Alf - Saarland
Jung-Mitglied
- Ort
- Saarland
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- AHK, PDC, Markise, HellaTFL, Hella Fernscheinwerfer, kurze Bettplatte, VCDS
- Umbauten / Tuning
- ja klar: Hab mir nen Innenthermometer reingeklebt, der immer wieder abfällt.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H147xxx
AW: Verbesserungswürdige Eigenschaften der 12V Camperanlage
Hallo an alle,
hier mal ein positiver Bericht von der Werkstattfront:
Auch bei meinem Mai/08er California war starkes Flackern der Innenbeleuchtung beim Standheizungsstart zu verzeichnen. Diese stand dann auch nur, wenn überhaupt, den ersten Regelzyklus durch oder ging gleich aus.
Mein aus Kaiserslautern, bei dem ich auch den Wagen kaufte, zog ne hier beschriebene Masseleitung ein und korrigierte den Wert des Steuergerätes und siehe da alles in Butter.
Ebenso rüttelte sich die Jalousie des Dachbettes immer wieder auf -> neue Führung montiert mit bessere Arretierung; alles wieder i.O.
Dann zeigte die CU auch bei leerem Frischwasser-Tank immer 2 Balken an -> neuer Tankgeber montiert; alles wieder i.O.
Mit dem "Einzug" des Massekabels zeigte auch die CU beim Öffnen das Daches keinen Massefehler (Code 1000) mehr an.
Auf Nachfrage programmierte er mir noch das Zentralverriegelungsverriegeln bei 15 km/h ein.
Den Berganfahrassisten ein- und den Komfortblinker rausprogrammieren lehnte er mit "Isnichtmöglich" ab.
So nebenbei: Das Ablagefach oben aufm Armaturenbrett wurde auch gewechselt (hielt bei tiefen Temperaturen nicht mehr ohne Tricks zu).
Nur beim Wassereintritt an den Seitenfenstern bin ich noch nicht ganz im reinen, aber das erzählich Euch in einer anderen Geschichte (Thread).
Alles in allem bin ich recht zufrieden.
Viele Grüße
Alf
Hallo an alle,
hier mal ein positiver Bericht von der Werkstattfront:
Auch bei meinem Mai/08er California war starkes Flackern der Innenbeleuchtung beim Standheizungsstart zu verzeichnen. Diese stand dann auch nur, wenn überhaupt, den ersten Regelzyklus durch oder ging gleich aus.
Mein aus Kaiserslautern, bei dem ich auch den Wagen kaufte, zog ne hier beschriebene Masseleitung ein und korrigierte den Wert des Steuergerätes und siehe da alles in Butter.
Ebenso rüttelte sich die Jalousie des Dachbettes immer wieder auf -> neue Führung montiert mit bessere Arretierung; alles wieder i.O.
Dann zeigte die CU auch bei leerem Frischwasser-Tank immer 2 Balken an -> neuer Tankgeber montiert; alles wieder i.O.
Mit dem "Einzug" des Massekabels zeigte auch die CU beim Öffnen das Daches keinen Massefehler (Code 1000) mehr an.
Auf Nachfrage programmierte er mir noch das Zentralverriegelungsverriegeln bei 15 km/h ein.
Den Berganfahrassisten ein- und den Komfortblinker rausprogrammieren lehnte er mit "Isnichtmöglich" ab.
So nebenbei: Das Ablagefach oben aufm Armaturenbrett wurde auch gewechselt (hielt bei tiefen Temperaturen nicht mehr ohne Tricks zu).
Nur beim Wassereintritt an den Seitenfenstern bin ich noch nicht ganz im reinen, aber das erzählich Euch in einer anderen Geschichte (Thread).
Alles in allem bin ich recht zufrieden.
Viele Grüße
Alf