VAG-COM

AW: VAG-COM

Hallo,

...wichtig ist für die T5.2 User, das man wirklich die neuste Version hat .......denn nur diese ist relativ aktuell für den T5.2.
Rund um Deutschland herum ist es überhaupt kein Problem einen guten Preis für ein VCDS Tool zu bekommen - besonders, wenn man gleich mehrere Tool kauft und sowieso, wenn es keine deutsche Version ist.

Nur in D hat man da etwas an der Schüssel.

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM

Ich habe die US-Version vom VCDS (wie es heute heißt) seit über 10 Jahren, und nur in der englischen Fassung. Ich bin damit immer bestens gefahren, ist mit ein wenig Vokabular auch einfach zu verstehen. Ist wie "Computer" der im Deutschen ja Rechenmaschine heißt. Etwas nachteilig finde ich, dass man aus manchen deutschen VCDS Foren hinauskomplementiert wird, wenn man nicht die richtige Seriennummer vorweisen kann. Dafür gibt es in englisch sprachigen Foren besseren Support.

Clone lehne ich grundsätzlich ab. Sie sind teilweise fehlerhaft (schon selbst gesehen), ein Update schwer zu erreichen, und darüber hinaus ist das Originalwerkzeug sein Preis wert. Übrigens ist im Original Hardware und Software ein Bundle. Man kann es nur zusammen kaufen, um an die gültige Serienkennung zu kommen. Die SW selbst ist sogar frei aus dem Internet zu laden, nur funktioniert sie ohne Originalinterface nicht.
 
AW: VAG-COM

....Heute ist das "normale Fußvolk" wie wir dieser Firma eher Lästig ....

Langsam gewinne ich leider auch diesen Eindruck, zumindest herrscht ein rauer Ton, wenn man sich getraut mal nachzufragen, wann die WIKI mal wieder geht...:confused:
 
AW: VAG-COM

Hallo zusammen,
auch ich würde gerne meinem Bulli und speziell dem :D auf die Finger schauen;).

Dentmen

Und eine Quelle für einen "Großeinkauf" der Tools haben wir auch gefunden.=)=)

Gibt es da was neues über die "Quelle"? Ich würde auch eines brauchen zum Zurücksetzen meiner Luftheizung.

Wenn nicht, kann ich ein "VCDS von Ross-Tech HEX CAN" um 399€ in der Bucht bedenkenlos kaufen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich eine legale Version auch für neue VW-Konzern Modelle verwenden?
Ist die Bedienung mit etwas "Hausverstand" zu schaffen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte um den Preis nichts falsches kaufen:)

Danke, Peter
 
AW: VAG-COM

Hallo zusammen,
auch ich würde gerne meinem Bulli und speziell dem :D auf die Finger schauen;).



Gibt es da was neues über die "Quelle"? Ich würde auch eines brauchen zum Zurücksetzen meiner Luftheizung.

Wenn nicht, kann ich ein "VCDS von Ross-Tech HEX CAN" um 399€ in der Bucht bedenkenlos kaufen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich eine legale Version auch für neue VW-Konzern Modelle verwenden?
Ist die Bedienung mit etwas "Hausverstand" zu schaffen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte um den Preis nichts falsches kaufen:)

Danke, Peter

...Hat sich schon erledigt, habe mir schon eines bestellt:)

Hoffentlich werde ich meinen Bulli nicht "Kaputt-Diagnostizieren";)

LG Peter
 
AW: VAG-COM

Falls es mit ner Großbestellung was wird, bitte Bescheid geben. Hab ja nicht mal ne Ahnung, wer das dann organisiert *kopfkratz*...
 
AW: VAG-COM

Hallo,
steige aus einer evtl. anstehenden Großbestellung (hatte da Interesse angedeutet) aus.
Ich habe mich schon selbst versorgt ;)

Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: VAG-COM

Hallo VCDS-Dummies,

ich möchte für meinen neuen Dicken jetzt auch unbedingt ein VCDS-Tool haben.

Wenn es das in nächster Zukunft eine Sammelbestellung mit Nachlass geben sollte bin ich dabei.

Wer hat das bisher gemacht?

Grüßle
Lambert
 
AW: VAG-COM

Moin,

Wenn es das in nächster Zukunft eine Sammelbestellung mit Nachlass geben sollte bin ich dabei.

Da gibt es nicht zufällig eine aktuelle Entwicklung?

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben