VCDS für die Freischaltung der zweiten Batterie?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
ich habe in meinem T5.2 eine zweite Batterie nachgerüstet und würde nun gern ein Relais zwischensetzen, damit die zweite Batterie während der Fahrt durch die LiMa bzw. bei Landstrom die Starterbatterie geladen wird, sobald die zweite voll ist.
Mir wurde jetzt gesagt, dass ich dies für 70 € (+ Mehrwertsteuer) im Steuergerät freischalten lassen muss.
Meine Frage demnach: Ist die Freischaltung auch mittels VCDS möglich?

Danke vorab.
 
AW: VCDS für die Freischaltung der zweiten Batterie?

Hallo,

.....du kannst die Freischaltung beim :D für 70€ machen lassen dann wird in deiner offiziellen FIN Anlage zu deinem Fahrzeug im Werk der CODE 8FB hinzugefügt.
Bei evtl. zukünftigen SW Updates auf den BCM wird das dann mit berücksichtigt.

Oder du machst es mit VCDS

Stefan (@eupinkepamk) hatte mal eine Liste der möglichen Codierungen mit Bild hier ins Board gestellt, bzw. den Link zu seiner Seite.

http://www.t5-board.de/board/thread...ten-BCM-im-T5-2-(VCDS-Adr-09-Zentralelektrik)
oder direkt hier: https://canshackgmbh.zendesk.com/entries/23926427-Codierungen-des-BCM-im-T5-GP-2010-

Die Info steht in Byte 17.

Gruß
Claus
 
AW: VCDS für die Freischaltung der zweiten Batterie?

Hallo

...Claus hat ja schon alles gesagt.
Solltest Du kein eigenes VCDS haben, kannst Du hier: KLICK einen VCDS-User in Deiner Nähe finden ;)

VG
Andreas
 
AW: VCDS für die Freischaltung der zweiten Batterie?

Hallo,

.....du kannst die Freischaltung beim :D für 70€ machen lassen dann wird in deiner offiziellen FIN Anlage zu deinem Fahrzeug im Werk der CODE 8FB hinzugefügt.
Bei evtl. zukünftigen SW Updates auf den BCM wird das dann mit berücksichtigt.

Mein :D hat das sogar für 29,90€ incl. löschen von (selbst produziertem:o) Airbag-Fehler gemacht!
 
AW: VCDS für die Freischaltung der zweiten Batterie?

Danke für die Antworten, ich werde mich dann mal mit einem lokalen VCDS-Besitzer in Verbindung setzen.
 
Hallo,
was fuer Gruende gibt es eigentlich sonst noch die Zweitbatterie freizuschalten? - sollte ja auch ohne funktionieren - oder?
MfG
ron
 
Das würde mich auch mal interessieren, wenn man die Zweitbatterie nicht „freischaltet“... Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen?
 
Zurück
Oben