Verbautes iPod/iPhone Kabel geht nicht.

lespowl

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen einen T5 BJ 2004. Im Handschuhfach fand ich einen Apple Connector, der jedoch leider nicht mit meinem iPhone oder iPod kompatibel ist. Ich bekomme beim iPhone die "Hardware ist womöglich nicht kompatibel" Message, beim iPod zeigt sich auf dem Screen ein VW Connect Logo, aber dabei kann ich den iPod nicht mehr bedienen, über das Radio tut sich aber leider auch nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer ein inkompatibles Kabel verbaut hat. Daher denke ich, ich mache da etwas falsch.
Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Ich habe das hier mal auf den Bildern dokumentiert, damit man auch sieht, um welches Radio es sich handelt.

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise.
Paul
 

Anhänge

  • IMG_5230.jpg
    IMG_5230.jpg
    153 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5232.jpg
    IMG_5232.jpg
    144 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Hast du schon mal die Funktion über die CD Taste versucht.
Es gab Module, die den IPOD Anschluß als CD Wechsler simulieren und so zu bedienen sind.

Welche Version von Iphone hast du angeschlossen.

Evtl. müsstest du mal das Handschuhfach ausbauen und prüfen, welches Interface da installiert ist.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben