Verkehrszeichenerkennung nachrüsten oder freiscalten?

Wenn der Kozern jetzt über alle Fahrzeugtypen einen Baukasten "autonomes Fahren Stufe 2" mit Plug and Play Schnittstellen hätte, dann dürften die Basisteile auch aus dem Polo sein. Aber das ist ja nicht der Fall. Zwischen spartanisch und komfortabel kann nicht migriert werden. Und spartanisch für 80-90 tsd Listenpreis ist nicht so schön.
 
Beim auslesen der Steuergeräte vom T6 G6 hatte ich dafür eine Option gesehen . Hat mal jemand probiert das umzuprogrammieren?
 
Hatte ich hier nicht mal gelesen, dass die Sensortechnik (Kamera, LIDAR) für den T6 aus dem Polo ist? Jedenfalls würde das zur Philosophie des Konzerns passen für ein Nutzfahrzeug in den Baukasten eines sehr kleinen PKW zu greifen.

Moin Moin

Das ist egal aus welchen Modell die elektrischen Teile stammen, die ersten drei alphanumerischen Zeichen der Ersatzteilnummer streichen.
Wichtig ist das diese Teile dann auch mechanisch passen. So wie es in anderen VAG Foren auch beschrieben ist.

Ups und eine RGB für den DM?
Das würde heissen der DM verarbeitet High und Low Kameras.

Gruss

PS: Ab sofort kommen ein paar kleine Sticker auf mein Heck, 25, 30, 40 ,50.. Aufkleber
 
Ich meine mal gehört zu haben das die Systeme die auf der Monokamera basieren nicht für den Bus freigegeben sind weil die Kamera im Vergleich zum Pkw zu weit oben sitzt ... nur Fernlichtassi geht ... von da oben kann halt ne Dachrailing vom Pkw vor einem wie eine Fahrbahnmarkierung aussehen (überspitzt gesagt)
 
Ich meine mal gehört zu haben das die Systeme die auf der Monokamera basieren nicht für den Bus freigegeben sind weil die Kamera im Vergleich zum Pkw zu weit oben sitzt ... nur Fernlichtassi geht ... von da oben kann halt ne Dachrailing vom Pkw vor einem wie eine Fahrbahnmarkierung aussehen (überspitzt gesagt)

Moin Moin

Wie sieht es dann bei LKWs und Bussen aus?

Gruss
 
Eben das macht den Entwicklungsaufwand aus ... die Algos müssen deutlich weiterentwickelt werden und können nicht einfach mit der Hardware übernommen werden! Ne Dachrailing sieht dann halt wie ne Leitplanke aus ;-)

Für den T6 hat man sich halt den Aufwand gespart und aus dem Regal genommen was geht ... beim T6.1 wird da halt investiert
 
Zurück
Oben