Versicherung und SB in TK/VK

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Hab mir eine Versicherung gesucht für den neuen T6 TL und den Vertrag online abgeschlossen. Üblicherweise wie beim bisherigen Fzg. Vollkasko mit 500/150 SB. Nun kam die Bestätigung mit Korrektur auf 1000/500 ! Anders würde die Versicherung das Fahrzeug nicht versichern. Anfragen bei 2 weiteren Versicherungen - das selbe. Ich glaubs nich.... Ist das so üblich ?
 
Hallo knabeknut,

ich weiß nicht welche Versicherung du gewählt hast. Üblich mag bei denen sein, bei mir (nicht böse gemeint) ist das üblich was ich mir vorstelle.
Ich zahle bewusst gerne ein paar Euro mehr bei der Provinz.... Bei TK: 130 SB, VK: 300 SB. Dafür weiß ich was ich an der Versicherung habe wenn morgen Nacht um 4 das Reh vorm Auto liegt: Keine Arbeit mit irgendwas, geschweige denn Schriftkram..

Von Online halte ich generell nichts. Nach meinem unverschuldeten Unfall 2011 (4 Aktenordner + 2 Gerichtsverfahren) weiß ich wie wichtig es ist im Ernstfall jemanden zu haben der 100% auch im Fall der Fälle sein Versprechen hält.
Die 900 Euronen pro Jahr sind es mir wert..

Gruß Jan
 
Habe VK 500€ und TK ohne SB. Bin aber bei dieser Versicherung seit vielen Jahren.
 
Moin,

mit den unterschiedlichen Regionalklassen, Schadensfreiheitsrabatten, Kilometerleistungen, Garagenübernachter, berufsspezifischen Rabatten, Fahrer unter 23 Jahren etc kann man hier sowieso nicht einfach vergleichen.

Ich habe TK/VK mit jeweils 0/0 SB im Superduperluxustarif und löhne da knapp 700 EUR jährlich.

Würde ich ohne Garage den Bulli für die BF-17-Kinder freigeben und dreimal so viel im Jahr fahren, wäre es wohl ein Vielfaches.
 
Moin,

mit den unterschiedlichen Regionalklassen, Schadensfreiheitsrabatten, Kilometerleistungen, Garagenübernachter, berufsspezifischen Rabatten, Fahrer unter 23 Jahren etc kann man hier sowieso nicht einfach vergleichen.

Ich habe TK/VK mit jeweils 0/0 SB im Superduperluxustarif und löhne da knapp 700 EUR jährlich.

Würde ich ohne Garage den Bulli für die BF-17-Kinder freigeben und dreimal so viel im Jahr fahren, wäre es wohl ein Vielfaches.

Jap.
 
Es gibt Gesellschaften, welche bei den Selbstbeteiligungen solche Restriktionen haben, z. B. der "gelbe" Direkt-Versicherer mit den drei großen Buchstaben. Ärgerlich und unverständlich ist vor allem, dass bei Online-Berechnung auf deren Webseite Deckungsvarianten angeboten werden, die sie dann gar nicht zeichnen wollen.

Andere Versicherer bieten aber alle gewünschten SB-Varianten. Frag am besten mal bei einem Vertreter vor Ort oder beim Makler.

Gruß, Carsten
 
Es gibt Gesellschaften, welche bei den Selbstbeteiligungen solche Restriktionen haben, z. B. der "gelbe" Direkt-Versicherer mit den drei großen Buchstaben. Ärgerlich und unverständlich ist vor allem, dass bei Online-Berechnung auf deren Webseite Deckungsvarianten angeboten werden, die sie dann gar nicht zeichnen wollen.

Andere Versicherer bieten aber alle gewünschten SB-Varianten. Frag am besten mal bei einem Vertreter vor Ort oder beim Makler.

Gruß, Carsten
Genau so ist es, ich hatte zwar ein Rücktrittsrecht aber nun drängt die Zeit. Im übrigen für 700 völlig ohne SB klingt fast unglaublich..welcher Landkreis is das denn
 
Hallo knabeknut,

ich weiß nicht welche Versicherung du gewählt hast. Üblich mag bei denen sein, bei mir (nicht böse gemeint) ist das üblich was ich mir vorstelle.
Ich zahle bewusst gerne ein paar Euro mehr bei der Provinz.... Bei TK: 130 SB, VK: 300 SB. Dafür weiß ich was ich an der Versicherung habe wenn morgen Nacht um 4 das Reh vorm Auto liegt: Keine Arbeit mit irgendwas, geschweige denn Schriftkram..

Von Online halte ich generell nichts. Nach meinem unverschuldeten Unfall 2011 (4 Aktenordner + 2 Gerichtsverfahren) weiß ich wie wichtig es ist im Ernstfall jemanden zu haben der 100% auch im Fall der Fälle sein Versprechen hält.
Die 900 Euronen pro Jahr sind es mir wert..

Gruß Jan
Nicht jede Versicherung hat hier ne Niederlassung da musst das online machen. Meine VS sitzt hier, online nur aus Zeitmangel. Hätte sicher auch persönlich hingehen können das Ergebnis wär das gleiche. Preise sind ja immer stark abhängig vom Zulassungsbezirk. Gibt Unterschiede von über 100 %
 
Anders würde die Versicherung das Fahrzeug nicht versichern

Wie du ja selbst schreibst: Überlege einmal was im "Fall der Fälle" voraussichtlich das Verhalten der Versicherung ist wenn Sie dich bei z. B. Vollkasko nicht unter 1000 Euro SB ins Boot holt.
 
Wie du ja selbst schreibst: Überlege einmal was im "Fall der Fälle" voraussichtlich das Verhalten der Versicherung ist wenn Sie dich bei z. B. Vollkasko nicht unter 1000 Euro SB ins Boot holt.
Schon klar wobei 1000 für VK noch das geringerf Übel ist aber 500 TK heißt das man z.b. jeden Steinschlag in der Frontscheibe selbst zahlt. Meine bisherige VS (Sig...Idu..) wollte übrigens 1482,00 und das bei 30 % !!
 
Das ist definitiv viel zu teuer. Ich habe "gefühlt" alle Register gezogen (Eigene Bude, Garage, Frau hat lebenslänglich, keine James-Dean-Kinder die fahren können /könnten, 15 tkm pro Jahr, nur die Lebenslängliche und ich fahren, auch 30 % ,ganz konkret nach Rabatt gefragt etc..). Da waren dann noch 80 Euro weniger drin bei VH.......V... habe ich zugunsten der Erfahrung nach dem Unfall dann doch die Prov.. genommen.
 
..hab auch weniger SB.. aber mit Versicherung vor Ort.. Online war im 1.Jahr der Caddy, nun auch über meine normale Versicherung, bin da mittlerweile schon n paar Jährchen
 
Schon klar wobei 1000 für VK noch das geringerf Übel ist aber 500 TK heißt das man z.b. jeden Steinschlag in der Frontscheibe selbst zahlt. Meine bisherige VS (Sig...Idu..) wollte übrigens 1482,00 und das bei 30 % !!
Hallo Knabeknut,

schön, dass Du das Thema aufgegriffen hast. Ich zahle zwar mit meinem nur 500 € an
die Vers. mit den drei Großbuchstaben (heißt BUK, oder so ähnlich ...) hatte aber schon
den Besagten Steinschlag mit Scheibentausch für SB 500 €. Ich dachte, es wäre bei jeder Vers. so! Weiß jemand,ob man da vorher rauskommt (2017-07 wieder für ein Jahr bezahlt) oder kann jemand
evtl. eine empfehlen?

Viele Grüße

Norbert
 
Hi

440,- im Jahr bei R+....24
bei 25% VK 500 TK 0 incl. Schutzbrief, schon vor Jahren abgeschlossen, machen die heute so nicht mehr
LG Holger
 
Ich zahle bei der AXA easy gut 650 EUR für 500/150 inkl. Mobilitätsgarantie bei SF14, 20.000 km, kein Stellplatz, keine erwachsenen Kinder, beliebige Nutzer zwischen 23 und 70 Jahren.
 
Ich zahle bei der AXA easy gut 650 EUR für 500/150 inkl. Mobilitätsgarantie bei SF14, 20.000 km, kein Stellplatz, keine erwachsenen Kinder, beliebige Nutzer zwischen 23 und 70 Jahren.
Ich bin jetzt erst mal bei der ..BUK..oder so.., alle Rabatte ,Haus,Garage nur ich u.meine Frau als Fahrer,30% und zahle um die 600 mit 1000/500 SB
 
Als ich das Angebot gerechnet habe, wurde mir keinerlei Preisänderung bei der
Ich bin jetzt erst mal bei der ..BUK..oder so.., alle Rabatte ,Haus,Garage nur ich u.meine Frau als Fahrer,30% und zahle um die 600 mit 1000/500 SB
Was soll die BUK sein? Meinst du die HUK? Sag mal, was soll das? Du eröffnest einen Thread über Preis und Bedingungen von KFZ-Versicherungen aber schreibst nicht genau, welche Versicherungen du verglichen hast. So ist das Ganze sinnlos.
 
Als ich das Angebot gerechnet habe, wurde mir keinerlei Preisänderung bei der

Was soll die BUK sein? Meinst du die HUK? Sag mal, was soll das? Du eröffnest einen Thread über Preis und Bedingungen von KFZ-Versicherungen aber schreibst nicht genau, welche Versicherungen du verglichen hast. So ist das Ganze sinnlos.

Wenn auch OT:
Irgendwie scheinen die wohl zu meinen es wäre verboten hier Werbung zu machen oder den ganzen Namen zu nennen.
Hat das Urheberrechtliche Gründe oder was verbirgt sich dahinter?
 
Wenn auch OT:
Irgendwie scheinen die wohl zu meinen es wäre verboten hier Werbung zu machen oder den ganzen Namen zu nennen.
Hat das Urheberrechtliche Gründe oder was verbirgt sich dahinter?
Werbung ist aber was anderes, als ein Anbietervergleich, zumal die Versicherungen ja eher negativ besprochen werden. Und mit dem Urheberrecht hat das schon gleich dreimal nichts zu tun. Hier werden ja keine Inhalte von den Webseiten der Versicherungen kopiert.
 
Zurück
Oben