Verstärkte Stabilisatoren

Dieses Thema im Forum "T5 - California" wurde erstellt von mayerw, 7 Mai 2006.

  1. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,508
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,033
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die da hat die letzte Misswahl dort gewonnen:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Dh-Camper, ektoras und robert hauser gefällt das.
  2. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ja ja, die Schweizer..... richtige Naturburschen. Man muss rundum zufrieden aussehen, um als Schweizer durchzugehen. :D
     
    Eldar und ektoras gefällt das.
  3. Bensmann

    Bensmann Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Nov. 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    13.10.2010
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    GRA, Clim Air, Ultra Gauge, verstärkte Stabis vorne/hinten nachgerüstet, Facelift Rückleuchten, Trapo Pappen und Himmel mit Alcantara bezogen, Sitzschienenverlängerung, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Diewe Trina Nero 8,5 x 19 mit 255/40/19, gelbe LED Zusatzscheinwerfer, RMT-Update, VCDS.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T4 ACV LR mit RMT Update
    Also das mit dem "alles kein Problem" und für Laien "immer machbar" kann ich so nicht bestätigen...:uuups: Wenn einem (wie bei mir geschehen!) die entsprechenden Schrauben beim ausdrehen abreißen, kann das eine recht "Umfangreiche" Arbeit werden, die da nicht nur ne Stunde dauert.
    Ich bin Selbstschrauber und unterstelle mir jetzt mal ein ganz klein wenig Geschick beim Schrauben am T4/T5. Allerdings war meiner auch schon 5 Jahre alt, als ich die Schrauben ausgedreht und dabei abgerissen habe...:cool:
     
  4. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,479
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Du hast was vergessen :D
     
    hjb gefällt das.
  5. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Jap, sowas kann immer passieren und ist nicht unbedingt vorherzusehen. Dann wird es eklig und dann braucht man sicher nicht nur eine Stunde. Aber dann bleibt in diesem Fall immer noch der Weg zur Werkstatt wenn man nicht mehr weiter kommt, da man den Bus auch ohne hinteren Stabi fahren kann. Soweit ich hier mal las, wurden manche Modelle sogar ohne ausgeliefert. Zur Not den alten Stabi mit der Flex rausholen, bis das Auto wieder fahrtauglich ist. Es kommt ja dann eh ein neuer rein und den 24mm will niemand mehr haben. Also Schrott.
    Die Kostenvoranschläge berücksichtigen aber sicherlich nicht diese Sonderfälle.
     
    Bensmann gefällt das.
  6. Eldar

    Eldar Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Wallis
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    11.2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Sperrdifferenzial, Marquise, 17" Cascavel, Rückfahrkamera, Front.Assist,
    so, Stabi gewechselt..mit Hilfe eines Kollegen innerhalb von 20min erledigt. Und es hat sich gelohnt, das Fahrverhalten ist bereits um einiges besser. Preis/Leistung somit top!
     
    Bensmann und robert hauser gefällt das.
  7. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Siehste! Ziel erreicht. Geld gespart und nach so ner Aktion mit Kumpel Bier genießen!
     
  8. lennart

    lennart Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Rostock
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Niemals
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B 14 Gewinde , 20 Zoll R&H mattschwarz , sound im Auto
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5.2 Kasten
    Ich würde gerne mal wissen ob ich die Halter ( Schellen) die um die Gummilager sind mit austauschen muss ? Da die stabis ja viel dicker sind
     
  9. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Nein. Die Schellen bleiben drin. Der Stabi ist zwar dicker, die Gummiummantelung des Stabis durch die Gummilager dafür aber etwas dünner, und so passt es wieder.
    Gruß Robert
     
    globerocker gefällt das.
  10. Alohatyp

    Alohatyp Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    AC,WWZH,PDC,Multifunktionsanzeige,Elektrische FH,Spiegelheizung,Regensensor,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    T5 5.2 Transporter mittelhochdach lang
    Moin,
    Am Anfang des Thread wurde geschrieben das verstärkte stabis dich auf die höhe des Fahrzeugs auswirken. Von 28 mm war da glaube ich die rede ( nicht die dicke der Stabis). Wie kommt diese höherlegung zu Stande?
     
  11. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Gar nicht. Die Fahrzeughöhe hat sich bei mir durch den Umbau vom 24mm auf den 28mm-Stabi nicht verändert.
     
  12. Parasol

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,685
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,407
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Stabilisatoren haben keinerlei Auswirkung auf die Fahrwerks-GEOMETRIE, nur auf die Funktion.

    LG

    Dirk
     
  13. Alohatyp

    Alohatyp Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter
    Ort:
    Kiel
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    AC,WWZH,PDC,Multifunktionsanzeige,Elektrische FH,Spiegelheizung,Regensensor,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    T5 5.2 Transporter mittelhochdach lang
    Hatte mich auch sehr gewundert das zu lesen.
    Danke für die Antwort
     
  14. zepolino

    zepolino Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Servus,

    ich möchte meinen Cali CL (7HMA, 2.0 TDI 103kW, Frontantrieb) gerne auf verstärkte Stabis umrüsten und habe mich schon etwas eingelesen. Nun habe ich einen Satz gebrauchte Stabis (25mm/28mm) von einem 4Motion gefunden und das Problem, dass auf den Teilen keine Nummern mehr zu erkennen sind.

    Hier also die Frage ob es beim 4Motion und Fronttriebler unterschiedliche Stabis gibt, oder diese baugleich sind?

    Danke vorab für die Hilfe!
    VG
    zep
     
  15. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Servus,

    das könntest Du eventuell hier herausfinden: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ich kann nicht erkennen, dass der 4M andere Stabis hätte.

    Gruß Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2018
    zepolino gefällt das.
  16. zepolino

    zepolino Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Hi Robert,

    Danke für den Link - kannte ich noch nicht. Soweit ich das richtig sehe, hat der California ohnehin andere Stabis verglichen mit Multivan/Caravelle. Die Teilenummern scheinen bis auf den letzten Buchstaben jedoch identisch zu sein. Da sich die Nummern während den Modellwechseln auch noch geändert haben, schafft das um so mehr Verwirrung..

    Stabilisator 23mm vorne
    7H5 411 305 E

    Stabilistor 25mm vorne
    ALT: 7H5 411 305 D
    NEU: 7H5 411 305 F

    Stabilisator 24mm hinten
    7H5 511 407 B

    Stabilistor 28mm hinten
    ALT: 7H5 511 407 C
    NEU: 7E5 511 407 A


    Ob ich um einen Anruf beim :D herumkomme..?
     
  17. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,495
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,204
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Vermutlich nicht. ich würde da hinfahren und bestellen. Mit etwas Glück bekommst Du beim VW-Teilefritzen 10-20% auf die Teile, Du brauchst zudem die Gummilager und kannst auch gleich prüfen, ob die Teilenummern korrekt sind. Passt was nicht, hast Du einen Ansprechpartner. Außerdem sind die Stabis recht schwer und unhandlich. Versand ist da nicht erste Wahl, falls Du das vor hattest.

    Gruß Robert
     
  18. oletheduke

    oletheduke Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    goldschmitt schweiz gmbh
     
  19. Slartibarti

    Slartibarti Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lichtmensch
    Ort:
    Ingolstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Kennfeldopt. eingetragen
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Tach zusamnen, bin noch rel. hier & seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 2014er MV-Highline.

    Da die Kiddies vermehrt zum Wank-Würgen neigen kam ich auf dieses Thema. Habe die Stabis jetzt mal bei meinem angefragt, lt. dem komm ich für VA/HA auf ~600€, inkl. 4 neuen Koppelstangen, da diese sMn beim Stabitausch zu 99% kaputt gehen.

    Kann das einer von Euch, die ihr Alle schon getauscht habt, bestätigen oder erzählt mir der Mist ?
     
  20. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,359
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,780
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Wenn du wissen willst, ob das mit dem Zerstören der Koppelstangen so ist, dann "idR JA"
    Die haben halt so eine blöde Verbindung die nach vielen Monden und einigem Schmutzbefall kaum noch zu lösen sind.

    Die hätten früher nur nen Inbus, jetzt gibt es welche mit Schlüsselaufnahme. Siehe...
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Oder weitere Beiträge mit der Link nur für Mitglieder sichtbar..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höher mit verstärkten Stabilisatoren - höher oder nicht? T6 - News, Infos und Diskussionen 6 Aug. 2017
Verstärkte Stabilisatoren T6 - Tuning, Tipps und Tricks 30 Juli 2017
verstärkte Stabilisatoren nicht mehr bestellbar T6 - California 3 Mai 2016
17 Zoll Fahrwerk / verstärkte Stabilisatoren T5.2 - California 22 Okt. 2014
Erfahrungen-Panamericana? Verstärkte Stabilisatoren als Sonderzubehör? T5 - News, Infos und Diskussionen 17 März 2009
Verstärkte Stabilisatoren? T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Feb. 2007
Aufgefrischt: Verstärkte Stabilisatoren T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Nov. 2006
verstärkte stabilisatoren sinnvoll??? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 5 Nov. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden