeinkauf, bei dem sicher ein besserer Preis bei raussprigt, würde ich gerne bescheid wissen ;)
 
Bitte Bescheid geben!

Grüße

bonsai
 
AW: VAG-COM

auch ich wäre ggf. interessiert, bitte deshalb um Nachricht.
Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: VAG-COM

Servus.
Wenn jemand sich eine Lizenz in den USA erworben hat... Kann er dann die deutsche Version nutzen?
Wenn dem so ist, wäre es ja relativ simpel an VCDS für < 300,- EUR ranzukommen..

Stefan
 
AW: VAG-COM

Hallo,

....VCDS Old Germany, verlangt für das Umpolen auf die deutsche Sprache eine Gebühr in Höhe von 49€ + das deutsche Handbuch = ca. 62€.
Dann kann man auch den Boardpreis des Steckers (399€ minus ca. 10%) buchen - da bekommt man einen Stecker mit deutscher Sprache und Lizenz.

Im EU Ausland kann man kostenfrei zwischen Englisch und z.B. Holländisch wählen - nur in D heist es "Löhnemann & Söhne".

Gruß
Claus
 
Hallo miteinander,

muss man denn eine deutsche Version haben? Die englische Version sollte man von den Menüs her doch auch verstehen, oder?

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben