Verstärkte Stabilisatoren

Dieses Thema im Forum "T5 - California" wurde erstellt von mayerw, 7 Mai 2006.

  1. mayerw

    mayerw Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    02.2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Biker
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    fast alles
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H092xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    California
    Hallo :D
    Habe mir nun nach langem Überlegen und nicht zuletzt auf Grund der begeisterten Erzählungen auf dem 2.Calitreffen nun auch verstärkte Stabilisatoren einbauen lassen. :D
    Es ist ein völlig neues Fahrgefühl.Man fährt durch Kurven wie auf Schienen.Das nervige Gegensteuern beim Überholen eines Brummis ist völlig weg.Man hat ein viel entspannteres sichereres Fahrgefühl. :]
    Da kommt allerdings die Frage auf,warum verbaut VW diese Stabilisatoren nicht gleich serienmässig? X( X( Der Cali ist halt doch recht schwer,als 4Motion ja erst recht.
    Ich kann hier jedem "Neubesteller" nur empfehlen,den Cali mit verstärkten Stabis zu ordern (ist halt billiger als die Nachrüstung).
     
  2. fraxilly

    fraxilly Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Nov. 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Innsbruck
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    5/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 500 Volkswagen Sound MP3
    Extras:
    PDC, verstärkte Stabis, Markise, Fenster abgedunkelt, Safe Box,Multifunktionslenkrad,Dynaudio Sounds
    Umbauten / Tuning:
    keine
    hallo,

    wieviel haben die verstärkten stabis gekostet?

    gruss
    helli
     
  3. Tom50354

    Tom50354 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    11,602
    Medien:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Hürth
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Okt 2011
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alle
    Umbauten / Tuning:
    Chromtrittstufen
    fein... das das noch mal bestätigt wird!

    Ich konnte es auch kaum glauben, dass der Unterschied sooo gravierend ist!
     
  4. AndRo

    AndRo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08.05.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Dachschienen, Climatronic, PDC, Zweitbatterie
    Umbauten / Tuning:
    Mobilnavi (PDA) fest installiert und mit Radio an Zweitbatterie angeschlossen
    Wenn man ab Werk die "verstärkte Dämpfung und Stabilisatoren (2MG) bestellt, ist das dann DIESE Ausführung der Stabis, die hier so oft hoch gelobt wird?
    Ich habe mir dies nämlich auf diese begeisterten Berichte hin mitbestellt (und die 20mm Höherlegung nehme ich für die Eine oder Andere Urlaubsfahrt dann auch gerne mit).
     
  5. mayerw
    Themen-Starter/in

    mayerw Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    02.2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Biker
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    fast alles
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H092xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    California
    @fraxilly
    Den Preis kann ich erst in ein paar Tagen nennen,da die Rechnung des Freundlichen noch nicht da ist und ich meine Post erst wieder am nächsten Wochenende sehe.
    Vielleicht kann aber im Vorfeld auch einer der anderen Nachrüster Auskunft geben.
    @AndRo
    Es wurden die Stabis mit Durchmesser 28mm eingebaut.
    Serie ist wohl 24mm.
    Wie gesagt für mich ist es nicht nachvollziehbar,warum bei diesem Auto VW die stärkeren Stabis nicht serienmässig liefert.
    Vielleicht liegts ja am gestiegenen Stahlpreis.
     
    caho gefällt das.
  6. didier

    didier Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    07-2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Bi-Xenon-
    Bei mir waren das 413 Euro


    gruss

    dieter
     
  7. altenburg

    altenburg Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    01/06
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ???
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Guten Abend,

    die Nachrüstung kostete bei mir 320 €.
    Über die Fahrunterschiede kann ich nichts sagen, da ich nur die verstärkten Stabis kenne. Bin aber sehr zufrieden damit.

    Altenburg
     
  8. woodstock

    woodstock Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    7.7.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nie
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    verst. stabis
    Umbauten / Tuning:
    div. Einbauten
    auch wir sind mit den Stabis voll zufrieden
    ein RIESENUnterschied
    kann ich jedem nur empfehlen

    ciao
    woodstock
     
  9. NarVikinger

    NarVikinger Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Norwegen
    Ort:
    Mo i Rana
    Mein Auto:
    Caddy Kasten Maxi
    Erstzulassung:
    10/15
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Woran sehe ich das eigentlich, daß die wirklich wie bestellt verbaut wurden...steht das von außen sichtbar drauf?

    Grüßlis vom Polarkreis
    vom NarVikinger Christoph
     
  10. mayerw
    Themen-Starter/in

    mayerw Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    02.2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Biker
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    fast alles
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H092xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    California
    Da mußt du dich halt unters Auto legen,eine Schieblehre nehmen und wenn du 28mm misst,dann sind es die Richtigen.Geht an der Hinterachse am besten,vorne müsstest du den Dämmschutz abbauen.
     
  11. Timm

    Timm Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    ne ganze Menge
    Ort:
    Rentner, NICHT im Ruhestand
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Jan. 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Never!! Ever!
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Einiges, u.a. div.Brandrup Zubehoer,
    Frontbuegel, inkognito
    Scheiben, Alarm........
    Umbauten / Tuning:
    Verstaerkte Stabis.
    Motorr.abdeckung
    Hallo MayerW,
    Waere Dir sehr dankbar fuer die Aufgabe der genauen VW Teile
    Nummern/ Referenzen. Du hast mich angesteckt, ich will die Dinger auch haben, aber die mehr oder weniger Freundlichen hier in Belgien
    koennen die 28 mm Stabis in ihrem Computer nicht finden.
    Schoensten Dank fuer Deine Muehe.
    Gruesse
     
  12. parasnoopy

    parasnoopy Neues-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bastelarbeiten mit Holz
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    07/2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    128KW sind genug
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Alles was woodstock wollte ist dran am Ganescha
    Umbauten / Tuning:
    3. Schrankbrett, Innenbeleuchtung hinten, PDA-Navi eingebaut, IPod Einbau, Batterieerhaltungsladegerät, Ikea-Einrichtung im Schrank, 'Ganescha'-Leuchten, Erweiterte Kücheneinrichtung und noch manches in Planung
    Hi all,

    laut Rechnung:

    75H 411 305 D Stabilisator
    75H 411 313 A Gummilager
    75H 511 407 C Stabilisator
    N 015 081 4 Mutter
    N 910 230 01 Zyl. Schraube
    N 102 859 04 Schraube
    N 019 433 4 Schraube
    N 910 352 01 Schraube

    Stabilisatoren für vorne und hinten, deshalb 2.
     
    cheisbär gefällt das.
  13. mayerw
    Themen-Starter/in

    mayerw Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    02.2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Biker
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    fast alles
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H092xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    California
    Hallo Timm
    parasnoopy war halt schneller als ich. :D
    Hat aber alles korrekt gelistet =)
     
  14. cali111

    cali111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    LKR KEH, Niederbayern
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Volle Hütte - außer Xenon
    Seh's positiv, nämlich, dass überhaupt einer drin is'.

    Hat VW gelernt :D

    Trotz ESP haben wir in unserem T4-Cali keinen hinten drin, MVs mit ESP haben einen.
     
  15. parasnoopy

    parasnoopy Neues-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bastelarbeiten mit Holz
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    07/2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    128KW sind genug
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Alles was woodstock wollte ist dran am Ganescha
    Umbauten / Tuning:
    3. Schrankbrett, Innenbeleuchtung hinten, PDA-Navi eingebaut, IPod Einbau, Batterieerhaltungsladegerät, Ikea-Einrichtung im Schrank, 'Ganescha'-Leuchten, Erweiterte Kücheneinrichtung und noch manches in Planung
    Danke Mayerw,

    :ot: nun ist es endlich schriftlich und öffentlich verbürgt. parasnoopy kann nicht nur schreiben sondern auch lesen =), gell woodstock :P.
     
  16. Timm

    Timm Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    ne ganze Menge
    Ort:
    Rentner, NICHT im Ruhestand
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Jan. 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Never!! Ever!
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Einiges, u.a. div.Brandrup Zubehoer,
    Frontbuegel, inkognito
    Scheiben, Alarm........
    Umbauten / Tuning:
    Verstaerkte Stabis.
    Motorr.abdeckung
    @ Parasnoopy und Mayerw
    mein grenzenloser Dank fuer Euro info :]
    aehh, sollte EURE....heissen! Kommt davon, hab immer nur Euros
    im Kopf (und noch immer nicht genug auf'm Konto..)
     
  17. Sellerma

    Sellerma Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    April 2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Ich glaube nicht das der Unterschied im Materialpreis so entscheidend ist - es muß doch auch unerwünschte Nebenwirkungen des größeren Stabi-Durchmessers geben, oder ?

    Stefan
     
  18. Thore

    Thore Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Hopfen am See
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    10.4.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fast alles (außer Tür-Motor)
    Umbauten / Tuning:
    Frontgrill, Tagscheinwerfer, Rückleuchten, Windabweiser, Wurzelholz am Amaturenbrett
    Auch bei Fremdherstellern nachsehen

    Habe schon viele dieser Teile beim T4 ausprobiert - und dann keine Originale mehr von VW einbauen lassen! Es wurde ein neues besseres Fahrgefühl - und die Dinger hielten auch sehr viel länger (weiß nur das Fabrikat nicht mehr - war glaube ich sehr gelb).

    Kommt auch bei Zeiten in meinen neuen Cali hinein ...

    Thore
     
  19. Geru

    Geru Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Feb. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Dättwil
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    01.05.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    keins
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Diff.-Sperre, Klima etc.
    Umbauten / Tuning:
    Heckdusche
    RE: Auch bei Fremdherstellern nachsehen

    hallo zusammen

    wenn ich das richtig verstanden habe hattet ihr die möglichkeit die verstärkten stabis von werk aus zu ordern? daran kann ich mich bei der bestellung und der zubehörliste nicht erinnern...auch hat mich mein freundlicher nicht darauf hingewiesen...ist das weil ich in der schweiz bestellt habe? habe meinen cali vor genau einer woche bekommen und bin seeeehr zufrieden...schon 1200 km rumgegurkt; fantastisch...gut weg von der schwärmerei :) vielleicht kann mir da auch ein anderer in-schweiz-besteller weiterhelfen?
     
  20. gps-vertrieb

    gps-vertrieb Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Outdoor
    Ort:
    Heubach
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05/09
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    noch nicht
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Umbauten / Tuning:
    Camping-Light
    @altenburg
    deine 320 Euronen waren inkl. Material oder zzgl.

    Ich hab ein Angebot wie folgt bekommen
    bezugnehmend auf Ihre Anfrage hier nun die Preise für die von Ihnen
    angefragten Ersatzteile.
    Die Ersatzteilpreise betragen incl.MWST 269,24€.

    Für den Einbau sind etwa 160€ - 170€ zu veranschlagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höher mit verstärkten Stabilisatoren - höher oder nicht? T6 - News, Infos und Diskussionen 6 Aug. 2017
Verstärkte Stabilisatoren T6 - Tuning, Tipps und Tricks 30 Juli 2017
verstärkte Stabilisatoren nicht mehr bestellbar T6 - California 3 Mai 2016
17 Zoll Fahrwerk / verstärkte Stabilisatoren T5.2 - California 22 Okt. 2014
Erfahrungen-Panamericana? Verstärkte Stabilisatoren als Sonderzubehör? T5 - News, Infos und Diskussionen 17 März 2009
Verstärkte Stabilisatoren? T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Feb. 2007
Aufgefrischt: Verstärkte Stabilisatoren T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Nov. 2006
verstärkte stabilisatoren sinnvoll??? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 5 Nov. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden