K.M.4x4+Trapo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- AHK, Klima
- Umbauten / Tuning
- Alufelgen Canyon 5, MV-Scheinwerfer, MV-Stoßstangen, SCA Aufstellldach,dunkle Scheiben, H&R Federn, Bilstein B6, Dachspoiler, GRA, MFA, TFL, Highline KI, LED-Innenr., Kamera,Fahrersitz RECARO, Beifahrer Drehsitz,......
Hallo zusammen
Ich war heute mit meinem Trapo beim TÜV. Soweit keine Mängel.
ABER !!! Dann sollte die ASU gemacht werden und der Tüv hat sein OBD angeschlossen, bekam aber keine Verbindung zum Auto ( eine SEAT-Werkstatt in der Nachbarschaft auch nicht). Zu Hause habe ich dann das VCDS angeschlossen und habe z. B. den Fehlerspeicher auslesen können. Nun meine Frage wieso funktioniert das OBD nicht welches Kabel ( Leitung, Pin am Stecker bzw. Leitungsfarbe ) ist für die Verbindung OBD zuständig. Gibt es eine Sicherung, oder wie kann ich den Fehler finden ?????
Brauche dringend denn ohne OBD keine ASU ohne ASU kein TÜV.
Gruß
Klaus
Ich war heute mit meinem Trapo beim TÜV. Soweit keine Mängel.
ABER !!! Dann sollte die ASU gemacht werden und der Tüv hat sein OBD angeschlossen, bekam aber keine Verbindung zum Auto ( eine SEAT-Werkstatt in der Nachbarschaft auch nicht). Zu Hause habe ich dann das VCDS angeschlossen und habe z. B. den Fehlerspeicher auslesen können. Nun meine Frage wieso funktioniert das OBD nicht welches Kabel ( Leitung, Pin am Stecker bzw. Leitungsfarbe ) ist für die Verbindung OBD zuständig. Gibt es eine Sicherung, oder wie kann ich den Fehler finden ?????
Brauche dringend denn ohne OBD keine ASU ohne ASU kein TÜV.
Gruß
Klaus