VCDS für Dummys (Einweisung für den T5)

Vergiss nicht, du hast einen Zuheizer und keinen Standheizer. Der läuft nur nach dem Motorstart für eine Weile mit um das Wasser über 70 °C bekommen und geht dann aus bzw. bleibt aus sofern die Temperatur nicht unter einen Schwellwert sinkt. Entsprechend sind diese Betriebsstunden nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn eher längere Strecken gefahren werden.

Zum Testen kannst du den Heizer über die Funktion Grundeinstellung ansteuern/starten und auch wieder stoppen.

Ok danke , ja der Start über die Grundeinstellungen läuft jetz nachdem er Anfangs nicht wollte. Nur startet er jetz nicht Selbstständig und laut Messwertblock sind alle Startbedingungen erfüllt außer das (laut VCDS meine Climatronic den Zuheizer nicht abruft). In Wahrheit hab ich keine Climatronik sondern nur eine Manuelle Heizung, aber ich denke das Spielt keine Rolle. Kühlmittel war bei 35 Grad und Außentemperatur bei 12. Wie krieg ich das nun hin?
 
Die Außentemperatur ist zu hoch, das was du als Startbedinungen zitiert hast sind Abschaltbedingungen. Unter 7-8 °C geht er glaube ich erst mit an, vorher nicht. Die Anforderung wird sich in deinem Fall auf das Motorsteuergert beziehen und eben nicht die Climatronic - was aber effektiv keine Rolle spielt.
 
Die Außentemperatur ist zu hoch, das was du als Startbedinungen zitiert hast sind Abschaltbedingungen. Unter 7-8 °C geht er glaube ich erst mit an, vorher nicht. Die Anforderung wird sich in deinem Fall auf das Motorsteuergert beziehen und eben nicht die Climatronic - was aber effektiv keine Rolle spielt.


Danke werde ich Testen. Wäre natürlich schoen wenn man diese 7-8° verändern koennte.
 
Hallo,
kann man mit VCDS testen, ob alle Glühkerzen funktionieren?
Ggf. wo?
Ich nehme an bei Motorelektronik, aber dort gibt es viel Unterteilungen.
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Werner
 
Zurück
Oben