Verkehrszeichen ( Erkennung ) im MFA anzeigen lassen VCDS

Ron1984

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
geänderte Innenraumhöhe durch neuen Boden + Bodenbegradigung ca. +3cm

uvm.
Umbauten / Tuning
Rollstuhl Umbau für aktiv + passiv Fahrer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
wie ich bereits hier lesen konnte gibt es ja keine Verkehrszeichenerkennung über die Kamera beim T6,
trotzdem erlaube ich mir die Frage ob es ne Möglichkeit gibt sich Verkehrszeichen bzw. Geschwindigkeitsschilder im MFA anzeigen zu lassen? Quelle hierfür soll/kann das Navi bzw. die dort angezeigten Schilder sein

lässt sich das irgendwie mit VCDS codieren? bei anderen Fahrzeugen ist es ja auch umsetzbar
 
Ich hänge mich hier ml gespannt an ... bei vielen anderen Marken schon lange Standard, kann das mein T6 (bisher) nicht ....

Grüße,
Jochen
 
Solange VWN das nicht implementiert, wird es auch nicht gehen.
 
Soweit mir bekannt, müsste das für den T6 homologisiert werden.

Laut :) rechnet sich das anhand der Stückzahlen für den T6 nicht (mehr).

Der T7 soll es haben :uuups:
 
Hallo,

.....hat der Passat nicht das gleiche Navi nur mit größerem Bildschirm ?
Der Passat hätte es.
Ich vermute mal, so etwas wird aber im Konzern bewusst nicht gewollte sein - wegen Premium Kunde und eben Trapo Klasse.

Das hatten wir doch im Verlauf der Baureihe T5 schon mehrfach - sowohl vom Service her, als auch von der Ausstattung.

Andererseits muss ich feststellen, das mir die ganzen Helferlein eher auf den Sack gehen.
Ich fahre in letzter Zeit ganz bewusst ohne Navi, weil einem die Ankunftszeit bereits Streß bereitet - weicht diese plötzlich um 15-20 Minuten ab, bekommt man schon Panik.
Ohne diese "Vorgabe" fährt man viel entspannter - eine Stauansage gerne, aber ohne den Rest geht es auch.
Gleiches gilt meiner Meinung nach für alle möglichen Weg Informationen - es soll Leute geben, die bei einem Ausfall aller Systeme nicht mehr nach Hause finden.

Hinzu kommt, das sich auf einigen Strecken täglich der Schilderwald verändert, weil irgend wo was gebaut wird.
Wenn man sich dann auf die Angaben im KI verlässt - gute Nacht.

Ich glaube für eine optimale Funktion dieser Systeme fehlt noch einiges an Input.

Gruß
Claus
 
Echt jetzt ?

Es gibt VW Pkws, die die rein in den Navi-Daten "gespeicherten" Zeichen in der MFA anzeigen ?

Ich dachte misher immer
- nur im Navi == nur auf Basis der Navi-Daten
- in der MFA nur mit Kamera und "echter" Erkennung.

Grüße
m;
 
Ich weiß es nicht, könnte mit aber gut vorstellen, dass das spätestens bei denen mit LCD KI auf jeden Fall geht.

@Claus.
Passat hat vermutlich das Pro, das ist schon ein etwas anderes Gerät.
 
Ich fahre sowieso nur mit Handy als Navigation ( mit Tempovorgabe ) habe mir aus diesem Grund kein Navi geordert. Auch wegen den ständigen Updates.
Wie der Vorredner schon erklärt hat ist es nur Stress, gerade bei den ganzen Tempo 30 Schilder ab 22 Uhr dann wieder Tempo 30 ganztags....
Entspannter ist es ohne.
LG
Markus
 
Zurück
Oben