dipr
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2010/12
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Bear Lock, AHK, Komfort-Einzelsitze
- FIN
- WV2ZZZ7HZBX005---
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC/GCAAB280
Ich habe eben die rechte hintere Innenverkleidung (über dem Wärmetauscher/Klima-teil) "ausgebaut".
Die Geräusche dabei haben meine Befürchtungen bestätigt, das ging nicht verlußfrei.
Die Verkleidung ist ein riesiges Plastikteil das mit vielen Clips, Stiften Führungen und Blechfedern "befestigt" ist, ohne dass es ein "richtige" Zugrichtung zum Ausbau gibt.
Die Clips die ich meine heißen 7L6868243 und sehen so aus: http://i.ebayimg.com/t/5x-Tuerverkl...00/s/MTIwMFgxNjAw/z/SxcAAOxyOMdS88wR/$_57.JPG
Wie funktionieren die Clips?
Werden die in die Karrosserie gesteckt und dann die Verkleidung eingehängt?
(dies würde in meinem Falle nicht klappen, weil die Führungen der Clips in der Verkleidung unterschiedliche Bewegungsrichtungen des Verkleidungsteil benötigen würden)
Werden sie alls zuerst in die Verkleidung gesteckt und dann vertikal in die Karrosserie gedrückt? Wo gehört die Verkleidung rein (siehe Bild, Ebene 1 oder Ebene 2?)
Wie bekommt man sie wieder raus, ohne die Nasen der Verkleidung abzubrechen?
Wozu haben die diesen Windwühlenflügelartigen Kopf, der extrem weich an den Clip drauf ist?
Wenn man den Stiftkörper (siehe Bild) in die Karrosseriefassung (sieh Bild) rammt, wie gehen die Teile wieder auseinander?
Problem ist nämlich:
Wenn der Stiftkörper in der Karrosseriefassuung drin ist spreizt er die Füßchen und hält bobenfest. Daher müßte nun die Verkleidung aus den Clips-köpfen ausgehängt werden, weil ja der Körper fest in der Karrosserie sitzt. Weil aber das Verkleidungsteil für die diversen Clips mal nach hinten UND nach oben UND nach vorne gedrückt werden müsste damit die div. Clipsköpfe aus der Verkleidung rutschten ist es de facto nicht sauber demontierbar und es reißen die entweder Clipsköpfe ab od Teile der Verkleidung brechen ab.
Wie funktioniern diese Dinger, was mach ich falsch?
Die Geräusche dabei haben meine Befürchtungen bestätigt, das ging nicht verlußfrei.
Die Verkleidung ist ein riesiges Plastikteil das mit vielen Clips, Stiften Führungen und Blechfedern "befestigt" ist, ohne dass es ein "richtige" Zugrichtung zum Ausbau gibt.
Die Clips die ich meine heißen 7L6868243 und sehen so aus: http://i.ebayimg.com/t/5x-Tuerverkl...00/s/MTIwMFgxNjAw/z/SxcAAOxyOMdS88wR/$_57.JPG
Wie funktionieren die Clips?
Werden die in die Karrosserie gesteckt und dann die Verkleidung eingehängt?
(dies würde in meinem Falle nicht klappen, weil die Führungen der Clips in der Verkleidung unterschiedliche Bewegungsrichtungen des Verkleidungsteil benötigen würden)
Werden sie alls zuerst in die Verkleidung gesteckt und dann vertikal in die Karrosserie gedrückt? Wo gehört die Verkleidung rein (siehe Bild, Ebene 1 oder Ebene 2?)
Wie bekommt man sie wieder raus, ohne die Nasen der Verkleidung abzubrechen?
Wozu haben die diesen Windwühlenflügelartigen Kopf, der extrem weich an den Clip drauf ist?
Wenn man den Stiftkörper (siehe Bild) in die Karrosseriefassung (sieh Bild) rammt, wie gehen die Teile wieder auseinander?
Problem ist nämlich:
Wenn der Stiftkörper in der Karrosseriefassuung drin ist spreizt er die Füßchen und hält bobenfest. Daher müßte nun die Verkleidung aus den Clips-köpfen ausgehängt werden, weil ja der Körper fest in der Karrosserie sitzt. Weil aber das Verkleidungsteil für die diversen Clips mal nach hinten UND nach oben UND nach vorne gedrückt werden müsste damit die div. Clipsköpfe aus der Verkleidung rutschten ist es de facto nicht sauber demontierbar und es reißen die entweder Clipsköpfe ab od Teile der Verkleidung brechen ab.
Wie funktioniern diese Dinger, was mach ich falsch?