Verstorbene Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

ich weiß ja, daß der Anlaß irgendwie blöd ist, aber: "Die Einschläge kommen dichter..."

Das Altersspektrum ist ja nun einmal bunt gefächert und manchmal passiert das, was keiner für möglich hält:
Ein Mensch wird (unvermittelt) aus dem Leben abberufen...

Natürlich ist das auch immer eine neue Situation, auf die sich die Hinterbliebenen einstellen müssen.

Irgendwann im Aufarbeiten der persönlichen Lebensumstände kommt vielleicht auch das T5-Board ins Spiel. Oder über persönliche Bekanntschaften erfahren auch weitere Boardmitglieder vom Verlust.
Nun ist das verstorbene Mitglied ja nicht ganz plötzlich verschwunden, sondern sein Benutzername und die Beiträge bleiben natürlich erhalten.

Kurz: es geht nur darum, ohne viel Aufhebens dem ehemaligen User einen Status zu geben, der diesen Umstand auch zum Ausdruck bringt.

Wir haben uns für "R.I.P." entschieden, das wird als sekundärer Benutzertitel an den Userstatus angefügt. Ferner wird das Profil und die Kontaktmöglichkeiten dem verständlichen Wunsch nach Ruhe und Ungestörtheit auch und grade der Angehörigen angepaßt.

Wir sind uns natürlich darüber im klaren, daß nicht jeder Todesfall hier zwangsläufig erfasst wird, stille Mitleser, die sich plötzlich nicht mehr anmelden, fallen sicherlich vermehrt durch dieses Raster.
Gemeint sind natürlich die, die hier ihre "Fußabdrücke" in Form von Beiträgen und/oder persönlicher Bekanntschaft / Anwesenheit bei Treffen etc., hinterlassen haben.

Sie sind nicht vergessen und der kleine Zusatz R.I.P soll auch dokumentieren, daß sie weiterhin, auch wenn sie nichts mehr beitragen können, dazugehören.


Das nur mal als kleine Ankündigung in eigener Sache aus Sicht der Blauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben