Verfeinerung! - Schluss mit der "Entfeinerung"...

Für die gesuchte Schutzkappe links neben der Nr. 1 in @n.d.u.s pdf:

Ich habe es mit der Teilenr. 8P0 971 921 ("90 Grad abgewinkelt") versucht. Der Kabelstrang verläuft für mich damit schön, ist aber etwas straff.

Wer mutig ist, kann es ja mal mit der Teilenr. 4G0 971 921 D ("gerade") versuchen und berichten. Gut möglich nämlich, dass die auf beiden Steckerseiten verwendbare Kappe dort in genau die richtige Richtung "gerade" zeigt. Nicht nach oben sondern zum Fahrgastraum hin.

@zauberkiste: Das Suchen hat ein Ende - die passende Teilenummer mit gewinkeltem Stecker lautet: 4F0 971 921 B
Zufällig gefunden und passt pefekt! :D Deine Nummer mit 8P0... hatte ich anfangs auch probiert, war mir dann aber doch etwas zu straff.
4F0971921B.jpg

Das PDF mit den Schutzkappen wurde in v1.2 um Punkt 13 ergänzt. :cool:

Grüße, Andi
 

Anhänge

  • T5_Schutzkappen_v1_2.pdf
    228 KB · Aufrufe: 230
Dankeschön Andi!

Großes Kino! =)
 
Super! Danke!!
 
Ganz große Klasse. Heute mal alles nachgerüstet, dabei wäre noch folgende Ergänzung hinzuzufügen: Neben der Nummer (5) unter dem Wasserkasten befindet sich noch ein Kabel, welches nach einer Verkleidung schreit...

Im Foto ist links Nr. 5 des PDF's zu sehen, daneben das Kabel welches ich meine. Hier passt dann Kappe wie bei Nr. 7 des PDF, also 1C0 971 921 A.

Und die wiederum musste ich nicht zusätzlich kaufen, da bei Nr. 7 bei mir schon ab Werk eine Kappe drauf war.

Grüße Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20191024_175634_711.jpg
    IMG_20191024_175634_711.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 365
Hattet ihr den schon?

Stopfen ( nr8 ) 7H0863559 9B9
Screenshot_20191110-230238_Chrome.jpg
Ist mir heute beim demontieren der Ladekantenabdeckung an der Heckklappe aufgefallen, dass dort wohl eigentlich ein Stopfen reingehört der beimTransporter den dämlichen BWLern zum Opfer gefallen sein muss!
Mit Kostenpunkt 3€ pro stück allerdings recht teuer. (Man benötigt 6stk)

Ich werd sie wohl trotzdem nachrüsten die Schrauben waren teilweise so vergammelt und zugesetzt, dass ich sie kaum mit dem Torx zu fassen bekam. Da lagert sich halt immer der Dreck wenn man seinFahrzeug nichg nur zur Eisdiele fährt:D:D
 
Moin,
wenn Du die holst, könntest Du mal bitte ein Bild reinsetzen wie die wirklich aussehen in Natura.
:danke:
 
Ich hab die bei mir drin (bei Kiravans bestellt, sind aber wohl Original VW) und kann keinen Unterschied zwischen Ladekantenabdeckung und Verschlussstopfen feststellen...
 
Dazu habe ich erstmal nicht an eine Entfeinerung gedacht.
Da die Stopfen bei meinem Bulli auch erst fehlten, hatte ich zunächst vermutet, dass diese Minidinger bei der Montage der AHK verbummelt wurden.
 
Ich schon wieder,
Kennt ihr 7H0825193A Reserveradabdeckung vorne ? (#3)auf der Explosionszeichnung.
Scheint 2010 mit Umstellung auf T5.1 den BWLern zum Opfer gefallen zu sein.
Habe ich neulich bei einer anderen Mission auf dem Schrottplatz gefunden und mitgenommenen :D
Werd ich demnächst wohl verbauen auch wenn die 3 Anschraubpunkte mitte vorne nicht mehr vorhanden sind vielleicht auch anders weil ichn 4motion hab.
Bei mir war dort schon kein Unterboden Wachs mehr vorhanden, unter der Reserveradabdeckung hinten (#4) schon.
Erhoffe mir davon nach erneuter Konservierung den Unterboden vor direktem Beschuss zu schützen.:)Screenshot_20191124-204826_Chrome.jpg
 
Gibt es in der Bucht für knapp 18 Euro
s-l400.jpg
das meinst du, oder?
 
Werd ich demnächst wohl verbauen auch wenn die 3 Anschraubpunkte mitte vorne nicht mehr vorhanden sind vielleicht auch anders weil ichn 4motion hab.

Moin,
hast Du das Teil vernünftig befestigt bekommen ?
Grüße,
Erik
 
Servus,
Ja hängt seit einiger Zeit unter meinem Bus. Habe nichts negatives festgestellt bisher. Hält auch ohne die anderen Anschraubpunkte.
 
@n.d.u.

Auf dem Foto im pdf ist links von der Nr. 11 noch ein Stecker zu sehen. Von denen gibt es 4 Stück in der Reihe auf dem Motorblock. Hier passt 1J0971921K.

Stecker Motorblock.jpg

Den Scheinwerfer-Stecker auf der Fahrerseite kann man auch mit 1J0971921E bestücken. Eine grade Version wäre aber besser.[/QUOTE]
 
Danke @MoR ! Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie das bei dir mit den 4 Kappen (1J0971921K) am Motorblock aussieht? Bei mir habe ich die Kappen damals dort nicht ohne Spannung raufbekommen, weil die Stecker auf so Schaumstoffdinger aufliegen.

Werde das PDF bei Gelegenheit updaten und deine bzw. auch @zemus Anmerkungen ergänzen.
Danke für eure Mithilfe :)
 
Danke @MoR ! Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie das bei dir mit den 4 Kappen (1J0971921K) am Motorblock aussieht? Bei mir habe ich die Kappen damals dort nicht ohne Spannung raufbekommen, weil die Stecker auf so Schaumstoffdinger aufliegen.

Werde das PDF bei Gelegenheit updaten und deine bzw. auch @zemus Anmerkungen ergänzen.
Danke für eure Mithilfe :)

Ist ein bisschen fummelig, passt aber.
 

Anhänge

  • IMG_5301.JPG
    IMG_5301.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 156
Noch ein paar Ergänzungen von mir:

Schutzkappen Ergänzung II.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen bei mir noch 3 Kappen.
1x am Minuspol der Batterie. Der Stecker hat die Teile-Nr. 07P 973 702, Kappe 8K0 971 921 A könnte passen.

IMG_5303.JPG

1x links vom Ölmessstab. Keine typische Teile-Nr. Beschriftung mit PA66 GF25
IMG_5302.JPG

1x an der Druckdose unterhalb der Nr. 5. Keine Teile-Nr. auf dem Stecker.

IMG_5305.JPG
 
Zurück
Oben