Verfeinerung! - Schluss mit der "Entfeinerung"...

Habe geguckt im etka, 3T0867159 (Skoda Superb 2013) ist richtig. Kann Dir ein Foto schicken.
 
Danke nochmal fürs überprüfen, das Netz in *.ru kennt die Teilenummer und hatte auch ein Bild.
Werde Morgen persönlich beim :D und Skoda-Händler vorbeifahren. Vielleicht findet er es mit der Zusatzinfo
etka, 3T0867159 (Skoda Superb 2013)
 
IMG_1434.JPG
Eine spezielle Vorbereitung in der A-Säule habe ich auch nicht gefunden. Der Halter kann aber mittels Schraube und einigen Unterlegscheiben ganz gut befestigt werden.
 
Moinsen
Da wir hier gerade von nützlichen Gadgets reden...möchte unbedingt nennen zweiten Getränkehalter in meinem Trapo aus 2013 haben.
Ist es möglich den einfachen Halter + Ziganzü auszubauen und einfacj durch einen doppelten Halter zu ersetzen?
 
Hallo,

der Getränkehalter ilässt sich eins zu eins zu ersetzen. Habe ich bei mir auch ausgetauscht. Teilenummer: 7H2 857 321 K

Gruss
Jürgen
 
Ab-Öse.jpg Mal Entfeinerung für Hinten und etwas anders... .
Vom Golf 4 passt die Abschleppösenabdeckung genau auf die des T5. Dann sieht man das hässliche Ösen-Ding nicht mehr :-) .
 
Aber viel Fett auf die Öse schmieren, denn die Kappe führte beim Golf oft dazu, dass die Ösen extrem verrostet waren, weil sich über die Jahre ein Dreck-Wasser-Gemisch in der Kappe sammelte.
 
Hatte das mit abgestandener Hohlraumversiegelung geschützt. Fett geht aber auch.
 
Gute Idee. Teile-Nr. ist 1J0803663 B41
 
IMG_1893.JPG Die Ententfeinerung hat beim Einbau des Bremselementes am Handschuhfach zugeschlagen. Hierbei wurde der Wert des Fahrzeuges erheblich gesteigert :-) .
Ich habe eine Schraube und die Gegenplatte an der Verschraubung des Handschufaches nachgerüstet.

Bd
Ralf
 
Jetzt musste ich erstmal ans Auto rennen und mich vergewissern, was du meinst.
Tatsächlich, unter dem Fach verbirgt sich noch ein drittes ungenutztes Loch...
Hast du die Teilenummern für Schraube und Platte?

Leider hat mein 2015er Handschufach weder die 3. Aussparung in der Mitte, noch die Haltenase für die Bremse *grummel*
 

Anhänge

  • IMG_5250.JPG
    IMG_5250.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 767
Ergibt aber absolut Sinn, dass man bereits 2008 die ersten Schrauben weg gelassen hat. Ab da musste man ja die Boni für Monsieur Winterkorn finanzieren :uuups:
 
@Ralf29 ist diese Matte etwa auch Original?
 
@zauberkiste: Die Matte in meinem Handschuhfach ist eine zugeschnittene Schubladenmatte von Ikea zur Verhinderung von Klappergeräuschen.
Die Bestellnummern für die Schrauben und das Halteblech habe ich leider nicht. Die Schrauben hatte ich noch und das Gegenstück stammt von alten Lautsprechern. Sind die gleichen Halteklammern, wahrscheinlich eher zufällig, und in meiner Krabbelkiste gefunden.
Bd
Ralf
 
Dumdideldum... hab ich schon erwähnt, dass mich das Handschuhfach mit seiner Schlichtheit genervt hat?

Habe ich gestern abgestellt:
 
Hallo Leute,

mein 2. Posting und ich hoffe, ich kann hier etwas zur Verfeinerung beitragen. :D

Im Motorraum sind sämtliche Stecker ohne Schutzkappen - die Leitungen liegen teilweise komplett frei, weder mit Textilklebeband geschützt, noch ein Kabelkanal drum rum. :(

Habe eine umfangreiche Liste an Kappen, Verbinder und Kabelkanälen auf drive2.ru (Защитные колпачки для разъемов и гофрированная труба — бортжурнал Volkswagen Golf Black Panther 2001 года на DRIVE2) entdeckt und meinen monochromen Freund (Weißer Beach Edition) mit Schutzkappen ausgestattet. Z.B. Stecker Scheinwerfer oder Servoölbehälter.

Schutzkappen.png

Für die Forensuche:

Schutzkappen und Winkelschutzkappen:
1C0 971 921
1J0 971 921 K
8H0 971 921 C
021 971 921
1C0 971 921 A
6H0 971 921 C
1J0 971 921
030 971 921
1K0 971 921 B

Weiteres Material:
N 10732401 Wellrohr
N 906 820 01 Verbinder

Eine detaillierte Aufstellung der verwendeten Teilenummern und die Einbauposition findet ihr unten im PDF.

Andere Motoren, Baujahre und Ausstattung ev. abweichend.

Abgesehen vom optischen Aspekt, sind die Stecker jetzt vor Knicken, Spritzwasser und Schmutz besser geschützt.

Preise der Kappen bewegen sich je nach Größe zwischen ein paar Cent und 5€

Grüße,
Andi
 

Anhänge

  • T5_Schutzkappen_v1.pdf
    232 KB · Aufrufe: 206
Hallo Leute,

mein 2. Posting und ich hoffe, ich kann hier etwas zur Verfeinerung beitragen. :D

Im Motorraum sind sämtliche Stecker ohne Schutzkappen - die Leitungen liegen teilweise komplett frei, weder mit Textilklebeband geschützt, noch ein Kabelkanal drum rum. :(

Habe eine umfangreiche Liste an Kappen, Verbinder und Kabelkanälen auf drive2.ru (Защитные колпачки для разъемов и гофрированная труба — бортжурнал Volkswagen Golf Black Panther 2001 года на DRIVE2) entdeckt und meinen monochromen Freund (Weißer Beach Edition) mit Schutzkappen ausgestattet. Z.B. Stecker Scheinwerfer oder Servoölbehälter.

Anhang anzeigen 225330

Für die Forensuche:

Schutzkappen und Winkelschutzkappen:
1C0 971 921
1J0 971 921 K
8H0 971 921 C
021 971 921
1C0 971 921 A
6H0 971 921 C
1J0 971 921
030 971 921
1K0 971 921 B

Weiteres Material:
N 10732401 Wellrohr
N 906 820 01 Verbinder

Eine detaillierte Aufstellung der verwendeten Teilenummern und die Einbauposition findet ihr unten im PDF.

Andere Motoren, Baujahre und Ausstattung ev. abweichend.

Abgesehen vom optischen Aspekt, sind die Stecker jetzt vor Knicken, Spritzwasser und Schmutz besser geschützt.

Preise der Kappen bewegen sich je nach Größe zwischen ein paar Cent und 5€

Grüße,
Andi

Hallo Andi,

ist ja interessant, die Teilenummern sind auch beim Freundlichen zu bestellen oder wo hast Du die geordert?

Grüße Mathias
 
Zurück
Oben