verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

pollox2001

Jung-Mitglied
hallo!
wir wollen unserem "zukünftigen" etwas mehr bodenkontakt gönnen. da es eine neubestellung wird, ist die frage, soll man das sportfahrwerk mitbestellen (dazu gehören verstärkte stabilisatoren), oder kann man darauf verzichten, da uns -20mm von der optik her nicht reichen,und er nach dem kauf eh etwas weiter runter soll???

mfg, und danke,torsten
 
AW: verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

Hallo Torsten,
wir gehören da eher zu der Fraktion
"es dürfte ruhig ein wenig mehr Bodenfreiheit sein"
aber die nachträgliche Anschaffung der verst. Stabis hat sich meiner Meinung nach schon rentiert.
Das Aufschaukeln, vor allem in Kurven geht merklich zurück - man glaubt halt nicht, daß er gleich umkippt.

Bestell sie Dir mit und wenn sie Dir später nicht gefallen verkaufe ich Dir meine alten dünnen...... *grins*

Schönen Sonntag noch
Gruß
Jürgen
 
AW: verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

hallo jürgen!
vom preis her werde ich wohl am besten fahren, wenn ich das sportfahrwerk mitbestelle (ca250,00) dann die federn rein,denn wenn ich stabis von h&r zb.nehme, kosten alleine diese schon fast 400,00 ohne einbau.
ob es dann etwas bringt??? wer weiss!
mfg,torsten
 
AW: verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

Hallo Thorsten,
ich habe verstärkte Stabis und Tieferlegungsfedern von ABT. 8)
Kann ich nur empfehlen, liegt einfach satt auf der Straße, hohe AB-Geschwindigkeit kein Problem mehr!:D

Gruß Wolfgang

PS: Nutze mal die Suche nach verstärkten Stabis, es gab dieses Thema schon oft...
 
AW: verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

auch ich habe die verstärkten Stabi´s & H&R -40mm drin & schließe mich dem WolfgangMV an! Fährt super in rasanten Kurven & BAB! kein Schwanken etc. Da bekomm´ ich im Polo meiner Mutter mehr Angst (in den Kurven)...
Habe sie in der Wartezeit (Anlieferung beim Freundlichen - Auslieferung an mich) vom :D einbauen lassen, meinte der Monteur hat an der VA mächtig geflucht...
Naja, jetzt passt er auch in 1,90er Tiefgaragen & das war mir sehr wichtig! Lege aber trotzdem beim reinfahren die Hand auf´s Dach (wächst zur Not ja nach)...
 
AW: verstärkte stabilisatoren sinnvoll???

wenns dann knirscht musst du die hand aber auch draußen lassen - sonst versaust du dir die polster :D
 
Zurück
Oben