Verbrauch

california-man

Aktiv-Mitglied
Ort
Hallbergmoos
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
August 2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
kein Geld mehr übrig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, MFL, GRA, gr.Navi, 17"Alus, Schmutzfänger, Dachbox, Radlträger
Hallo Zusammen!
Habe heute zum ersten Mal nachgetankt. Der Bordcomputer hat mir einen Durchschnitt von 8,1l/100km angezeigt. Damit müsste man bei einem 80 Liter Tank rund 1000km weit fahren können. Bei mir war heute bereits nach 700km Schluss und ich habe 76,8 Liter getankt.
...is dat normaaal??? Bitte um Erfahrungen. Ich weiß, dass irgendwo im Forum dieses Thema bestimmt schon mal behandelt wurde, aber 14000 Threads zu durchforsten ist mir zu Aufwändig. Also vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

PS: ...nächste Woche Termin beim Freundlichen: Funkfernbedienung für Standheizung funktioniert nicht; Standheizung rattert manchmal im Einsaugbereich (besonders wenn kalt); Griff von Schiebetür steht 3mm vor; Auflagefolien für Fahrradträger sind total vergilbt und faltig; Tisch in der Tür lässt sich nicht herausnehmen, klappert und ist verkratzt; einer der beiden Funkschlüssel funktioniert nicht; außerdem sollen die mir mal zeigen, wie man die AHK in das vorgesehene Fach im Bordwerkzeug bekommt!?

Schaun mer mal was wird.

...schönen Abend noch!

Christian
 
Hi Cali-man,

Dein freundlicher kann einen Korrekturfaktor für die Verbrauchsanzeige einstellen.


Gruss Volker
 
Hallo Caliman

Verbrauch bei bisher 6000 km ca. 11 L
Anzeige Durchschnittverbrauch 10,5 L
Nicht vergessen , Standheizer und Zuheizer verbrennen auch Sprit.

take-five
 
Hallo,

Meiner (128KW, Schalter) braucht ziemlich genau 10l pro 100km und das bei ruhiger Fahrweise in der Schweiz, d.h. max. 140 und mehrheitlich Autobahn.

Angezeigt wird ein Verbrauch von 8.5l (so wie es in der Fz-Spezifikation steht). Werde ich beim ersten Service ändern lassen.

Sind schon 17% mehr als angegeben (ab einem bestimmten Prozentsatz könnte man ihn (glaub ich irgendwo gelesen zu haben) zurückgeben; leider gefällt er uns zu gut =)

Grüsse
Rudi
 
Zurück
Oben