Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

kmvT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
"Concert" - Leder, Dynaudio, Ctronic, 17" Sp.fahrw., PDC, eTüren, Airbags, WWZH
Umbauten / Tuning
Thule BackPac
FIN
7HM WV2ZZZ7HZ8H090***
:help:

Hallo,

ich bin gerade in der Beschaffung eines neuen T5 MV (ja, trotz aller gelisteter Mängel habe ich Hoffnung), kann mich aber noch nicht recht entscheiden.

Vom Preis her würde ich den Atlantis nehmen und den Kram dazu bestellen, der mich noch interessiert. Da eine meiner Wünsche aber Leder bzw. Leder Alcantara ist und ich der Forumssuche entnommen habe, dass die Innenverkleidung beim Atlantis dann dennoch in hell-blau bleibt, zögere ich noch.

Dazu die Fragen:

- ist es wirklich so, dass die Innenverkleidung beim Atlantis immer die gleiche ist?
- wie ist die Innenverkleidung beim Comfortline mit Leder? Wie bei div. PKWs dann auch aus Leder bzw. entsprechend abgesetzt
- hat jemand Erfahrungen mit der Leder/Alcantara Version - ich finde das eigentlich ganz schick, auch wenn natürlich nirgendwo ein Freundlicher soetwas zeigen kann? Taugt das oder dann lieber ganz Leder?

Gruß und:danke: vorab!

Ich kann mich zwar bei Motor und Getriebe auch noch nicht entscheiden, aber da muß man alleine durch - finden sich ja genug Meinungen dazu im Forum.

Karsten
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo,

ich habe es gerade getan ........Atlantis in Cristal Blue.

Die Innenverkleidungen beim Atlantis sehen immer gleich aus .......aber die Kombination mit Cristal Blue sieht sehr gut aus ........aber über Farben kann man sich ja bekanntlich streiten

Der Comfortline hat an den Türverkleidungen auch nur Stoff.

Achtung der Comfortline hat eine recht magere Ausstattung ....ich war relativ entsetzt, weil das Modell aus 2004 hatte da doch einiges mehr zu bieten.
Ich hatte jetzt einen Comfortline aus 1/2004, habe jetzt ca. 190.000Km runter ...und kaufe trotzdem wieder einen T5.

Ich nutze meinen T5 geschäftlich deshalb kommt mir das Alcantara Leder nicht in Frage..ich fahre im Jahr ca. 50.000 KM ..das würde nach einem Jahr aussehen wie Sau.

Mein Tipp....kauf dir einen Werkswagen .....meist hervorragend ausgestattet ......7-10 Monate alt ..und bis 35% unter Neupreis.
Suchen lohnt sich ...ich habe fast 2 Wochen jeden Tag das Internet abgesucht, habe mir Cruise, Comfortline, Highline und Atlantis angeschaut.
Zugeschlagen habe ich dann bei einem Atlantis Werkswagen aus 01/2007 mit fast Vollausstattung ..Neulistenpreis 54.000 €......es fehlen Schiebedach u. elektrische Türen, sonst nix.
Preisnachlass 35% inkl. Anschlußgarantie.

Gruß
Claus
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Ich nutze meinen T5 geschäftlich deshalb kommt mir das Alcantara Leder nicht in Frage..ich fahre im Jahr ca. 50.000 KM ..das würde nach einem Jahr aussehen wie Sau.

Ich habe meine Alcantara jetzt schon 40000km selber "besessen" und davor noch Andere 24000km. Nach knapp 61000km sehen die Sitze noch neu aus.
Ich wusste nicht das Zahntechnik so dreckig ist ;).

Ich find Alcantara recht schön und Bekannte berichtetten mir vom Rutschen auf Voll-Leder sitzen. Das Problem kenn ich nicht.

Gruß sotuba
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Achtung: Alcantara ist kein Leder, sondern eiine Kunstfaser. Mit anderen Worten: Plastik.

Gruß

Peter
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo,


Der Comfortline hat an den Türverkleidungen auch nur Stoff.
...
Achtung der Comfortline hat eine recht magere Ausstattung

Ich nutze meinen T5 geschäftlich deshalb kommt mir das Alcantara Leder nicht in Frage..ich fahre im Jahr ca. 50.000 KM ..das würde nach einem Jahr aussehen wie Sau.

Mein Tipp....kauf dir einen Werkswagen

Ja, leider ist die Ausstattung sehr mager, aber ich "muss" den Wagen leasen und in der Rate sind Atlantis plus Zubehör und Comforline plus Atlantis-Aussattung plus Zubehör nur € 20,- auseinander - im Neupreis allerdings € 4000,-

Ich habe meine Alcantara jetzt schon 40000km selber "besessen" und davor noch Andere 24000km. Nach knapp 61000km sehen die Sitze noch neu aus.

Ich find Alcantara recht schön und Bekannte berichtetten mir vom Rutschen auf Voll-Leder sitzen. Das Problem kenn ich nicht.

Gruß sotuba

Diese Rutsch-Argument habe ich auch schon gehört, genauso wie die "Kälte". Was hast Du denn für Türinnenverkleidzungen bei Deinem Highline?
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo,

ich habe meinen Atlantis mit Leder (Ganzleder) und bin damit bis jetzt (20 Tkm) sehr zufrieden. Kein Rutschen, auch sonst alles in Ordnung. Ach ja, Kälte - auf den Vordersitzen ist das nciht schlimm, ich sag nur Sitzheizung. Und sonst gilt halt wie immer - es fühlt sich im ersten Moment etwas kälter an.
Innenverkleidung Atlantis - ist immer mit dem Blau innen.
Alcantara - in meinem A6 ist jetzt seit 200 TKM Alcantara im Einsatz - und es schaut immer noch sehr gut aus. Nur beim fahrersitz haben sich jetzt kleine "Bommel" gebildet, so wie manchmal bei Pullovern. Abrieb vom Sitzen. Aber nach der Fahrleistung darf das sein. Ansonsten sehr pflegeleicht. Das Leder drum herum hat inzwischen schon Falten, aber ist auch noch sehr gut in Ordnung. (Aber halt Audi; weiß nciht wie da bei VWN ist).

Schönen Abend ncoh
Heinz
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Diese Rutsch-Argument habe ich auch schon gehört, genauso wie die "Kälte". Was hast Du denn für Türinnenverkleidzungen bei Deinem Highline?

Türverkleidungen sind mit Leder(Kunst=) abgesetzt. Rücksitzlehnen sind ja anscheinend auch bloß Kunstleder.
Der Besatz an den Türen ist aber nicht wie bei DC/DB gefaltet ausgeführt sondern glatt.

Gruß sotuba
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Allein des Geruchs wegen käme für mich nur Echtleder in Frage. Echt ist eben echt. Und unecht eben unecht.

Dirk

Also echt!
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo Dirk,

ich glaube nicht, daß bei Leder-Ausstattung die Rücksitzbank mit einer echten Kuh bezogen wurde. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Meine E-Klasse roch nach einem Jahr auch nicht mehr nach Leder. Gibt es das auch als künstlichen Duft zum auffrischen?

Gruß sotuba
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

ich glaube nicht, daß bei Leder-Ausstattung die Rücksitzbank mit einer echten Kuh bezogen wurde.

Grüß Dich Sotuba,

meinst Du nicht? Nach meinem Verständnis zählen zur "Lederausstattung" grundsätzlich die beiden Vordersitze, die Rücksitze (Rücksitzbank), mindestens teilweise die Türverkleidungen vorne/hinten und natürlich Lenkrad und Kleinigkeiten (z.B. Handbremse oder Schaltstulpe). Bei manchen Autos kommt noch die Oberseite des Armaturenbretts hinzu (z.B. Porsche).

Was sagen denn die T5-Eigner, die Volllederausstattung geordert hatten?

Neues, mattes, genarbtes Leder hat schon was Edles :rolleyes: ...

In meinem damaligen Lancia Delta integrale hatte ich serienmäßig Alcantara. War sehr handschmeichelnd, aber auch schmutzempfindlich und mit der zeit "noppend". Eher was für pingelige Typen, die immer gut aufpassen.

Gruß

Dirk
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo Dirk,

unsere Vorstellung decken sich, nur VWN hat eine andere.
Porsche sieht es wohl auch wie wir(Armaturenbrett) aber da ist der Kofferraum zu klein!

Da müssen wir wohl weiter von träumen.

Gruß sotuba
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

meinst Du nicht? Nach meinem Verständnis zählen zur "Lederausstattung" grundsätzlich die beiden Vordersitze, die Rücksitze (Rücksitzbank), mindestens teilweise die Türverkleidungen vorne/hinten und natürlich Lenkrad und Kleinigkeiten (z.B. Handbremse oder Schaltstulpe). Bei manchen Autos kommt noch die Oberseite des Armaturenbretts hinzu (z.B. Porsche).

Hallo,

sotuba hat recht, da ist viel Kunst am Leder. Zum Beispiel Kopfstützen: Vorder-/Rückseite Echtleder, Seitenteile Kunstleder. Sitze: Fläche echt, Seite (bei den Neuen ab MJ2007 wohl auch Vorderseite, da wo die Wade anklopft) Kunst. (VWN: Eine Naht auf der Kopfstützenoberseite mehr und Ihr könnt die Rückseite entfeinern! :p)

Im Neuzustand alles nicht schlimm, aber Echtleder altert anders als Plastik, deshalb fällt das später immer stärker auf. Meiner ist 2 1/4 und hat 39000 km drauf - Alcantara ist wie neu, aber am Fahrersitz kann man jetzt gut sehen, wo VWN Kunstleder verbaut hat.

raven
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo raven,

wieder was dazu gelernt... aber wenn ich ehrlich bin, hätt' ich's lieber gar nicht gewusst. Diese Entfeinerungs-Manie geht mir langsam auf den S.....

Hatte heute Gelegenheit, meinen MV Mj2006 mit dem echt schicken California von Tron Mj2007 zu vergleichen.

Wenn die so weiter machen mit dem Entf... arrghX(, ich weiger mich, diesen Begriff weiter auszusprechen...dann steht da bald eine bis zum Abwinken abgespeckte Blechbüchse. Die spinnen doch wirklich! Cent für Cent gespart und das Auge an jeder Ecke beleidigt!

Dirk
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

Hallo von der Ganzleder Front,

1. Rutschen tut man gar nicht.

2. Kalt ebenfals nicht

3. Und nach 3 Jahren ist der Farbtonunterschied immer noch zu vernachlässigen.

Also, sofort wieder.

Gruss
Peter
 
AW: Verkleidungen bei der Leder Ausstattung

vom SCS ist auch die Türverkleidung und auch das Armaturenbrett in Leder erhältlich!

IMG_0217.JPG



IMG_0220.JPG
 
Zurück
Oben