VCDS Standartwerte 12345

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
Servus aus dem schönen OÖ
Habe heute bei meinem Bus mittels VCDS das nachgerüstete Navi aktiviert.
nur leider kam da die Meldung das STG sei nicht codiert.
allerdings können die Standartwerte 1234-123-12345 übernommen werden .
Dass habe ich dann auch gemacht, siehe da es hat auch wunderbar geklappt.
nur möchte ich gerne wissen ob ich denn die alten Werte wieder bekommen kann, oder ob ich nun immer die Standartwerte drinnen habe.
Ich trottel hab leider kein Foto gemacht, weiss somit nicht wie der Wert vorher war.
Ich habe nur in der Verbau liste des Diagnoseinterface Navigation angeklickt und dann diese Werte übernommen.
Fotos anbei wies jetzt aktuell ausschaut.
Die Nummern haben ja scheinbar keinen Einfluss auf die Funktion??vcds.png vcds.jpg
Funktionieren tut alles tadellos.
 
Moin,

Die haben keinen Einfluß auf die Funktion. Primär geht es bei diesen Nummern darum, wer da codiert hat. Ignorieren, weitermachen, fertig.

Gruß
 
passt danke !
 
zurücksetzten geht also nicht bzw würde nichts bringen?
Warum nimmt vcds soche standartwerte?
 
Zurück setzen geht nicht, weil da vorher nichts drin war.


Du kannst aber schauen, was in den andren Geräten steht. Einige sind vom Auslieferbetrieb programmiert. Die Werte kannst du übernehmen, dann sieht es so aus, als wäre alles im gleichen Betrieb passiert.

Ist aber ein informativ, wer da zuletzt was geändert hat.
 
Ah da war nichts drin jetzt versteh ich !
Danke danke !
Aber bei der Batterie hab ich mir fast die Zähne ausgebissen. Hab die Batterie Codiert aber das Stg. Hat die Werte nicht übernommen.
Also hab ich den Originalwert genommen, die AH geändert und hinten eine 2 Statt 1 gesetzt müsste so passen20190304_161624.jpg
 
Zurück
Oben