Verfeinerung! - Schluss mit der "Entfeinerung"...

Hallo,

@simsone2 : Habe mich mit Hilfe der russischen Seite herangetastet und die Kappen dann beim Freundlichen bestellt.
Hersteller der Kappen dürfte Fa. Schlemmer sein. Das Logo und deren Artikelnummer ist auf allen Schutzkappen mit aufgedruckt.

Leider ist es nicht ganz so einfach die richtigen Kappen zu finden (Fehlkäufe inklusive) und es fehlen aktuell noch welche. Z.B. links von der eingezeichneten Nr.1 und Nr.11... 7Zap hilft hier nur bedingt weiter...

Falls jemand noch passende Teilenummern herausfindet, kann das PDF gerne ergänzt werden.

Grüße, Andi
 
Hallo Leute,

mein 2. Posting und ich hoffe, ich kann hier etwas zur Verfeinerung beitragen. :D

Im Motorraum sind sämtliche Stecker ohne Schutzkappen - die Leitungen liegen teilweise komplett frei, weder mit Textilklebeband geschützt, noch ein Kabelkanal drum rum. :(

Habe eine umfangreiche Liste an Kappen, Verbinder und Kabelkanälen auf drive2.ru (Защитные колпачки для разъемов и гофрированная труба — бортжурнал Volkswagen Golf Black Panther 2001 года на DRIVE2) entdeckt und meinen monochromen Freund (Weißer Beach Edition) mit Schutzkappen ausgestattet. Z.B. Stecker Scheinwerfer oder Servoölbehälter.

Anhang anzeigen 225330

Für die Forensuche:

Schutzkappen und Winkelschutzkappen:
1C0 971 921
1J0 971 921 K
8H0 971 921 C
021 971 921
1C0 971 921 A
6H0 971 921 C
1J0 971 921
030 971 921
1K0 971 921 B

Weiteres Material:
N 10732401 Wellrohr
N 906 820 01 Verbinder

Eine detaillierte Aufstellung der verwendeten Teilenummern und die Einbauposition findet ihr unten im PDF.

Andere Motoren, Baujahre und Ausstattung ev. abweichend.

Abgesehen vom optischen Aspekt, sind die Stecker jetzt vor Knicken, Spritzwasser und Schmutz besser geschützt.

Preise der Kappen bewegen sich je nach Größe zwischen ein paar Cent und 5€

Grüße,
Andi

Wirklich ein toller Tipp!!
 

Anhänge

  • 24C0B6D6-FFEA-491A-BA37-A6659246D661.jpeg
    24C0B6D6-FFEA-491A-BA37-A6659246D661.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 946
  • D793637E-2F07-44E6-8507-41F551A5153E.jpeg
    D793637E-2F07-44E6-8507-41F551A5153E.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 923
  • 01BF7094-43AB-4DFD-BBB1-A04825DB92FD.jpeg
    01BF7094-43AB-4DFD-BBB1-A04825DB92FD.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 919
  • 951082BA-10EE-4FB5-9567-3D2E22BA44B9.jpeg
    951082BA-10EE-4FB5-9567-3D2E22BA44B9.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 919
Danke für den Tipp mit der Batterie- und Lampenabdeckung im Motorraum. Hier mein Ergebnis.
 

Anhänge

  • IMG_2033.JPG
    IMG_2033.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_2034.JPG
    IMG_2034.JPG
    250 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2036.JPG
    IMG_2036.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_2038.JPG
    IMG_2038.JPG
    294 KB · Aufrufe: 867
Hallo Andi, :danke:
Danke für die Mühe, hat bei den Kappeen super geklappt.

Diese eine ist aber nicht im VW-System zu finden.

Hallo Leute,

Schutzkappen und Winkelschutzkappen:
8H0 971 921 C

Kannst Du nochmal nachsehen ob Du einen Zahlendreher drin hast?

Wenn man Beide Scheinwerfer machen will braucht man 1J0 971 921 E natürlich 2x. Hab ich beim ersten Mal übersehen.:uuups:

Grüße
Thomas
 
Hallo Leute,

mein 2. Posting und ich hoffe, ich kann hier etwas zur Verfeinerung beitragen. :D

Im Motorraum sind sämtliche Stecker ohne Schutzkappen - die Leitungen liegen teilweise komplett frei, weder mit Textilklebeband geschützt, noch ein Kabelkanal drum rum. :(

Habe eine umfangreiche Liste an Kappen, Verbinder und Kabelkanälen auf drive2.ru (Защитные колпачки для разъемов и гофрированная труба — бортжурнал Volkswagen Golf Black Panther 2001 года на DRIVE2) entdeckt und meinen monochromen Freund (Weißer Beach Edition) mit Schutzkappen ausgestattet. Z.B. Stecker Scheinwerfer oder Servoölbehälter.

Anhang anzeigen 225330

Für die Forensuche:

Schutzkappen und Winkelschutzkappen:
1C0 971 921
1J0 971 921 K
8H0 971 921 C
021 971 921
1C0 971 921 A
6H0 971 921 C
1J0 971 921
030 971 921
1K0 971 921 B

Weiteres Material:
N 10732401 Wellrohr
N 906 820 01 Verbinder

Grüße,
Andi

Muss man für die Montage der Schutzkappen die ganzen Anschlüße an den Steckern entpinnen?
 
Hallo Thomas,

danke du hast Recht :danke:
Die richtige Nummer im PDF auf Pos.3 lautet 6H0 971 921 C. War leider an der Kappe schwer zu erkennen. Ist die gleiche Kappe wie auf Pos.8.

Ich habe das PDF (v1.1) entsprechend korrigiert. Hoffe jetzt stimmen die Teilenummern. :D


@Holzi61: Nein du brauchst nichts entpinnen. Die Kappen einfach nach der Positionierung zusammendrücken und verriegeln:

Schutzkappe_offen_zu.jpg

Grüße, Andi
 

Anhänge

  • Schutzkappen_v1_1.pdf
    225,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@ n.d.u... der Freundliche meinte letzte Woche: "Alles auspinnen!"
:danke:
 
@Holzi61: Ich nehme an, dein Freundlicher meint Gummitüllen (Such mal bei Google Bilder nach „6N0906102“), die bekommst du natürlich nur mit auspinnen auf den Stecker.


Die bei mir im PDF angeführten Schutzkappen können aber alle ohne auspinnen angebracht werden.


Grüße, Andi
 
@n.d.u. .... ich hatte dem Freundlichen den Ausdruck deiner pdf-Datei in die Hand gedrückt. Bin nach knapp 1h dort wieder aufgelaufen und er machte dann diese Aussage. Naja, war vielleicht nicht sein Tag! ;-)
 
Für die gesuchte Schutzkappe links neben der Nr. 1 in @n.d.u.s pdf:

Ich habe es mit der Teilenr. 8P0 971 921 ("90 Grad abgewinkelt") versucht. Der Kabelstrang verläuft für mich damit schön, ist aber etwas straff.

Wer mutig ist, kann es ja mal mit der Teilenr. 4G0 971 921 D ("gerade") versuchen und berichten. Gut möglich nämlich, dass die auf beiden Steckerseiten verwendbare Kappe dort in genau die richtige Richtung "gerade" zeigt. Nicht nach oben sondern zum Fahrgastraum hin.
 

Anhänge

  • 51F33068-BC97-42D1-A35B-0A616FA816CD.jpeg
    51F33068-BC97-42D1-A35B-0A616FA816CD.jpeg
    247,5 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen tollen Thread. Jetzt werden beim Freundlichen gleich mal Teile geordert.
 
Was es nicht alles gibt. :eek::D

Habt ihr seit 10/2018 nix mehr gefunden zum "rück-entfeinern"? :confused:
 
Für alle Trapo-Fahrer: fehlende Türdichtungen nachrüsten!

Am besten gleich und nicht erst nach 1,5 Jahren.. wie ich.. macht nen derben Unterschied.
 
Hallo Zusammen,

gibt es bei VW auch PDC Sensoren mit abgewinkeltem Stecker? Meine hinteren Sensoren haben gerade Stecker und stoßen an die AHK an, ein 90° Winkel würde das Problem schon lösen.

Danke und Grüße
Patrick
 
Was es nicht alles gibt. :eek::D

Habt ihr seit 10/2018 nix mehr gefunden zum "rück-entfeinern"? :confused:

Hallo @Worschtel, da gibt es sicher noch ein bisschen was. An den Unterboden bin ich noch gar nicht ran...

Musste hier etwas Pause machen. Meine (damalige) Frau hat das Hobby nicht so geteilt. Jetzt habe ich eine Sorge weniger...
 
Hallo Thomas,

danke du hast Recht :danke:
Die richtige Nummer im PDF auf Pos.3 lautet 6H0 971 921 C. War leider an der Kappe schwer zu erkennen. Ist die gleiche Kappe wie auf Pos.8.

Ich habe das PDF (v1.1) entsprechend korrigiert. Hoffe jetzt stimmen die Teilenummern. :D


@Holzi61: Nein du brauchst nichts entpinnen. Die Kappen einfach nach der Positionierung zusammendrücken und verriegeln:

Anhang anzeigen 228789

Grüße, Andi


Moin,

hat schon mal jemand alle Kappen bestellt? Wie viel kostet der Spaß insgesamt? Finde ich gar nicht mal so dumm...
 
Hallo alle miteinander. Ich bin auch Caravelle Fahrer. Gibt es denn noch nützliche Dinge die man nachrüsten kann? Am liebsten hätte ich ja die Multivan Verkleidung für die Kleinen hinten nachgerüstet, damit sie ihre Ganzen Utensilien unterkriegen. Ist das denn möglich? Quasi Staumöglichkeiten schaffen.

Gruß Micha
 
Am liebsten hätte ich ja die Multivan Verkleidung für die Kleinen hinten nachgerüstet, damit sie ihre Ganzen Utensilien unterkriegen. Ist das denn möglich?
Möglich bestimmt, aber hast du schon mal überlegt was die da noch so reinstecken können?
Alter Lutscher, Rest Brot, unzählige Bonbonpapiere, Steinchen,..... :eek::D

Aber schau mal wieviel das hier schon angesprochen haben "SuFu mit Google"
Denke man braucht es nicht doppelt und dreifach zu schreiben. ;)
 
Okay werde ich machen.

War eigentlich eher darauf bezogen was man so alles an der Caravelle noch anstellen kann?

Die Essensreste liegen ja momentan auf dem Teppich.
 
Du kannst die MV Verkleidungen im Grunde in jeden T5 Bus (natürlich keine Pritsche oder DoKo) bauen. Aber darauf achten, ob eine oder zwei Schiebetüren.
 
Zurück
Oben