Versicherung T6 Beach (Berücksichtigung Bear Lock)

Das bear Lock o.ä. angerechnet wird, kenn Ich auch nicht..selbst mit Garage muss man vorsichtig sein, hatte schon Versicherung da stand im klein gedruckten das innerhalb vom nem km um die zulasdungsadresse bei Diebstahl nix gezahlt wird wenn der Hobel nicht in der Garage stand!..war mir damals egal da Auto auf nen anderen Ort zugelassen war
 
Das bear Lock o.ä. angerechnet wird, kenn Ich auch nicht..selbst mit Garage muss man vorsichtig sein, hatte schon Versicherung da stand im klein gedruckten das innerhalb vom nem km um die zulasdungsadresse bei Diebstahl nix gezahlt wird wenn der Hobel nicht in der Garage stand!..war mir damals egal da Auto auf nen anderen Ort zugelassen war

„nix gezahlt wird“ ist versicherungsrechtlich nicht möglich.
Wenn Du sowas behauptest, belege das.

Es gibt im VVG (das ist der Gesetzestext für Versicherungen) nach den Reform die Möglichkeit der anteiligen Schadenersatzzahlung. Das heißt dann Quotelung bei Verschulden.

Wenn der Kunde den Schutz des Gegenstands in einer Garage am Heimatort zusichert, dann muss er das halt auch machen. Irgendwie logisch, oder?
Wenn er zu faul ist, den Wagen drin abzustellen, hat er eine Vertragsstrafe vereinbart, i.d.R. 25-30% des Wiederbeschaffungswertes.

Nicht fahrlässig ist es, weil z.B. nicht in die Garage konnte, da die Zufahrt zugeoarkt war.
Muss er im Schadenfall halt nur belegen können.

Alarmanlagen, Sicherungsmaßnahmen werden von keiner Versicherung prämienrelevant berücksichtigt.
Sie erschweren nur den Diebstahl, aber sie verhindern ihn nicht.

In Berlin ist eine zeitlang eine Bande gezielt gegen hochwertige Fahrzeuge vorgegangen. Die haben schlicht die Fahrzeuge aus dem Parkverbot abgeschleppt.
Selbst wenn die Besitzer dazukamen, wurden die trocken auf das nächste Polizeirevier geschickt.
Bis dahin war das Fahrzeug über alle Berge.
Das nutzt dann weder Alarm, noch Bear-Lock. Auch keine Lenkradsperre oder Radkralle.
 
Hab das Auto schon über 15jahre nicht mehr, von daher kann ich den genauen Wortlaut nicht mehr belegen, war ja auch ne andere Zeit.. selbst 25-30% Abzug werden den meisten weh tun..und nachweisen das zu geparkt war wird auch schwierig..hatte meine motorradversicherung vor ca 5jahren auch anrufen müssen und nachfragen, Mofa stand in der ruhezeit der Versicherung (Nov bis feb)in der abschließbaren Tiefgarage..nur leider war das Tor über Wochen defekt und stand offen..wäre beim Diebstahl auch problematisch geworden, da jeder rein könnte und damit nicht als umfriedeter Raum galt.. stand so auch in der mietgarage davor , da war der fluchtweg nicht verschlossen und in den agb stand explizit nix abgemeldetes o.ä. stehen lassen weil Probleme beim Versicherungsschutz bestehen können
 
Auch bei mit ist die SB bei der HUK 1000/500.

Mein Kundenberater sagte mir, dass dies nicht anders möglich ist bei einem Neuwagen und dass das Programm keinerlei Veränderungen zulasse.

Aber... nach 4 Wochen könne er mir das wieder auf 300/150 verändern, dies gehe. Was für Tricks er dabei anwendet, ist mir egal. Jahrelang den gleichen Kundenberater zu haben zahlt sich manchmal eben doch aus :)
 
Hallo,
Habe, nachdem wir den Bulli gekauft hatten, online bei HUK24 von Touran TK auf T6 VK gewechselt. Blieb bei 300€/150€ Selbstbeteiligung. Dachte auch, nachdem ich hier über die SB-Problematik gelesen habe, dass der Vertrag zurückgewiesen wird - war aber nicht so.
Liebe Grüße
Rilux
 
Zurück
Oben