Versuchter Diebstahl: Warum er noch da ist...

robinaction

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

gerne hätte ich mit einem anderen Beitrag mein passives Mitlesen beendet.

Es ist ja nichts neues, dass unsere Busse begehrt sind (daher zahlen wir ja auch so viel Versicherung).

Ich hatte ihn noch nicht so lange, habe mich aber direkt für die professionelle Nachrüstung von Bear-Lock Gangschaltungssperre und zwei weiteren "Gimmicks" bei Ampire in Grevenbroich (andere können das bestimmt auch, ich war/bin nur sehr zufrieden) bei entschieden. Ich hatte mich gegen eine "Piep-Piep" Alarmanlage entschieden, da meiner Meinung nach hier sowieso keiner mehr drauf reagiert und ich mir das Geld lieber gespart habe und in die anderen "Gimmicks" gesteckt habe. Ich denke, dass man immer in ein Fahrzeug kommt. Es soll halt nur nicht weggefahren werden.

Und genau diese zusätzliche Sonderausstattung, hat bei mir einen Diebstahl verhindert, wenn man ihn nicht anbekommt und die Wegfahrsperre über OBD nicht deaktiviert bekommt.
Das Schloss außen ist absolut unbeschädigt. Innen sieht es leider etwas anders aus, da er ihn nicht anbekommen hat.

T5.JPG

Daher einfach nochmal der Aufruf/Hinweis an alle: Investiert < 400 Euro und ihr könnt ruhiger schlafen und Euch auch noch nach einem Einbruch, bzw. gescheiterten Versuch freuen. (Gegen den Abschleppwagen habe ich leider auch noch nichts (legales) gefunden ;-))

Gruß Robert
 
Das hört sich gut an! Mich wundert, dass derjenige noch nicht aufgrund der BearLock Geschichte aufgegeben hat, sondern noch weiter an der Elektronik gefummelt hat.
Bekommt man BearLock einigermaßen einfach geknackt ?
Gruß Andreas
 
Ich habe keinen Extra-Aufkleber "Achtung Bear-Lock" dran. Ich denke, dass der Typ sich erst um die Elektronik gekümmert hat und dann erst festgestellt hat, dass die Schaltung blockiert ist. (Bear-Lock ist ja nicht direkt sichtbar)
Er hat versucht das Schloss abzuhebeln und hat dann auch noch das Schaltgestänge abgebrochen.
Bear-Lock hält, was es verspricht :-)
 
Hat dann aber auch so schnell nicht aufgegeben.
 
Ich hatte ihn noch nicht so lange, habe mich aber direkt für die professionelle Nachrüstung von Bear-Lock Gangschaltungssperre und zwei weiteren "Gimmicks" bei Ampire in Grevenbroich (andere können das bestimmt auch, ich war/bin nur sehr zufrieden) bei entschieden.

Gruß Robert


Fein, da haben wir ja eine sehr ähnliche Sicherheitsausstattung. Ampire hat da übrigens sehr feine Sachen im Programm, die man vielfältig kombinieren kann. Mein absoluter Tip!
 
bei uns entscheidet sich auch jeder dritte kunde für Bear-lock und weitere "Gimmicks" !
es waren hauptsächlich kunden die ihren zweiten bus bei uns gekauft haben, nachdem der erste verschwunden ist...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Habe das große Paket von Ampire.....
Kann ich nur empfehlen....
Schlägt auch Alarm beim Abschleppen
 
Moinsen. Was sind denn die anderen Gimmicks die vllt. helfen? Sau gut, dass dein Bus noch steht!!!
 
Zurück
Oben