Verriegelung am Hochbett defekt

r3e

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.03.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
festes Hochdach von Polyroof
FIN
WV2ZZZ7HZ8H122103
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,

kurze Vorstellung, da ich zwar schon ne Weile hier reinschaue, aber bisher wenig geschrieben habe. Also: nachdem unser alter geliebter T5 Cali Langfingern zum Opfer gefallen ist, sind wir nun neuer und glücklicher Besitzer eines T5 Cali's mit dem schönen festem Polydoof-Hochdach (mit riesigem Dachfenster - einfach cool!).

Nun komme ich gleich zum Thema. Das Bett wird ja bei Nichtbenutzung einfach nach hinten verschoben. Damit der verschiebbare Teil beim bremsen nicht nach vorne rast, gibt es zwei Verriegelungsmechanismen links und rechts. Einer dieser kleinen Plastikteile (!!!) ist leider zerbrochen.

Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und vor allem: wo kann man diese Teile nachbestellen?

Da fällt mir noch eine zweite Sache ein: Wo bekommt man für den Klapptisch an der Küchenzeile den Sicherungsstift her, der den Tisch im eingeklappten Zustand gegen klappern sichert? Der fehlt in meinem Wagen leider auch.

Vielleicht kann mir einer von Euch Hinweise geben.

viele Grüße,
r3e
 
Hallo,

die Ersatzteile für das Dachbett bekommst Du bei Polyroof, da es ein Polyroof-Ausbau ist.

Die Küchentischarretierung bekommst Du bei Deinem Freundlichen VW(N)-Partner unter der Teilenummer

7H7068504A , nennt sich Klemmanschlag und kostet 6,70 Euro. (Das ist das Teil am Schrank)

Der Stahlstift am Tisch sollte die Teilenummer 7H7068034 sein, nennst sich Befestigungsbolzen und soll 19,25 Euro kosten.
Laß das aber von Deinem Freundlichen nochmal prüfen, ich kann das hier auf dem Bild nur schlecht erkennen.
 
Klasse. Das hilft mir weiter. Hatte heute Nachmittag bei Polyroof schonmal angerufen, aber Freitag ab eins... und so :)

Und dem netten VW-Haus statte ich dann auch mal einen Besuch ab. Muss denen bloß wieder verklickern, dass ich das selber anbauen werd.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bis bald!
R3e
 
Zurück
Oben