verstärkte Stabilisatoren nicht mehr bestellbar

kroemec

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,
es scheint so als sei am 1.5. der Konfigurator zum California umgestellt worden.
Beim Händler waren nun die verstärkten Stabilisatoren nicht mehr bestellbar.
Die SD-Karte ist nun auch nur noch Westeuropa (vorher Europa).
Hinzugekommen sind aber wohl die Faltenbälge in Strawberry Red oder Glacier Blue. Alpin Grey ist aber weiterhin Serie.

Habe ihn natürlich dennoch bestellt als Beach Edition in Kirschrot, 110kw DSG 4Motion mit Luftstandheizung.
Dazu kamen noch die beheizbare Frontscheibe (als Ergänzung zur Luftstandh.),Markise in Schwarz, Schiebefenster in der rechten Schiebetür, Reserverad, Tempomat, Rückfahrkamera mit Sensoren, Discover Media Plus, AHK, 230V Einspeisung mit Umwandler und Steckdose, Aussenspiegel anklappbar, Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe, beiheizbare Scheibenwaschdüsen, Licht und Sicht Paket, 80L Tank, Innenleuchten Camper und einen Drehsitz für hinten.

Damit sollte dann das getrauere nach unserem alten T4 aufhören.
 
Das gefällt meiner Wunschliste gar nicht. Da darf man ja gespannt sein, was die nächsten Montaswechsel so mit sich bringen.
 
Das hat nichts mit dem Monats- sondern mit dem Modellwechsel zu tun.
Es handelt sich hier um das Modell 2017. In jedem Jahr gibt es zum Modellwechsel einige kleinere Veränderungen.
Das trifft aktuell z.B. auf die Seitenblinker zu, es soll ein digitaler Tachograph mit Vorbereitung für einen Unfalldatenspeicher angeboten werden oder eben andere Außenlackierungen und Balgfarben. Für den Ocean wird es z.B. auch einen Boden in Holzoptik geben.
Das die verstärkten Stabis wegfallen ist mir aber auch neu.
 
Es ist eben nur etwas sehr unfassbar, dass solch eher sekundäre Dinge geändert werder. Aber die wesentlichen und gravierenden Mängel bzw. Fehler bleiben bestehen...siehe Ölschaum. Das mit dem Monatswechsel war eher ironisch gemeint, aber dennoch danke für den Hinweis.
 
Hallo zusammen,

@Andre56154: Hab gestern auf MJ 2017 umbestellt...gibt es irgendeine Liste was sich alles beim Cali Beach (Edition) ändert?

Gruß Frank
 
Der Konfigurator wird ja aktuell umgestellt. Ich denke das man es dort in den nächsten Tagen genau nachlesen kann. Zur Zeit gibt es nur die Infos derjenigen die in den Konfigurator für Werksangehörige kommen. Der wird immer einige Tage früher umgestellt.

Ich weiß daher auch nur das was diesbezüglich bisher hier bzw. im Caliboard zu lesen war.

Für den Beach gibt es weitere Aussenlackierungsoptionen ( chestnutbrown metallic und div. neue Zweifarbenkombinationen ), den Seitenblinker in Chromoptik mit Bullyplakette, 2 weitere optionale Balgfarben ( strawberryred und glacierblue ), digitaler Tacho mit Vorbereitung für Unfalldatenspeicher und All-Care-Climatronik mit Allergen-Filter.
 
ok, danke für die Antwort!
Dachte wireless CarPlay würde vielleicht kommen...

Gruß Frank
 
@Andre56154 Danke für die Infos. Wir dürfen gespannt sein, wann uns der Konfigurator wieder zum Verweilen einlädt?!
 
Der Konfigurator ist jetzt mit MJ 2017 online. Verstärkte Stabis sind nicht mehr drin. Ansonsten die Änderungen die schon oben hier im Thread stehen.
 
Da die verstärkten Stabis die Verschränkung reduzieren sind sie beim 4motion mit Geländeambition kontraproduktiv, zumal einem beim schnellen Kurvenfahren die Teller aus dem Schrank fliegen.
 
Servus, heute früh den Konfigurator bemüht und ... verstärkte Stabis sind wieder buchbar. Wirklich stabil läuft der Konfigurator aber nicht. Da sind wohl noch ein paar Nachbesserungen nötig. Ansonsten nicht viel neues. Andere Blinker seitlich optional möglich und Aufstelldach in Wagenfarbe mit Faltenbalg in rot oder blau möglich. Sonst ist mir auf die Schnelle nichts weiter aufgefallen.
 
Die Schublade anstatt Durchreiche kann man jetzt beim Beach konfigurieren
 
Zurück
Oben