VCDS, Netbook und Surfstick

AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo!

Ich habe mir gerade das Netbook Samsung N150 (ohne cd-Laufwerk!) zugelegt.
Ich möchte aber nicht mit dem vorinstalliertem Win7 arbeiten sondern mit WinXP-Professionel. (habe ich noch auf CD).
Kann mir jemand von euch sagen, woher ich eine idiotensichere Anleitung (für mich alles neumodischer Kram:rolleyes:) für sowas bekomme?:confused:
Ich habe im Netz noch nichts finden können.
:help:
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

Was stört Dich an Win7? Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Es läuft bei mir stabil und im Vergleich zu XP schneller.

Gruß Carsten
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hi Carsten!

Ich habe da ein paar Programme, die unter win7 nicht laufen wollen....:mad:
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

dann istalliere doch dein Win XP auf den neuen Netbook. Ich sehe das Problem nicht?
Entweder über Netzwerk, USB-Stick oder halt einem USB CD Laufwerk.

Gruß
Torsten
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

ich habe auch noch Programme für XP und daher in den teuren Apfel gebissen, den Rechner jetzt mit WIN7 Professional zu kaufen.

Damit soll es lt. Verkäufer möglich sein, eine virtuelle XP-Maschine zu installieren.

Bin aber noch nicht so weit, warte derzeit auf die Aktivierung meines Aldi-Surfsticks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt:

Ich bin ein absoluter PC-Idiot:rolleyes::mad:;(?(:D.

Also WinXP aufn Stick (Datenzäpfchen:rolleyes:) kopieren,
Festplatte formatieren,
und irgentwie vom Stick booten?

Ich glaube ich lasse es nächstes Wochenende von einem Freund machen......?(?(?(
Es sei denn, ihr könnt mir eine Anleitung nennen, die für bekloppte absolut sicher ist...
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt:

Ich bin ein absoluter PC-Idiot:rolleyes::mad:;(?(:D.

Also WinXP aufn Stick (Datenzäpfchen:rolleyes:) kopieren,
Festplatte formatieren,
und irgentwie vom Stick booten?

Ich glaube ich lasse es nächstes Wochenende von einem Freund machen......?(?(?(
Es sei denn, ihr könnt mir eine Anleitung nennen, die für bekloppte absolut sicher ist...

Hej Henry,
installiere doch einfach XP auf einer weiteren Partiton. Dann laufen die alten Programme und mit dem Bootmanager wählst du aus, was gestartet werden soll.
Gr.
FISK
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hej Henry,
installiere doch einfach XP auf einer weiteren Partiton. Dann laufen die alten Programme und mit dem Bootmanager wählst du aus, was gestartet werden soll.
Gr.
FISK

Moin!

Die Festplatte ist in C und D partitioniert.
Ich habe im Netz gelesen, das deine Idee nicht funktioniert, mit Win7....:confused:
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

vielleicht könnten wir zur Apfelblüte im Alten Land mal ein Netbook-Workshop veranstalten.

Da gibt es bei Mittelnkirchen Guderhandviertel einen (nicht so tollen) Campingplatz, aber einen tollen Apfelbrand.
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

vielleicht könnten wir zur Apfelblüte im Alten Land mal ein Netbook-Workshop veranstalten.

Da gibt es bei Mittelnkirchen Guderhandviertel einen (nicht so tollen) Campingplatz, aber einen tollen Apfelbrand.

Hi!

Sehr gerne!!!
Sag bescheid, wenn es soweit ist!:)
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Hendry,

vielleicht könnten wir zur Apfelblüte im Alten Land mal ein Netbook-Workshop veranstalten.

Da gibt es bei Mittelnkirchen Guderhandviertel einen (nicht so tollen) Campingplatz, aber einen tollen Apfelbrand.

...mach dir man wegen eines Stellplatzes keine Sorgen und den Rest hab ich im Keller ;)

Gr.
FISK
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

d
den Rest hab ich im Keller ;)


... ein Rest wird uns nach dem Stress mit Windows
nicht reichen, ich kaufe dann eine ganze Flasche.
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Moin!

Die Festplatte ist in C und D partitioniert.
Ich habe im Netz gelesen, das deine Idee nicht funktioniert, mit Win7....:confused:


...geht nicht, gibt es nicht 8).
Ab mitte 10/10 hab ich wieder Platz in der PC- Werkstatt ;).
Schicke mir doch mal weitere Infos als PN.
Gr.
FISK
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

d


... ein Rest wird uns nach dem Stress mit Windows
nicht reichen, ich kaufe dann eine ganze Flasche.

Hej Peter,
dann wird das ja ein 5er Treffen an der Elbe :D,
bin dabei 8).
Gr.
FISK
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Moin!

Vielen Dank für die Hilfeangebote! Aber ich dafür zu bescheuert:(......(Was Zähne angeht kann ich euch viel erzählen.....aber "Kombjuder"........?(?(?().

Ich habe mit einem Freund kontaktet und er machts mir:rolleyes: nächstes Wochenende.

:pro:Apfelblüte: Freu ich mich jetzt schon drauf! Evtl. bekommen wir auch was eher hin...:) Da läßt sich bestimmt auch ein anderer "Vorwand" finden!
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Moin!
:pro:Apfelblüte: Freu ich mich jetzt schon drauf! Evtl. bekommen wir auch was eher hin...:) Da läßt sich bestimmt auch ein anderer "Vorwand" finden!

Das klingt gut. :pro:
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo zusammen,

kurzer, nicht endgültiger Bericht:

SIM-Karte zum Surfstick von Aldi am Sonntag registriert per Internet,
heute gegen 10:00 war sie freigeschaltet.

Test in Gräfenhausen (ca 8 km von Darmstadt entfernt) nur niedrige Übertragungsrate, gefühlt wie 48k-Modem.

In Darmstadt gute Verbindung, UMTS bzw HSDPC, Geschwindigkeit gegenüber meinem heimischen WLAN gefühlt fast gleich.
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo zusammen,

bestimmt lesen hier auch VCDS-Besitzer mit.

Ich habe mir heute einen DC-DC-Wandler 12 auf 19 V für mein Netbook gekauft.
Da ist die Ausgangsspannung nicht galvanisch getrennt.

Kann ich das VCDS-Kabel benutzen, wenn ich das Netbook aus der Autobatterie betreibe oder sollte das Netbook sicherheitshalber nur im Akkubtrieb laufen?

Momentan ist das ja noch kein Problem, aber erfahrungsgemäß machen die Akkus ja irgenwann schlapp.
 
AW: VCDS, Netbook und Surfstick

Hallo Peter!

Evtl. hilft dir das weiter?:
Im VCDS-Bedienungshandbuch steht:
Universalnetzteile die
nicht speziell für das jeweilige Laptop hergestellt sind können nicht nur zu
Kommunikationsstörungen sondern auch Beschädigungen der
Interfacehardware führen. Derartige Beschädigungen werden NICHT von
unseren Garantiebedingungen abgedeckt.
 
Zurück
Oben