VCDS kaufen - auf was achten?

Hornisse68

Aktiv-Mitglied
Ort
Vöhrenbach im Schwarzwald
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.10.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, AHK, VW-Navi, Multifunktionslederlenkrad, DVD-Player, getönte Scheiben, GRA, TV-Anlage
Hallo zusammen,

ich will jetzt auch den Schritt tun und mir ein VCDS zulegen. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Am T5 (Cali, 130 PS, Bj. 2005) ist die PDC defekt - blinken der PDC-Taste und piepsen. Vermutlich ist ein Sensor kaputt, aber ich weiß nicht welcher...
2. VTG-Gymnastik am T5 steht an und möchte ich selbst machen
3. Habe noch nen 1999er VW Lupo SDI mit nahezu 270tkm im Fuhrpark, da soll das VCDS auch passen.
4. Habe einen Skoda Yeti 2,0L TDI bestellt, der in wenigen Wochen geliefert wird, auch dafür möchte ich das VCDS nutzen

So, nun meine Fragen:
Welches VCDS passt für alle drei Autos - dann lohnt es sich wirklich! :-)
Mit welchen Kosten muss ich kalkulieren?
Auf was muss ich sonst noch achten?
Und ein Dank ans Forum! Hier wurde mir schon oft geholfen!

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben