Versicherung und SB in TK/VK

Also bitte, wo sind wir denn? Wenn die Assekuranz Beträge einbehalten will, muss die Versicherung den Nachweis über einen Rabatt erbringen.

ja klar :) hast recht

ich hab schon einen Schritt weiter gedacht
für den Fall das sie dir 20% abziehen wollen und du beweisen willst, dass es im Umkreis von 25km nur 10% gibt
 
einige Jahre keín Auto versichert....wenn ich es recht entsinne, bleibt Dir die SF Klasse 7 Jahre 'erhalten'....

Richtig. Die SF7 hatte ich bis vor 7 Jahre. Die wurde mir beibehalten. Mir geht es auch nicht um paar Euro, sonst würde ich keinen Bus kaufen. Hätte aber mal hier im Forum von Rabatt gelesen. Finde den Beitrag nicht mehr.
 
ja klar :) hast recht

ich hab schon einen Schritt weiter gedacht
für den Fall das sie dir 20% abziehen wollen und du beweisen willst, dass es im Umkreis von 25km nur 10% gibt


Bitte kein vorauseilendes Gehorsam im Umgang mit der Versicherungswirtschaft ;).
 
es war eher der vorausschauende Blick, weil ich weiß, dass es mit denen immer Ärger gibt ;)
 
gelöschtes Doppelposting, sry
 
Hallo zusammen,

die Thematik Umweltprämie & Vollkasko betrifft mich dann auch, hab daher kurz nachgefragt:

Cosmosdirekt telefonisch sinngemäß "es wird innerhalb 12 Monate der volle Listenpreis bezahlt".

Die Spk direkt schreibt zurück:

Guten Tag Herr XXXXXX

nach unserem Gespräch habe ich die Thematik bezüglich der Umweltprämie mit meinen Mitarbeitern noch einmal abgesprochen.
Bei der Sparkassen Direktversicherung haben Sie im Falle eines Totalschaden innerhalb der ersten 24 Monate Anspruch auf den
tatsächlichen Neupreis des Fahrzeuges. Es geht also um den tatsächlichen Listenpreis von 42.000 € inkl. der Umweltprämie.

Kontaktieren Sie uns gern erneut bei Wünschen, Rückfragen oder Anregungen!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Sparkassen DirektVersicherung AG


<--- beruhigt jetzt
 
Ja, bin dann mal beruhigt. Habe die Büchse der Pandorra wohl umsonst geöffnet.:uuups:
 
apropos Cosmos

ich war da immer und auch zufrieden.
Meine Anfrage wegen dem T6 war dann aber überraschend teuer.
Außerdem sollte ich einen Ausschluss unterschreiben, durch den Diebstahl innerhalb (fast) aller Osteuropäischer Länder ausgeschlossen ist.
War schockiert und werde mir nun etwas neues suchen.
 
Also, ich bin gerade überfordert. :help:
Unser T5.2 California hat im Fahrzeugschein Wohnmobil angegeben.
Nun suche ich eine gute WoMo-Kfz-Versicherung (Damit er endlich zugelassen werden kann). Die sind anscheinend ein bisschen günstiger (als PKW), aber in den Eingabemasken online muss man so wenig angeben (im Gegensatz zu den PKW-Versicherungen z.B. DEVK etc.).
Was im Detail abgedeckt ist bleibt erstmal unklar. Was ist von einer WoMo-Vers. wie z.B RMV oder VHV zu erwarten?

Gruß Marc
 
warum auch immer, bei WoMos und LKW gehen die Versicherungsuhren anders. Hauptunterschiede soweit ich es weiss (manche meiner Kenntnisse sind aber 'alt') : 'kurze' Rabattstaffel (Du bist schneller in der günstgsten Klasse aber die ist von den Prozenten her nicht so tief wie beim PKW), häufig auch keine Fahrleistungslimits pro Jahr, weniger oder keine Regionalklassen, weniger Einschränkungen im Fahrerkreis (Personen unter 25 und über 70 z.B.), Neuwertentschädigung im jungen Fahrzeugalter, auch weniger Goodies wie Garage und so....
Ist wie eben immer heutzutage beim Thema Versicherung komplex , die guten alten Zeiten in denen galt 'viel PS viel Versicherung' sind vorbei....

Viel Gluck bei der Auswahl

Alfred
 
Hab mir eine Versicherung gesucht für den neuen T6 TL und den Vertrag online abgeschlossen. Üblicherweise wie beim bisherigen Fzg. Vollkasko mit 500/150 SB. Nun kam die Bestätigung mit Korrektur auf 1000/500 ! Anders würde die Versicherung das Fahrzeug nicht versichern. Anfragen bei 2 weiteren Versicherungen - das selbe. Ich glaubs nich.... Ist das so üblich ?

Ich tippe auf HUK :D - war bei mir auch so. Allerdings habe ich dann die WGV beauftragt - und die versichern mit unwesentlich höherem Beitrag als die HUK. Mit diesem Angebot im Gepäck gings in die Beschwerdeabteilung der HUK und die Ankündigung sämmtliche Verträge zu kündigen (3 Fahrzeuge plus Bulli) brachte dann immerhin ein Einlenken. Ich bekam die 500/150 wie gewünscht. Angeblich ist der T6 auf der Diebstahlsliste auf Platz 1 :confused: - das sei der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch die „Barmenia“ empfehlen. Bezahle bei SF13 und Fahrer ab 23 Jahren, freie Werkstattwahl, RK 2, jährliche Zahlung, TK ohne, VK 500 SB, 12.000km jährlich knapp 600€.

Bei den Coburgern wurde unser T6 auch abgelehnt. Begründung ebenfalls zu häufiger Diebstahl. Wäre eigentlich gerne dort geblieben! Naja so ist es eben!

Grüße Jürgen
 
Wir sind jetzt bei der Sparkassedirektversicherung gelandet.
SF14, freie Werkstattwahl, AutoPlusProtect, 18 Monate Neuwerterstattung, + 50.000 für Anbau/Einbauteile, 300€ / 150€ Selbstbehalt, inkl. Marder
637 Eur

Waren vorher bei einer anderen (admiraldirect) und wollten einfach bequehm umstellen - aber die haben sich da relativ ungeschickt angestellt. Ich sollte alle Daten für den Neuvertrag in die Webseite eingeben. Das hab ich dann auch gemacht - aber halt bei nem Vergleichsportal - und damit sind sie dann raus.
 
Hab 11.2017 meinen T5 umweltprämienmäßig entsorgt. War bei Der Versicherung mit den 3 Buchstaben (VK 300 /TK 0). Anfang 12.2017 Versicherungbescheinigung geholt, da Auslieferung kurz bevorstand. Bekam auch den Hinweis VK 1000/TK 500. Sollte dann aber bei der fixen Anmeldung noch mal geschaut werden. Jetzt noch mal beim Versicherer gewesen, da es jetzt bald soweit ist mit dem T6. Er hat dann eine Anfrage an die Hauptverwaltung geschickt. Hab jetzt Bescheid, dass VK 300/TK 0, da T5 vorher auch so versichert. Kosten entsprechend Berechnung Internet.

Quintessenz: Nicht einfach abspeisen lassen, nachfragen. Es geht immer noch was.

PS: Versicherungsbedingungen haben sich zum Vorjahr geändert: jetzt 36 Monate Neuwagen Ersatz und auch für gebrauchte.

Gruß Scandic
 
wer schließt denn Heute noch was ab ohne nachzuverhandeln??

schön das es noch gute Versicherungen gibt
 
Die mit H.
 
Also, ich bin gerade überfordert. :help:
Unser T5.2 California hat im Fahrzeugschein Wohnmobil angegeben.
Nun suche ich eine gute WoMo-Kfz-Versicherung (Damit er endlich zugelassen werden kann). Die sind anscheinend ein bisschen günstiger (als PKW), aber in den Eingabemasken online muss man so wenig angeben (im Gegensatz zu den PKW-Versicherungen z.B. DEVK etc.).
Was im Detail abgedeckt ist bleibt erstmal unklar. Was ist von einer WoMo-Vers. wie z.B RMV oder VHV zu erwarten?

Gruß Marc

Dein Post ist ja schon ein paar Monate alt. WoMo-Versicherungen haben noch einige andere Unterschiede. Bei der HUK z B kann man keinen Rabatt bei Werkstatt-Wahl durch den Versicherer geltend machen. Dafür, wie schon geschrieben, kommt man schneller in niedrigere Rabattstaffeln. Bei einem Unfall wird man aber auch weiter hochgestuft als mit dem PKW. Die Unterschiede sind meines Erachtens noch größer als bei den Bedingungen für PKW-Versicherungen. Da bleibt einem der Blick in die Versicherungsbedingungen (PDF auf den Webseiten der Anbieter) nicht erspart. Das ist zwar trockene und langwierige Lektüre, aber erhellt doch so Einiges. Stehe auch gerade zwischen der Entscheidung PKW / WoMo. Grüße
 
bin auch bei der HUK schon über Jahre. Ich hab auch nur 1000/500 bekommen. Anfangs dachte ich, naja net so schlimm - aber etz hab ich nen Steinschlag drin. Merde!
 
Zurück
Oben