Vanessa oder Qubiq Fenstertaschen?

Hat jemand diese Packtaschen ausprobiert?
Packtaschen VW T5/T6 für Multivan und California Beach
Die hellen sehen für mich etwas „gebraucht“ aus. Die dunklen finde ich optisch ganz gut.

Das sind die Taschen von California-Camping. Die beiden Taschen sind fest auf dem Basisboard befestigt.

Die neuen Fenstertaschen für Ihren California Beach

Ich habe nicht genau diese, sondern die 3-teilige Variante mit abnehmbaren Taschen (geklettet auf dem Basisboard) in hell (Sieht gar nicht gebraucht aus ;-) ) und bin vollauf zufrieden.

Die NEUE modulare Fenstertasche für den VW T5.2 & T6 California Beach - Das Cali Beach Bag!

Habe noch 2 Bilder bei mir in Gebrauch angehängt.

[Edit]
Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wahrscheinlich die von qubiq nehmen, da diese noch so kleine Features wie aufgesetzte Fächer und ein paar Haken und Ösen zum Einhängen von Brille, Schlüssel usw. haben

QUBIQ Packtaschen (Paar) für VW T6/T5

Schönen Gruß,
Reiner

20180805_125758.jpg 20180805_125817.jpg
 
Moin,

kann mir einer etwas über den Einbau erzählen? Sichert ihr die noch zusätzlich, ich meine 15kg bei eimem Unfall sollte man nicht im Nacken haben?
 
Moin,
kann mir einer etwas über den Einbau erzählen? Sichert ihr die noch zusätzlich, ich meine 15kg bei eimem Unfall sollte man nicht im Nacken haben?

Ich vertraue da auf den fortwährenden Beistand des Allmächtigen.
Bei 3er-Bank in Sitzstellung ist die Tasche durch die Lehne schon gut fixiert. Wenn die Tasche anfliegt, kommt sie eh nicht bis zur mir durch. Die Küche in meinem Kreuz wird das wohl verhindern. ;-)
Klar, Restrisiko bleibt.
 
Ich habe nicht genau diese, sondern die 3-teilige Variante mit abnehmbaren Taschen (geklettet auf dem Basisboard) in hell (Sieht gar nicht gebraucht aus ;-) ) und bin vollauf zufrieden.

Sag' mal Jim,

nimmst Du diese kleinen Taschen aus dem Bus um sie zu bepacken?

Falls nicht, ist mir der Sinn der Aufteilung nicht ganz klar. Vielleicht kannst Du mich "erhellen"?
 
Sag' mal Jim,

nimmst Du diese kleinen Taschen aus dem Bus um sie zu bepacken?

Falls nicht, ist mir der Sinn der Aufteilung nicht ganz klar. Vielleicht kannst Du mich "erhellen"?

Klaro erhelle ich dich ;-)
Man kann sowohl die kleinen, als auch die großen abkletten. Beim letzten Urlaub hab ich sie abgenommen und im Haus gepackt. Da hatte ich aber auch Zeugs für 4 Wochen dabei. Ansonsten mache ich das am Auto.
Ich finde die kleinen Taschen ganz geschickt, so habe ich insgesamt 6 Fächer in das ich Zeugs für unterschiedliche Zwecke packe. Hat man natürlich auch mit einer großen und Unterteilung derselben.In die kleinen kommt Unterwäsche, T-Shirts, sonstiger Kruuscht, in die großen Hosen, Jacken, Hemden, Pullis ... das größere Zeugs halt.

Eine kleine Tasche habe ich immer mit Utensilien für 1 Nacht gefüllt, d.h. Zahnbürste, 1 Satz Wäsche, ... Die kann ich dann notfalls mit einem Griff entnehmen und ggf. mal für ne Nacht auswärts nächtigen.
 
Muss man dafür das Bord haben?auf den Bildern der Homepage stand auch für MV.. nur zu sehen ist das auf den Bildern nicht ganzoder ich bin zu blind?
 
Muss man dafür das Bord haben?auf den Bildern der Homepage stand auch für MV.. nur zu sehen ist das auf den Bildern nicht ganzoder ich bin zu blind?

Welches Bord meinst du? Das MFB? Nein, das nicht.
Die Taschen sind auf eine Platte geklettet, diese wird in die Seitenfenster gestellt und mit ein paar mitgelieferten Klötzchen verkeilt.
 
Ah, ok.. das sah man auf den VanESSA nicht so genau.. Bisher hab ich mein Kram immer so mit gehabt, nach nem mofaurlaub sah der Bus aber meist eher aus als wenn jemand n kleidercontainer rein gekippt hat..nun wollte ich etwas Ordnung schaffen und die Bestuhlung ist Grad im liegemodus so das wenig Platz istzum übernachten im Sommer ja ok, für mofaurlaub muss ich evtl wieder normal bestuhlen..
 
Ist es eigentlich bei den Taschen problemlos möglich, diese beliebig oft ein- und auszubauen, oder sind die Grundplatten darauf ausgelegt, einmalig im Fenster verkeilt zu werden und dann drin zu bleiben?
 
Ist es eigentlich bei den Taschen problemlos möglich, diese beliebig oft ein- und auszubauen
Ja, du kannst die Taschen so oft ein und ausbauen wie du willst.
So ist das zumindest bei den VanEssa Taschen.

Gruß
Helmut
 
Moin!

Für den langen Radstand gibts ja von beiden Anbietern leider nichts soweit ich gesehen habe.
Hat irgendwer anderes was brauchbares im Programm?

VG, Harry
 
Hi Zusammen,

wir haben uns heute auf der CMT in Stuttgart die Taschen von Qubic und Vanessa angeschaut. Beide machen einen sehr wertigen und stabilen Eindruck und der Ein-/Ausbau geht schnell und unkompliziert. Am Ende fiel die Entscheidung auf Qubic da die 3 Öffnungsmöglichkeiten, die per Klettverschluss optional einsetzbaren Abtrennungen sowie die 2 aufgesetzten Netztaschen auf der Vorderseite einfach praktischer sind.

Interessant was den Stauraum anbelangt fand ich noch die Seitentasche von Maxxcamp. Allerdings wird diese mit am Fahrzeug angeschraubten Ösen befestigt und hat mir vom äußeren Eindruck nicht so gut gefallen wie Vanessa/Qubic
Maxxcamp Fenstertasche

Ursprünglich wollte ich einen leichten Holzschrank ähnlich der Maxxcamp Tasche bauen der modular auf dem MFB befestigt wird. Das hat sich mit den Qubic Taschen dann wohl erledigt.

Grüße Benjamin
 
Wir haben uns heute auf der CMT die Vanessa Taschen gekauft und direkt mitgenommen. Die haben uns am besten gefallen. Entsprechendes Befestigungsmaterial für MV mit und ohne Rollos ist dabei. Denke, mit 265€ macht man da nix falsch.
 
Mal wieder ich.

Beide Hersteller sind auf der free in München.
Aktuell tendiere ich zur "österreichischen VAUDE-Ware". :rolleyes:
Gerade die kleinen Außentaschen könnten mir gefallen. Allerdings gefällt mir die eher graue Rückseite nicht, da wäre mir ein "plattes" Schwarz lieber. Ist aber bei beiden Herstellern gleich.

Mal kucken.
 
Ich denke, die Dinger schenken sich alle nix. Mir gefallen die Vanessa ganz gut. Die lassen sich wie kleine Koffer tragen, sind schnell im Auto am Platz und sind obendrein sehr gut verarbeitet. Wolle die Dinger immer schon haben.
 
Grundsätzlich und qualitativ kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt.
Das Layout ist unterschiedlich und ich finde, dass der Schriftzug von quibic besser zum Bus passt. Leider muss man bei dem stolzen Preis auch noch kostenfrei Werbung fahren für die Damen und Herren.
Griff, Material, Farben sollten absolut identisch sein.
Beide haben sogar dunkle Reisverschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der selben Wahl. Mir gefallen die kleinen Fächer vorne dran.
Leider gibt es keine für den Langen Radstand:(. Ich tendiere auch zu den Qubig.
Die einzelnen Taschen müssen auch einzeln getragen werden. Das stört mich an den 3Teiligen Taschen.
 
Hallo Zusammen,
Nach genauem Vergleich der am Markt erhältlichen Taschen (Vanessa&Co) hab ich mich für die Qubiq Taschen für meinen T5.2 MV mit Sonnenrollos entschieden.
Anbei ein paar Daten:
Abmessungen Länge: 80 cm, Tiefe 14 cm
Montage:
Extrem einfach und ich hätte nicht gedacht, dass die Taschen so stabil sitzen. Oben werden sie in den Laschen der Rollos eingeführt, unten sitzen sie auf der Fensterverkleidung auf und sind mittels Kunststoffplättchen an der Scheibe gesichert (siehe Foto, die Kunststoffplättchen muss man nach unten drücken).
Beladung:
Natürlich sollte man die Taschen nicht überladen, das sollte allen klar sein. Am besten einfach nur Kleidung dann ist das kein Problem.
Passgenauigkeit:
Taschen schließen absolut blickdicht ab, einzig in den unteren Ecken (aufgrund des kleinen Fensterradius) ist ein kleiner Spalt aber das ist konstruktionsbedingt und ist kein problem (siehe Foto). Von Außen sieht man absolut nicht durch (siehe Foto).
Funktion:
Die Taschenaufteilung ist super und wesentlich besser als bei Anderen. Zusätzlich kann man unten Trennfächer mittels Klettverschluß einbauen das zus. Stabilität gibt und die Sachen nicht durcheinanderpurzel n lässt.
Design:
Passt zum MV Design wie original ausgeliefert, genial!

Bin von den Taschen bin ich voll begeistert und meines erachtens doch spürbar besser und duchdachter als die Konkurenz! design einfach geil und sehr wertig.
 

Anhänge

  • IMG_20190216_130859_1.jpg
    IMG_20190216_130859_1.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_20190216_131155.jpg
    IMG_20190216_131155.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_20190216_131305.jpg
    IMG_20190216_131305.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_20190216_131411.jpg
    IMG_20190216_131411.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_20190216_153539_1.jpg
    IMG_20190216_153539_1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_20190216_153718.jpg
    IMG_20190216_153718.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_20190217_130655.jpg
    IMG_20190217_130655.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_20190217_130706.jpg
    IMG_20190217_130706.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 723
Hallo zusammen
Ich habe gerade eine Vanessa Tasche bestellt, da ich eben nur eine möchte. Das bietet Qubic nicht an. Und ehrlich gesagt, - der Preis ist einfach zu hoch.
Die Unterteilung der oberen Taschen bei der Qubic mag für Ordnung sorgen. Hauptsache, es hat einen 2 Wege Reissverschluss am Fach. Ich stelle in die Vanessa kleine Trennwände aus Pappelholz mit Klett rein, das verhindert auch das Durchsacken der Taschen. Und es ist eh immer alles in farbigen oder durchsichtigen Beuteln sortiert.
Egal welche Tasche, das Prinzip zuhause packen, im Bus montieren finde ich prima .
Und den Bus optimieren ist doch immer wieder schön :D
 
Zurück
Oben