Vernünftigen Getränkehalter Nachrüsten.

Derog

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Antrieb
4motion
da dies mein erster Post ist (und auch gleich ne frage), erstmal hallo.

Ich fahre beruflich seit etwa 17 Jahren die Transporter von vw und seit neuestem den t6.

Allerdings sind mir die becherhalter oben auf dem Armaturenbrett zu schlecht erreichbar und ich wünsche mir die Halter neben dem schaltknauf zurück.

Jetzt habe ich bei einer anderen Firma eine Lösung gesehen, die wohl vom vw Händler auf Drängen des Kunden (ich bin wohl nicht der einzige, den die becherhalter stören) nachgerüstet wurde.

Leider hab ich keine Ahnung wie das Ding heißt, oder ob es überhaupt Original vw ist. Ich hab mal ein Foto gemacht.

Kann mir jemand dazu was sagen.
Im günstigsten Fall weiß ja einer ne Teilenummer oder einen Shop, wo es das gibt.
 

Anhänge

  • IMG_5684.PNG
    IMG_5684.PNG
    871,3 KB · Aufrufe: 1.824
Das sieht mir eher nach Bastelkeller aus.
Ein Stückchen Blech abkanten, zwei Universalbecherhalter anschrauben, fertig.
Dürfte im höheren einstelligen €-Bereich zu realisieren sein.
 
Eigentlich schon, aber das Blech war in die Rillen eingehängt, die sich unten an der schräge befinden und weiter hinten am vorhandenen Loch mit einer Schraube gesichert. Wenns gebastelt war, dann hat sich da einer richtig Mühe gegeben.
 
so ganz die selben sinds aber auch wieder nicht. bei denen im t6 sind unten noch so querstege, damit der becher nicht durchfällt, oder kann man die abnehmen?
ärgere mich grad bisschen, dass ich den nicht nach seinem händler, der die eingebaut hat, gefragt hab.
 
Moin moin, hier der Steini,
Ich fahre seit Jahren VW Transporter Kasten beruflich. Seid 2005 bin ich selbstständig und habe mir damals den T5 zugelegt.
17 Jahre super Getränkehalter im Aschenbecher-Auszug.
Nun seid einem Monat T6 und schon alles verschüttet!
Im Armaturenbrett past mein alfi-Mog Becher nicht rein -ebenso eine Selterflasche!