Van-X Handschuhfach für den Trendline

Medium 30732 anzeigen
Also meins schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Das einrasten vom Deckel funktioniert auch. Es könnte links unten auch etwas mehr Spiel haben, weil es so gaaaaaaaaanz leicht schleift bin ich der Meinung. Aber es geht tadelos auf und zu
 
So, zweite Lieferung ist bereits eingetroffen! Schaut jetzt bei mir auch besser aus.
Habt ihr schon eingebaut?
 
Na das hört sich doch schon mal besser an. Zum einbauen bin ich noch nicht gekommen. Könnte morgen was werden. Und bei Dir, bist Du schon am einbauen?
 
Hallo! Ja, hat sich erledigt:-/
Hab alles auseinandergebaut und wollte das Fach hineinschieben und einklippsen. Dann bin ich draufgekommen, dass die Lasche hinten bereits gerissen ist. Daraufhin wieder geklebt, nebenbei meine Küchenarbeitsplatte verschandelt....!
Dann einmal hineingezwengt, die Laschen haben aber nicht richtig eingerastet und am unteren Ende war kein sauberer Abschluss hin zu bekommen. Auch ließ sich nach dem einschrauben der unteren Schraube das Fach wieder nicht öffen. Habe jetzt echt lange hin und her probiert, leider kein zufriedenstellender Erfolg. Ich könnte ko....!
Naja, alles wieder zusammengeabaut. Mit VanX sofort wieder netten Kontakt gehabt. Die nehmen alles zurück und überweisen mir das Geld zurück.

Naja, soviel zum Hanschuhfach. Wenn man ein geschlossenes haben möchte, muß man sich etwas anderes überlegen, leider.
Es scheint mir so, dass die nachproduzierten Teile nicht ganz in Ordnung sind, aber vielleicht klappt es ja bei euch!

LG, Thomas
 
Oh man, Du machst mir ja keinen großem Mut. Wäre ja echt schade wenn die Dinger jetzt nicht passen.:mad::confused::help:
 
Hallo, meins habe ich zurückgesendet weil mir die Dellen oben links und rechts , wo die Lagerung des Deckels eingebracht ist, nicht gefallen haben und ich dies für einen Fehler hielt. Nun sehe ich auf den Fotos dass eure auch noch immer diese Dellen haben. Sowas würde ich mir so nicht ans Armaturenbrett schrauben. Schade dass die Qualität bei diesem stolzen Preis nicht besser ist. Mit freundlichen Grüßen. Alain
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Handschuhfach gestern eingebaut und bin ziemlich begeistert! Sowohl die Passform, als auch die Optik sind für ein Nachrüstteil echt gut!!
Den einzigen "Mangel", den ich sehe ist, dass die Feder, die die Klappe offenhält etwas windig befestigt und etwas schwach ausgelegt ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Was bisher nicht erwähnt wurde ist, dass eine Gummieinlage für den Boden des Handschuhfachs mitgeliefert wird. Top!

Grüße
A2+
 
Guten morgen!
Hast du ein Foto vom eingebauten Handschuhfach?

LG
 
Moin,
Meins ist auch da, ging echt fix !
Heute morgen schnell ausgepackt, sieht soweit gut aus. Die Dellen von den Lagerzapfen sehe ich auch und die Feder ist auch etwas schwach, das Fach wird beim betätigen der Druckentriegelung nur minimal angehoben. Sollte aber kein Problem sein da ggf eine bessere Feder zu nehmen....

Einbau am Wochenende....
 
Ist bei mir immer das Gleiche... Ich sehe mir ein 6 min YT-Video an und denke mir: Hey das ist einfach, dass mach ich auch mal schnell.
Habe jetzt ca. zwei Stunden für den Einbau gebraucht, aber bin sehr zufrieden. Ist echt Gefummel, weil nicht alles 100% passgenau und an der einen oder anderen Stelle musste ich ein bisschen "nachfuschen", aber Alles in Allem: Auf jedenfall besser als vorher!
 

Anhänge

  • 20190802_120153.jpg
    20190802_120153.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 403
  • 20190802_120603.jpg
    20190802_120603.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 408
Moin,
Meins ist auch da, ging echt fix !
Heute morgen schnell ausgepackt, sieht soweit gut aus. Die Dellen von den Lagerzapfen sehe ich auch und die Feder ist auch etwas schwach, das Fach wird beim betätigen der Druckentriegelung nur minimal angehoben. Sollte aber kein Problem sein da ggf eine bessere Feder zu nehmen....

Einbau am Wochenende....

Dass mit der Feder ist mir nach dem auspacken auch aufgefallen. Ich denke ich werde den Einbau am Wochenende auch versuchen.
 
Ist bei mir immer das Gleiche... Ich sehe mir ein 6 min YT-Video an und denke mir: Hey das ist einfach, dass mach ich auch mal schnell.
Habe jetzt ca. zwei Stunden für den Einbau gebraucht, aber bin sehr zufrieden. Ist echt Gefummel, weil nicht alles 100% passgenau und an der einen oder anderen Stelle musste ich ein bisschen "nachfuschen", aber Alles in Allem: Auf jedenfall besser als vorher!

Schaut gut aus,
was heißt nachfuschen? Kannst Du das genauer beschreiben?
 
Hallo,
Hab mir ebenfalls das Fach bestellt und vorher gerade eingebaut... Nach 35min war alles erledigt. Passgenauigkeit kann ich nicht bemängeln, musste auch nix nacharbeiten! Aber die Verarbeitung generell, könnte für das was es kostet besser sein! Trotzdem bin ich voll zufrieden! Sieht eindeutig besser aus als mit dem Loch!
Gruß DanielIMG_20190802_150802.jpg
 
Beim Ausbau habe ich die ganze Abdeckung des Multimedia-Radio-Lüftungs-Dingens abgebaut. Die Halterungen rutschten immer wieder in die Nasen der Handschuhhöhle.
Außerdem habe ich nachdem ich die Schraube gelöst habe, das Halteblech (unter dem Handschuhfach) umgebogen und dann, nachdem das neue Handschuhfach im Schacht sitzt, das Halteblech wieder in Position gebogen.
Dann habe ich erstmal einige Kunststoffnüppel und -durchbrüche entgratet bzw. etwas gefeilt, damit sie identisch mit der ausgebauten Handschuhhöhle sind.
VW verbaut anscheinend zwei verschiedene Arten von Halteklipsen (siehe Foto). Die Linken sitzen oben (drei Stück) und die sind wirklich terrormäßig fest. Von den drei originalen habe ich nur den mittigen Clip wieder eingesetzt. Der Kunststoff des Van-X Handschuhfaches ist an der Stelle nicht vergleichbar mit dem Zeug der VW Handschuhhöhlen. Da das Handschuhfach ohnehin mit zig Ösen, Dornen und Klipsen gehalten wird, war das für mich ok. Außerdem ist der Übergang zum Armaturenbrett nicht so "wellig".
Kniffelig war auch das Wiedereinsetzen des Lüftungsauslasses. Da habe ich lange probieren müssen, bis es gut passt.
 

Anhänge

  • 20190802_151858.jpg
    20190802_151858.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 212
Für meinen Anspruch ist das Fach scheinbar nicht geeignet. Habe wirklich lange hin und her probiert, nur leider waren die Spaltmaße einfach nicht annähernd gelich hin zu bekommen. Was bei mir auch sehr gestört hat, war der untere Abschluss, da hat ein Teil der Halterung hervogeschaut. Im eingebauten Zustand war es auch nicht mehr möglich das Fach zu öffnen, egal wie ich es gedrückt und verschoben habe.

Es freut mich aber zu sehen, dass es ja trotzdem irgendwie funktioniert!
Viel Spaß mit den Teilen.

LG
 
@Tom1982
Bei mir schließt das Handschuhfach unten perfekt ab... komisch das die Teile so unterschiedlich sind.
Foto ist nicht optimal, da in der Garage aufgenommenaber ich denke man erkennt es!
 

Anhänge

  • IMG_20190802_194510.jpg
    IMG_20190802_194510.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 279
@Tom1982
Bei mir schließt das Handschuhfach unten perfekt ab... komisch das die Teile so unterschiedlich sind.
Foto ist nicht optimal, da in der Garage aufgenommenaber ich denke man erkennt es!

schaut doch gut aus. bin gespannt wie meins passt
 
374E33C2-F838-4DE6-8B1F-B09891281FBF.jpeg A4F711F4-277F-4489-87B4-5430A5AFA6D0.jpeg Hallo,

bin auch gerade dabei das Handschuhfach einzubauen. Also mit der rechten Lüftungsdüse hab ich mich richtig schwer getan beim ausbauen, der Rest ging ganz gut.
Und ich Finde es passt ganz gut.
 
image.jpg image.jpg

So jetzt ist es ganz drin. Hat bei mir allerdings auch deutlich länger als 35min gedauert.

Die Flecken im Bild sind übringens von der Handycam, das Iphone fällt mittlerweile fast auseinander und so sind da irgendwie flecken drauf gekommen.
 
Danke für die Bilder!
So in etwa habe ich es auch hinbekommen. Bei mir war nur die untere Linie bananenförmiger. Mir persönlich passen da die Spaltmaße links und rechts nicht. Der "Knick" oben und unten geht auch nicht in einer Linie durch. Die Dellen, wo der Deckel gelagert ist, haben mich auch gestört. Für den hohen Preis erwarte ich mir mehr Passgenauigkeit!

Wichtig ist, dass man selbst Freude daran hat, dann ist alles gut!!

LG, Thomas
 
Zurück
Oben