Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

cosmomolze

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Liebe Forumsgemeinde,
habe mir ein schnuckliges Teil mit " LKW Zulassung " zugelegt und versuche nun verzweifelt eine Versicherung zu finden. Außer der AXA, haben alle mir bekannten Unternehmen dankend abgewunken, warum auch immmer......................
Wer hat noch eine Alternative auf Lager, denn die AXA is nich gerade jünstig ?????:confused:
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Hallo,

wo ist da eigentlich das Problem? Wollen sie ihn nur als PKW versichern?
Wenn du einen entsprechenden Schadensfreiheitsrabatt hast, dürfte die PKW-Versicherung deutlich preiswerter sein.
Ich hatte mit einem Pick-Up mal ein ähnliches Problem. In meiner Naivität hatte ich mir den aufgelastet als Neuwagen gekauft (wegen der Steuern) um dann feststellen zu müssen, dass mir den keiner mehr als PKW versichern wollte. Da ich zuvor noch nie einen LKW besaß, sollte ich da mit 100% einsteigen, was dann ungefähr das 5-fache gewesen wäre wie die Prämie des gleichen Fahrzeuges (-30 KG) mit PKW-Zulassung und meinem damaligen Schadensfreiheitsrabatt. Das hätte die Steuerersparnis mehr als aufgefressen.
Zum Glück hatte aber der Händler dann noch einen Versicherungsmenschen an der Hand, der mir das Fahrzeug einfach als PKW versichert hatte. War sicher etwas grenzwertig, hat aber funktioniert.

Jahre später war dann das Finanzamt plötzlich der Meinung, dass mein Fahrzeug, unabhängig vom Fahrzeugschein, ein PKW ist und hat mir die PKW-Steuer zwei Jahre rückwirkend nachberechnet. Das wäre dann der GAU gewesen, Steuern für PKW und Versicherung für LKW!
Ich habe ihn dann verkauft und fahre seitdem T5 :p.

VG Peter
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Hallo,

meiner ist steuer- und versicherungstechnisch ein LKW. Versichert ist er bei der Signal. Die haben keine Probleme Lkw's zu versichern. War zuvor ein Jahr bei der Spa...ssenversicherung, a) wesentlich teurer, b) schließen grundsätzlich keinen Schutzbrief für Lkw's ab.
Durch Nachlässe über Handwerkskammer passt das jetzt ganz gut.

Grüße Trans4mo
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Moin,

wenn Du gegenüber der AXA richtig Geld sparen willst, kann ich nur die Provinzial empfehlen.
Trotz jahrelange Axa-Kunde mit echt guten Tarifen, liegt die Provinzial da noch einiges tiefer.

Eigentlich ist das auch die o.a. Sparkassenversicherung. Mittlerweile haben die sich allerdings aufs Gewerbe eingeschossen und winken dort mit richtig satten Rabatten.
Auch wenn Du KEIN Gewerbe angemeldet hast, eine LKW-Zulassung ist für die Provinzial immer "gewerblich" und somit kommst du in den Genuß, der Rabatte.
Wir haben noch einen Bulli, der als PKW zugelassen ist. Der mußte bei der AXA bleiben, da die Provinzial beim PKW-Tarif (da nicht gewerblich, OBWOHL das Fzg. gewerblich angemeldet ist) irrsinnig teuer ist. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, war das fast das doppelte wie bei der AXA.
Im LKW-Bereich sind es jedoch rund 35% weniger als bei der AXA.

Gruß Tom
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Bei der HUK auch kein Problem
Allerdings konnte ich meinen SFR von 30 % nicht ganz übernehmen weil die HUK LKW nur bis 40 % SFK zulässt
Versicherung kostet im Jahr incl.Teilkassko ein bisschen über 600,- plus Steuer 160,-
Mein letzter Pkw(2l Diesel )kostete nur etwas über 500,- Versicherung allerdings 308,- an Steuer
Bei der HUK gibts für den T5-Trapo die sogenannte Lieferwagenversicherung privat genutzt einfach mal unter HUK.de im Netz nachschauen
Da gibts dann auch direkt den Rechner für die Kosten

Gruß,Rolli
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Versicherung kostet im Jahr incl.Teilkassko ein bisschen über 600,- plus Steuer 160,-

War heute bei der HUK in München in der Geschäftststelle, da mein gekaufter T5 auch eine LKW Zuslassung hat und dort wurden mir 1.172 Euro angesetzt, Haftpflicht und Teilkasko mit 300 SB in SF Klasse 3 für 96kW, EZ 02/2007, nicht gewerblicher Verwendung, Nutzlast 1t. Wo hast du denn das Angebot her????

Momentan ist bei der DEVK mit 802 Euro das günstigste Angebot, was ich finde. Kennt jemand ein günstigeres?
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

War heute bei der HUK in München in der Geschäftststelle, da mein gekaufter T5 auch eine LKW Zuslassung hat und dort wurden mir 1.172 Euro angesetzt, Haftpflicht und Teilkasko mit 300 SB in SF Klasse 3 für 96kW, EZ 02/2007, nicht gewerblicher Verwendung, Nutzlast 1t. Wo hast du denn das Angebot her????

Momentan ist bei der DEVK mit 802 Euro das günstigste Angebot, was ich finde. Kennt jemand ein günstigeres?

Günstiger geht es wenn du deinen Bus als Womo umschlüsseln lässt;) Mehr Infos dazu gibt es hier: klick
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Bei der HUK auch kein Problem
Allerdings konnte ich meinen SFR von 30 % nicht ganz übernehmen weil die HUK LKW nur bis 40 % SFK zulässt
Versicherung kostet im Jahr incl.Teilkassko ein bisschen über 600,- i


Die HUK24 will ja schon 598 Haftpflicht?

Also ich werde meinen T5 Kasten (LKW) wohl über die DEVK versichern, die machen wenigstens noch einen Unterschied ob man Kurierfahrer ist oder einfach nur einen Kastenwagen möchte. War zwar bis jetzt bei der HUK, aber die kosten ja locker 30% mehr als die DEVK.
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Da schau ich jetzt mal genau nach:)

Moment gleich hab ichs:D

Soo, letzte Abrechnung
Halbjährlich
KFZ-Haftpflicht 247,94
Teilkasko 75,42 (150,-Selbstbeteiligung)
Summe 323,36 macht im Jahr 646,72 + 160 Steuer
Ich war im öffentlichen Dienst ist vieleicht ein paar Cent guenstiger
Da gibts doch auch auf der Internetseite der Huk den Versicherungskostenrechner

https://www.huk.de/produkte/kfz-ver..._lieferwagenversicherung_registercontent_text

Gruß
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

War heute bei der HUK in München in der Geschäftststelle, da mein gekaufter T5 auch eine LKW Zuslassung hat und dort wurden mir 1.172 Euro angesetzt, Haftpflicht und Teilkasko mit 300 SB in SF Klasse 3 für 96kW, EZ 02/2007, nicht gewerblicher Verwendung, Nutzlast 1t. Wo hast du denn das Angebot her????

Momentan ist bei der DEVK mit 802 Euro das günstigste Angebot, was ich finde. Kennt jemand ein günstigeres?

Wenn ich deine Fahrzeugangaben in das Internetformular eingebe mit meinen persönlichen Angaben komme ich auf eine Jahressumme von 918,18 Euro:baby:
Liegt wohl tatsächlich an der höheren Motorleistung mein Trapo hat nur 75 KW
Bei der DEVK hab ich auch gerade mal geschaut die sind tatsächlich eine ganze Ecke günstiger
Ich komme da auf knapp 500.- im Jahr
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Schon heftig was paar kWs so in den Euros ausmachen...:rolleyes: Hab heut relativ viel rumtelefoniert und DEVK und AXA sind die günstigsten mit 844 bzw. 872 für meinen Trapo mit 96 kW.
Aber werd den nur kurzzeitig als Lkw zulassen und schauen, dass ich den Ausbau zur WoMo Zulassung mach, denn dann kostets mich nicht mal mehr die Hälfte :)
 
AW: Versicherung für " LKW Zulassung " gesucht ?????

Hab meinen bei der VHV versichert. Ging allerdings nur über einen Anruf und nicht über die Eingabemaske im Internetz.

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben