Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

oberth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Habe schon 2x festgestellt, dass die elektrischen Fensterheber die Fenster nach unten gefahren haben, obwohl diese nicht betätigt wurden und auch die Zündung nicht eingeschaltet war.
Beim ersten mal dachte ich noch, dass hatte mit dem Einbau der Windabweiser am rechten Fenster zu tun, da es nur rechts auf war und ich dies am nächsten Morgen erst bemerkte und zu allem übel es auch noch hineingeregnet hatte.
Gestern war ich kurz im Bus ohne die Zündung einzuschalten geschweige denn zu fahren. Als ich dann 5min später nochmal kurz in den Wohnraum durch die Schiebetür einsteigen wollte sah ich dass beide vordere Scheiben ganz nach unten gefahren waren ??? Als ich die Hand durch das Fenster streckte ging die Alarmanlage los, die dann nach dem entriegeln des Fahrzeugs wieder ausging. Komisch oder ?, die Fenster der vorderen Türen müssen wohl mit dem Signal zum entriegeln oder verriegeln runtergefahren sein. Kennt das Phänomen jemand ? Was mache ich nun gegen evtl. weitere solcher Vorkomnisse ?

Gruß
oberth
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hi

Klemm mal die Starterbatterie fuer 5 Minuten ab.

Danach die Fenterheber neu "anlernen" d.h. Schluessel
von aussen ins Schloss und rechts bzw. links drehen
und damit die Fenster 1-2mal ganz rauf und ganz runter
fahren lassen - bis zum Anschlag und dort 1-2sec lassen.

Gruss max
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hallo,

Fahrzeugschlüssel in der Hosentasche gehabt?

Fehlbedienung der Komfortfunktion evtl. durch Tastendruck in der Hosentasche.

Hatte ich vor 2 Wochen auch einmal.

Es schneite wie verrückt, und meine Seitenscheiben waren voll auf! :confused:

Hab gedacht ich spinne, und dann den Fahrzeugschlüssel aus der engen Jeans-Tasche gepult.

Da ahnte ich schon, was passiert ist! :D

Grüße,

caravelle
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hallo,
die Komfortöffnung- und Schliessung funktioniert aber nur direkt neben dem Auto (max. 5m weit weg).

Ich hatte das vor Jahren auch mal bei einem A6 - die Fenster sind einfach aufgegangen und das Auto ist komplett abgesoffen :mad:

Gruß, Marcus
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hallo,

meine FB funktioniert locker 20 bis 30 Meter vom T5 entfernt.

Das ist bei meinem MV-SL, und war auch bei meinem Caravelle so.

In 1:1'000'000 Fällen könnte es auch eine fremde FB gewesen sein. Ist aber eher abwägig.

Grüße,

caravelle
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hallo,
Tür auf / Tür zu funktioniert auch in einiger Entfernung.

Fenster auf/zu sollte nur in der Nähe funktionieren.

Fremde FB kann man ausschliessen.

Gruß, Marcus
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Tür auf / Tür zu funktioniert auch in einiger Entfernung.

Fenster auf/zu sollte nur in der Nähe funktionieren.

Hallo,

das muss ich mal ausprobieren!

Das würde bedeuten, wir haben eine intelligente, zweistufige FB?

Wenn VWN das hier liest, kommt ein neuer Prospekt raus!

Und der Preis steigt um min. 2%! :D

Grüße,

caravelle
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Hallo,

...evtl. sollte man diesen Beitrag mal in den richtigen Bereich = T5.2 verschieben.?(

Beim T5.2 lassen sich alle Fenster per FB öffnen ......beim T5.1 nicht.
Es dürfte somit tatsächlich wie schon von einigen erwähnt am "Schlüssel in der Hosentasche" liegen, oder Junior spielt mit dem 2. Schlüssel =)

Gruß
Claus
 
AW: Verselbstständigung Elektrischer Fensterheber

Probier mal ob dein Schloss noch geht. Kann auch von einem Einbruchversuch stammen (Schloss defekt)
 
Zurück
Oben