Versicherung Schweiz California Beach

Krisenergy

Jung-Mitglied
Ort
Baden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Rückfahrkamera, electr. Zuziehhilfe, Xenon
Wir bekommen in den nächsten Tagen unseren neuen California Beach.
Leider findet man online bei Versicherungsvergleichen nichts zu diesem Modell. Anscheinend wird der Beach auch nicht von jeder Versicherung versichert.
Bei welchen Versicherungen habt Ihr den Beach angemeldet, als WoMo oder PKW, wie hoch ist die Prämie (ca)?
Danke für Eure Hilfe!!!
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hi

Ich konnte mein Beach ohne Probleme versichern. Was für eine Versicherung hast Du den? :confused:

Gruss
Sven
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hi Sven
Wir sind momentan bei der Zürich Connect, die versichern den Beach gar nicht.
Jetzt haben wir bei der Zürich angefragt, in der Agentur in unserer Nähe haben sie noch kein WoMo versichert und müssen erst mit der Hauptagentur Rücksprache halten.
Bei welcher Versicherung hast du den Beach angemeldet, bist du zufrieden?
Danke und Gruss
Kris
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

kein WoMo versichert

Hallo,

in CH mag es ja anders sein, aber in D ist der Beach Pkw.
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

In der Schweiz ist alles ein bisschen dümmer mit dem Einlösen der T5s... man muss sogar beim Verwendungszweck Güterbeförderung privat angeben sonst geht nix... und das bei einem Multivan... pfffff....
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hi Kris

Ich bin bei der Mobi und da sehr zufrieden. Ein E-Mail, PDF Offerte erhalten, unterzeichnen fertig.
Mein Beach ist als normaler PKW zugelassen.

@meusy
Musste ich bei meinem MV und Beach nicht.

Gruss
Sven
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hallo

Hab den Cali Beach (Eigenimport aus D) bei der Allianz als PW versichert. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Wahl zwischen PW oder Nutzfahrzeug. Als Nutzfahrzeug war jedoch keine Parkschadendeckung möglich, wenn ich mich recht erinnere.
Teil mir doch mit, ob ich dir meine Police per PN schicken soll.

Gruss
telemarkkruecke
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hallo,

ich habe bei der Basler abgeschlossen, hatten mir den besten Preis gemacht. Der hängt natürlich von der Deckung ab.

Hatte aber auch Angebote von der Allianz (wollte 2400 CHF) und smile direct (1900 CHF).

da ich meinen Selbstimportiert habe, hatte ich einen Typenschein und man musste die Angaben "manuell" machen. Hat aber prima geklappt (am 23.12. angefragt und zugelassen ...) =)

Ciao
 
AW: Versicherung Schweiz California Beach

Hallo

Der Beach und California sollten bei jeder Versicherung in der Schweiz zu versichern sein.
Problem ist oft nur, dass man mit den (re-import) Angaben die richtige Typenscheinnummer kaum findet.

Gibt man der Versicherung nur "California" an, finden sie die Daten erst recht nicht, da wie von Vorrednern schon erwähnt, diese in der Schweiz NICHT gesondert (also als WoMo) geführt werden bei den Versicherungen.
Wäre schön zu wissen wesshalb das so ist, konnte/wollte mir aber niemand beantworten!

Viel Spass mit deinem neuen Beach :)
 
hallo zusammen

ich habe meinen bei der axa winterthur als wohnmobil und als leichter motorwagen versichert. das problem sind nicht die versicherer selbst sondern die freundlichen verkaufsberater.

falls ihr eine wirklich gute offerte haben wollt, ruft bei den motorfahrzeug sachbearbeitenden direkt an. die kennen alle kniffe der offertprogramme und ihr könnt gemeinsam im system das richtige fahrzeug suchen. was die motorfahrzeugkontrolle einträgt muss nicht unbedingt für die versicherung relevant sein. also nur für die haftpflicht zumindest, da die ja gesetzlich ist. und dort ist sowieso die stärke des motores und andere faktoren entscheidend.

ich hatte die richtige offerte auch erst nach dem dritten versuch dich dafür um die hälfte günstiger als zu beginn.

parkschaden geht wohl bei den meisten nicht, weil die in der schweiz über einen pool der versicherer gedeckt wird. dort wollen sie eben nicht alle schäden von vw "transportern" bezahlen. dass die vw nutzfahrzeuge mittlerweile auch pw's sind, obwohl eben das gesamtgewicht und die nutzlast etwas anderes sprechen, kommt langsam bei den versicherern an.

viel spass beim finden der besten offerte.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hallo - kann mir einer von Euch bitte sagen in welcher Höhe man in etwa für eine Vollkaskoversicherung (mit ca 500 CHF Selbstbeteiligung) und Haftpflicht in der Schweiz für einen Cali Beach 5.2 landet ? (103kw) wäre super wenn ich eine ungefähre Vorstellung bekommen könnte was in etwa ein guter Preis ist.
 
Hallo - kann mir einer von Euch bitte sagen in welcher Höhe man in etwa für eine Vollkaskoversicherung (mit ca 500 CHF Selbstbeteiligung) und Haftpflicht in der Schweiz für einen Cali Beach 5.2 landet ? (103kw) wäre super wenn ich eine ungefähre Vorstellung bekommen könnte was in etwa ein guter Preis ist.

Wir haben unser Cali Beach Travel (103kW) im Januar 2014 bei der Zurich Versicherung inkl. Vollkasko für ca. 1400 CHF versichert.
Es war kein Problem den Cali zu versichern. Online ging es nicht, aber über unseren Broker war es kein Problem.
 
Kann mir jemand sagen ob das ein Unterschied macht ob als PW oder Nutzfahrzeug zugelassen wird ? Kommen beim Nutzfahrzeug höhere Steuern ?
DANKE !
 
Hallo

Ich habe meinen Beach (103KW TDI, ca. CHF 50'000) bei smile direct versichert. Vollkasko, Parkschaden etc. alles dabei. Selbstbehalt Kollision CHF 1'000. Kostet mich CHF 1'173 (Haftpflicht, Kasko und Insassen-Unfall). Nach 400 KM Marderschaden, drei Schläuche verbissen, Schalllschutzmatte verfressen. smile direct hat die CHF 800 Reparatur anstandslos bezahlt. Also: Marderbiss mitversichern ;-)

René
 
Zurück
Oben