Vanessa oder Qubiq Fenstertaschen?

Hi,
du untere Tasche kann mittels Trennwänden mit Klett noch weiter unterteilt werden.
Ich finde man benötigt dies aber nicht...
 
Ich habe verstanden, dass die Taschen OBEN hinter den Ösen der Rollos klemmen.

Aber wie halten die UNTEN ?
Ist die Scheibe nicht zu schräg, so dass sie "nach innen" pendeln können ?

@Wurstblinker Hast du Detailfotos davon :) ?

Danke
m;
 
Die Taschen sind jetzt eingebaut, daher ist es schwierig mit Bildern.
Die Rückseite der Taschen ist relativ steif und liegt vollflächig an der Scheibe an. Oben geht es hinter die Rollosaufnahme, unten befinden sich links und rechts zwei Plastiklaschen die nach unten rausschauen. Diese werden zwischen Scheibe und Verkleidung reingedrückt. Dadurch kann die Tasche nicht "rauspendeln" und wird in dem Scheibenausschnitt gehalten.
Das hält wunderbar.
 
Danke,

diese Laschen kann man eingebaut nicht erkennen/fotogarfieren ?

Grüße
m;
 
Sorry, besser bekomme ich sie nicht drauf.
Wieso fragst du?
 

Anhänge

  • 5B760BBD-F413-4A38-860E-1F9A893F6E2C.jpeg
    5B760BBD-F413-4A38-860E-1F9A893F6E2C.jpeg
    287,9 KB · Aufrufe: 796
Ich weiß gerne vorher, wofür ich diesen Haufen Geld ausgebe.
Und mti guten Lösungen bin ich schneller überzeugt, es auch zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist es technisch sehr gut angesetzt.
Die Taschen sind teuer aber gut.
 
Ich überlege, ob ich erst mal eine Minimalst-Kopie bastel.
HDF Platte mit festen Fächern
 
Klar, kann man machen.
Allerdings sind die Taschen so stilsicher, da kann man sie gut dauerhaft im Bus lassen. Gebastelt wäre nichts für mich.
 
Ich habe da folgenden Hintergrund:

Mir sind 400 EUR noch etwas heikel, da abundzu ein 10kg Abrissbagger durch den Bus turnt.
Reissverschlüsse oder offene Fächer sind sehr einladend, ihre Tarzan-Tauglichkeit testen zu lassen.
10 kg * 1g = schnell mal was kaputt.

Sie hat auch den "Spielschutz" des DiscoverMedia aktiviert ... man muss nur ausreichnd viel drauf rum tippen, dann ist das Teil gesperrt und legt das sogar im Fehlerspeicher ab !

Grüße
m;
 
@Wurstblinker
eine letzte Frage:
Wie rasten die unteren Nasen ein ? Durch das Herunterlassen der kompletten Grundplatte oder drück man sie nach aussen und die Nasen rutschen über die Sonnenrollos ans Fenster ?

Danke
m;
 
Nachdem die Taschen oben eingesetzt sind, drückt man die Grundplatte an das Glas. Dann unten mit etwas biegen und drücken die Laschen zwischen den Spalt Glas und Verkleidung(nicht Rollos Spalt) hineinführen. Ist alles etwas elastisch und biegsam. Die Laschen sind ca 3-4mm dick und flexibel.
 
Für leichte Sachen (Brille, Schlüssel, Tempos) wäre das Stück Karton sogar jetzt schon einsetzbar.
Es soll aber nur eine Schablone für eine HDF Platte sein.

Der Tent-Organizer passt wunderbar auf das Format der hinteren Seitenscheibe !!
Decathlon 9,90 EUR
Medium 27142 anzeigen
Medium 27144 anzeigenMedium 27143 anzeigen
Grüße
m;
 
Also meiner Meinung nach ist es technisch sehr gut angesetzt.
Die Taschen sind teuer aber gut.

Hallo Wurstblinker,

interessant, dass es von Quibiq jetzt auch diese Taschen gibt. Ich habe die Vanessataschen seit 2013, möchte aber vielleicht auf ein aktuelles Modell umrüsten.

Die aktuellen Vanessa-Taschen haben auf der Rückseite recht prominent das Firmenlogo in Kontrastfarbe gestickt. Finde ich nicht so ganz gekonnt. Wie ist das bei den Taschen aus Österreich? Sieht man da von außen, dass der "Hersteller" der Taschen QUIBIQ genannt wird?

Danke und Grüße

Nic
 
..ich antworte mal für ihn.

Ja. Antrazitgrauer Stoff mit eingesticktem Logo "Qubiq Camping Module"

Diskret aber lesbar. Wenn du willst mache ich dir morgen ein Foto.

Wenn du inkognito am Strassenrand campen willst nicht ganz optimal.
 
..ich antworte mal für ihn.

Ja. Antrazitgrauer Stoff mit eingesticktem Logo "Qubiq Camping Module"

Diskret aber lesbar. Wenn du willst mache ich dir morgen ein Foto.

Wenn du inkognito am Strassenrand campen willst nicht ganz optimal.

So ein Foto wäre schon klasse. Eigentlich zwei Fotos: Einmal die Taschen von der Rückseite und einmal in eingebautem Zustand.

Was denkst Du, Bernie: Könnte man den hellgrauen Faden entsprechend "anmalen" und damit das Logo etwas defensiver machen?

Danke und Grüße

Nic
 
Mich hat das Logo auf den VanEssa-Taschen zwar nicht gestört aber neben den Taschen bleibt ein kleiner Schlitz frei, wodurch sie nicht vollständig verdunkeln. Zudem habe ich (wenn ich allein unterwegs bin) oft nur eine der Taschen montiert und für die hinteren Seitenfenster keine Verdunklungsmatten. Deshalb habe ich mir mattschwarze Fensterfolie gekauft (diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01MQYM9U3/?tag=zgx7-u-21) und an die Fenster geklebt. Das wäre aus meiner Sicht auch für das "Logo-Problem" die Lösung der Wahl.
 
Bitteschön, sogar mit Selbstportrait :uuups:.

DSC00414 (Klein).JPG DSC00415 (Klein).JPG DSC00417 (Klein).JPG DSC00418 (Klein).JPG

Ich habe nur die normale Wärmeschutzverglasung. Tönung kann man sich am Vergleich mit der Wellpappe im zweiten Bild gut vorstellen.
 
Zurück
Oben