Verkauf T6 Multivan Edition 30

Halt uns doch einfach auf dem laufenden wenn er verkauft ist....
;)
 
Mein Tipp:
Er wird den Wagen für ca 55.000€ verkaufen können!
 
Da mir aber inzwischen der Hauskauf dazwischengekommen ist, muss ich den Bus leider wieder verkaufen. Immerhin hatte ich eine lange Vorfreude :-)
Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir ein Haus kaufen will, diese Entscheidung fälle ich nicht von heute auf morgen, und einen neuen T6, habe ich auch das Geld dazu. Wenn nicht, muss ich mir beide Investitionen vorher überlegen.
Heiner
 
Heiner, ich will Dir jetzt auch nicht zu nahe treten: aber über die finanziellen Hintergründe eines jeden sollten wir uns keine Gedanken und schon gar keine schlauen, neunmalklugen Kommentare machen.....

Lauser
 
Heiner, ich will Dir jetzt auch nicht zu nahe treten: aber über die finanziellen Hintergründe eines jeden sollten wir uns keine Gedanken und schon gar keine schlauen, neunmalklugen Kommentare machen.....

Lauser
Ist nur meine eigene Meinung. Ich habe mir schon mehrere Autos spontan gekauft, dann habe ich auch das Geld dazu, aber bei einem Hauskauf sieht das doch etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.........grob kann man aber diese ganze Story hier umschreiben mit " .......ich suche einen dummen, der mir den Neuwagen, 2. Hand mit 7% Nachlass abkauft".
Auch unter Berücksichtigung einer "Umweltprämie" ist der Preis nicht plausibel.

Da bin ich ganz gespannt auf das Ende der Geschichte.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Zur Erinnerung:
Meine Eingangsfrage war höflich und freundlich: Für welchen Preis würdet ihr den Bus anbieten, bzw. ist vielleicht jemand hier interessiert? Dazu ein paar Hintergrundinformationen warum ich den Verkauf tätigen will.


daraus ist geworden:

1. "Manche Sachen lassen sich mit einer kleinen Story einfach besser verkaufen"
2. "Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir ein Haus kaufen will, diese Entscheidung fälle ich nicht von heute auf morgen, und einen neuen T6, habe ich auch das Geld dazu. Wenn nicht, muss ich mir beide Investitionen vorher überlegen."
3. "Ich habe mir schon mehrere Autos spontan gekauft, dann habe ich auch das Geld dazu, aber bei einem Hauskauf sieht das doch etwas anders aus."

4. ".........grob kann man aber diese ganze Story hier umschreiben mit " .......ich suche einen dummen, der mir den Neuwagen, 2. Hand mit 7% Nachlass abkauft"."
5: " Möchtest du jetzt hier eine Versteigerung eröffnen ??"

Nevertheless, ein Danke an die ehrlichen Einschätzungen. Gibt mir schonmal ein grobes Gefühl was evtl geht und was nicht.

Grüße
 
Versuche einmal für Dich zu kalkulieren, was einem Kunden der sofortige Kauf (Vorteil), abzüglich des Nachteils (fremde Kofiguration) Wert sein dürfte. Da landen wir bei maximal 5 - 10 % über deinem Kaufpreis.
Wenn ich so von deinen Grunddaten ausgehe: UPE 67.000 - ca. 13% - 10.000 € Umweltprämie) dann lande ich bei ca. 48.000 €.
Macht einen Verkaufspreis von 50 - 53000 €.
Also solltest Du ihn in diesem Bereich anbieten!
 
Hallo,

Zur Erinnerung:
Meine Eingangsfrage war höflich und freundlich: Für welchen Preis würdet ihr den Bus anbieten, bzw. ist vielleicht jemand hier interessiert?

..........das ist schon alles richtig.
Aber es ist schon etwas seltsam, in einem Forum, wo jeder alles vom Bulli kennt - über jeden Prozentpunkt den es irgendwo gibt, jede Aktion und jede Preisliste der Reimport Händler kennt - hier zu fragen, was man
denn nun nehmen kann.
Genau genommen hast du ja bereits eine Anzeige dazu geschaltet, wo der Preis bereits fest steht.

Du wolltest eine Meinung zu deiner Preisgestaltung haben - die hat es hier gegeben.

Gruß
Claus
 
Hallöchen,

also ich finde den den aufgerufen Preis sportlich, denn wenn ich so schaue, Reimport mit quasi gleicher Aussattung+ 2ter Schiebetür geht Neu bei rund 46T€ los.
Jahreswagen und Dienstwagen sind auch viele unter 60T€ im Netz.
Ich hab jetzt den Daumen auf nem California Ocean,allerding TDI der hat ne UPE von knapp 89T€. Lauft noch bis November als Dienstwagen im Werk.
Ist dann 8 Monate alt hat dann max.10Tkm drauf, und wird mich so um die 50T€ kosten.
Ausserdem kommt in 4-8 Wochen das Facelift, also gibt es noch möglicherweise nen kleinen preissturz.
Aber ich drücke die Daumen.

Gruß
Alex
 
Hallo,
....T5.3-2 :uuups:

Gruß
Claus
 
Zur Erinnerung:
Meine Eingangsfrage war höflich und freundlich: Für welchen Preis würdet ihr den Bus anbieten, bzw. ist vielleicht jemand hier interessiert? Dazu ein paar Hintergrundinformationen warum ich den Verkauf tätigen will.
...

Nevertheless, ein Danke an die ehrlichen Einschätzungen. Gibt mir schonmal ein grobes Gefühl was evtl geht und was nicht.

Grüße

Nimm's locker. Das ist halt mal der Preis, wenn jeder anonym einfach ohne großes Nachdenken seine Befindlichkeiten postet.

Wäre trotzdem sehr interessant, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. :danke:
 
schon verkauft - wie ist die Nachfrage?
 
Zurück
Oben