VCDS PLZ Bereich 0, 6, 7, 8 und 9

Servus z'ammen

...befinde mich in der KW 41 (09. - 12.10.) im Raum Chemnitz.
Für die An- und Abfahrt geht sicher auch was im Raum Leipzig 8)

Bei Bedarf bitte über die bekannten Kanäle einfach melden.


BG
Andreas
 
Hallo,
ich suche Jemanden, der mir im Raum Frankfurt beim RCD 210 die AUX Schnittstelle aktivieren kann.
Selbstverständlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung.
Der Gang zum Händler ist erst mal die letzte Option.
Danke schon mal.
Gruß Timo
 
Hallo,
ich suche Jemanden, der mir im Raum Frankfurt beim RCD 210 die AUX Schnittstelle aktivieren kann.
Selbstverständlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung.
Der Gang zum Händler ist erst mal die letzte Option.
Danke schon mal.
Gruß Timo
Hallo Timo, hab dir ja hier ...
AUX Funktion freischalten beim RCD 210, wer kann?
... schon was zur "Hilfe untereinander" geschrieben. Hast du da mal direkt möglichen Boardies per PN was geschrieben?

Ist halt schade, daß nicht alle mit Kabel auch dort verzeichnet sind. :(

Ansonsten bin ich mit defektem Knie zu Hause, dann mußt du halt etwas weiter fahren. :]
 
Danke Euch schon mal.
Bin in Foren Kultur jetzt nicht soo fit, aber will auch nicht allen, die schon mal irgendwann irgendwem was geholfen, auf den Sack gehen.
Wenn sich mit IceMan hier, in nicht alllzu ferner Zukunft mal was ergibt, bin ich schon zufrieden.
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein Lampenfehler anstehen seit dem Umbau der Rücklichter auf LED, wenn also jemand mal im Bereich Frankfurt unterwegs ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet. :)
 
Hallo

Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein Lampenfehler anstehen seit dem Umbau der Rücklichter auf LED, wenn also jemand mal im Bereich Frankfurt unterwegs ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet. :)

...wenn Du keine Widerstände hast, dann kommt der Fehler immer wieder.

Ich bin nächste Woche im Chemnitzer Raum unterwegs.
Frankfurt wird evtl. übernächste Woche kommen oder erst ab März.

VG
Andreas
 
Das wäre doch super. :)
Zu den Widerständen, ich habe heute bereits Parallel zur 3. Bremsleuchte ein 6 Ohm Widerstand eingebaut.

Ansonsten könnte man nicht einfach nur die Meldung ausbrücken? Lege jetzt nicht so viel Wert auf die Lampenfehlererkennung.
 
Oder einfach mal hier ...
Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)
auf dem Laufenden bleiben. Es gibt einige im Raum Frankfurt mit VCDS - auch beim Stammtisch.

Heute Abend ist ggf SEEEHR kurzfristig, falls du es noch rechtzeitig lesen solltest. :tongue:

Aber vlt kann man sich ja auch auf halber Strecke treffen. ;)
 
Das ist echt bissel knapp, aber ich behalte das im Auge, dank dir. :)
 
Moinsen

...entgegen des Titels oben, bin ich nächste Woche im Raum HRO / PLZ 18xxx unterwegs.

Wer was hat oder möchte, einfach auf den bekannten Kanälen eine Meldung anzeigen :D8)

Beste Grüße und ein sonnig schönes Wochenende
Andreas
 
Hallo Andreas

Die Anzeige für Verbrauch und Reichweite lässt sich auch beim T6 anpassen, oder? Gemäss meiner Suche konnte man beim T5 den default Wert von 100% bei Bedarf nach oben oder unten korrigieren. Ich habe deshalb heute beim :D angefragt und der behauptet bei meinem Fahrzeug geht das nicht. Ich könnte wetten er liegt falsch... oder? (Mein errechneter Verbrauch über die letzten ca. 7'000 km liegt ca. 18% höher als der in der MFA angezeigte Wert.)

Keine Ahnung was es bzgl. Radio-Lautstärke für Möglichkeiten gibt:
Lässt sich die Lautstärkenregulierung anpassen - also ich meine die Abstufung (Empfindlichkeit)? Egal ob ich am Drehknopf oder mit den +/- Tasten am Lenkrad die Lautstärke reguliere, die ersten paar Stufen (ich glaube bis etwa zur vierten) sind zu leise um z.B. Nachrichten mitzuverfolgen aber bereits nur eine Stufe höher empfinde ich als zu laut. Jedes Billigradio lässt sich viel feingranularer regulieren, nur mein teurer VW nicht... Gemäss 3 verschiedenen :D Auskünften lässt sich da nichts machen. Ist einfach so.

Und dann noch eine Frage zu APP-Connect (habe ich nicht dazu bestellt):
Gemäss einer früheren Auskunft von AMAG Import, lässt sich das an meinem Buli nachrüsten (kostet gut 200 CHF wenn ich mich recht erinnere).
Ich nehme an, das geht nicht einfach mit VCDS oder so ähnlich? Gibt's nur den (kostspieligen) offiziellen Weg?

Gruss
Markus
 
Hallo Markus

...die Verbrauchswerte in der MFA sollten sich auch bei Dir anpassen lassen, da müsste man mal schauen.

Was mir bekannt ist, Du kannst (je nach Radio) in den Einstellungen für den Ton die sogenannte GALA-Funktion anpassen.
Ein Anpassen der Empfindlichkeit der Lautstärke allgemein ist mir nicht bekannt.

APP-Connect fällt sicher in den Bereich der Funktionen, wie auch Sprachsteuerung, die per SW nachgerüstet werden können, wo man (ich)
mit VCDS aber noch keine Möglichkeit gefunden habe, dieses auch funktionsfähig umzusetzen.
Da bleibt bis jetzt nur der Gang zum Freundlichen und der Griff in die Tasche.

Wobei ich persönlich APP-Connect mehr als schlecht und störend finde. ;)

VG
Andreas
 
Hallo Andreas

Danke für deine Einschätzung.

Genau, ich fürchte APP-Connect wird mich auch nicht wahnsinnig begeistern, deshalb habe ich nicht vor dafür zu bezahlen und lass das mal so.

Die GALA-Funktion wäre ja die geschwindigkeitsabhängige Anpassung der Lautstärke, das ist es bei mir aber nicht; es geht um die generelle Verfeinerung der einzelnen Lautstärkestufen bei der manuellen Regulierung. Ich denke ich suche mal ein T6 mit demselben Radio und schaue obs dort gleich ist oder ob mein Radio eine Macke hat. Der :) konnte resp. wollte mir da auch nicht weiterhelfen.

Und wegen der Anpassung der Verbrauchswerte: Ich habe nun aus diversen unabhängigen Informationsquellen die Info, dass dies auch beim T6 anpassbar ist. Nur mein (un)Freundlicher behauptet was anderes resp. will einfach nicht. Vielleicht habe ich bei einem anderen Autohaus Glück, mal schauen. Oder falls der Zufall es will: Ich wäre anfangs nächster Woche im Raum Bodensee unterwegs - nur falls du auch gerade dort herumkurvst?

Gruss
Markus
 
Hallo Markus

...ja, versuch mal einen anderen Freundlichen. Deinen würd ich in den Wind schiessen.
Wie verhält der sich erst, wenn Du ein richtiges Problem hast.....

Ich bin nächste Woche leidder nicht in der Bodenseeregion unterwegs.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas, bist du auch mai im Raum 72...
 
Servus zusammen,
Kann ich evtl. Jemand auf einen Cafe einladen für an paar Bytes?
Bin aus München Innenstadt!
Ich komm gerne sich mal rum!
Danke im Voraus.
Grüße Officer
 
Schau mal in die "Hilfe... VCDS" (siehe Signatur) vlt findest du einen und schreibst ihm mal ne PN in Unterhaltungen ;)
 
Hallo

Kann ich evtl. Jemand auf einen Cafe einladen für an paar Bytes?

...München steht demnächst wieder auf meiner Route.
Sobald ich eine genaue Woche weiss, sage ich Dir bescheid.

Nächste Woche bin ich im Raum Dresden unterwegs.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben