Verbrauch und so ...

so das erste Mal wieder aufgefüllt spuckt mir den ersten Durchschnittsverbrauch aus

12,11 l / 100km :eek:

kurz beruhigt und die Fakten summiert

die ersten reichlich 200 km
nur Stadtverkehr
unter 5 Grad
Standheizung mehrmals ausprobiert

also da ist noch reichlich Luft nach unten 8)
 
Ich habe auch das 1. Mal aufgefüllt.
Ich hatte 9.8 Liter ausgerechnet.
Hälfte Autobahn. Ein bisschen Land und der relativ viel Stadt.
Winter, neuer Motor usw.. wird sicher einiges ausmachen.
Denke auch das ich noch auf 8.5 Liter im Schnitt komme.

Die MFA zeigt übrigens 8.6 als Schnitt an. Also kann man die Anzeige schonmal getrost vergessen.
 
werd jetzt mal nen kompletten Tank durchlassen über den Jahreswechsel
das wird dann sicher etwas aussagekräftiger
 
Ich habe auch das 1. Mal aufgefüllt.
Ich hatte 9.8 Liter ausgerechnet.

Die MFA zeigt übrigens 8.6 als Schnitt an. Also kann man die Anzeige schonmal getrost vergessen.

Die MFA meines T6 ist etwa so genau wie die Wettervorhersage eines Muotataler Wetterproheten. Habe den Wert mal auf 107% umcodiert. Im Winter sind aber die Verbräuche sicherlich nicht aussagekräftig.
 
in meinem Passat hat mir das MFA grundsätzlich mehr Verbrauch angezeigt als ich tatsächlich hatte
meist sogar über 1 l mehr
 
Wird eigentlich der Verbrauch der Standheizung mit eingerechnet?
 
das hängt natürlich von der Methode ab, da ich nach dem tanken gerechnet habe ist die Standheizung natürlich mit drin ;)
 
Zurück
Oben