Verwarnungsgeld wegen Überbreite

Interessant, da wird argumentiert das es sich nicht lohnt zu überholen weil bereits auf der rechten Spur 85-95km/h gefahren wird - bei erlaubten 60 km/h- aber der Überholvorgang auf der 2,1m breiten Spur ist Lebensgefährlich, verboten und gehört bestraft weil dieser andere Menschen in Lebensgefahr bringt...
D.h. was "ich" als Gesetzesübertretung toleriere, ist gerade noch o.k. wenn "andere" darüber hinaus eine andere Meinung bzw. ein anderes Verhalten an den Tag legen, ist das zu verurteilen...

Übrigens 95% aller Autofahrer sind der Meinung, das sie besser fahren als die Hälfte aller Autofahrer...:D:D
 
Ich verstehe es nicht, wie man sich herausnehmen kann, generell die Geschwindigkeit zu überschreiten. :confused:X(

Die Angaben auf den Schildern sind "max" und nicht "mind" :pro:

Fahrt mal in Dänemark nur 1km/h zu viel - macht 200,- DK. X( Aber die machen es richtig. :pro:

Jeder meint er könne sich mal etwas weniger an Vorschriften halten, nur wenn es anders herum geht, rennen sie mit Anwalt zum Gericht.
So ein egoistisches Volk ist zum kotz...n. X(
Und ja, ich halte mich auch nicht immer an alles. Bin kein Engel. Aber wenn man was verbockt hat, muß man dafür gerade stehen. Selbst das können nicht viele. Da wird dann trotzdem nach Fehlern von anderen gesucht. :(
 
weil bereits auf der rechten Spur 85-95km/h gefahren wird

Selbst ausserhalb einer Baustelle sind diese Geschwindikeiten zu hoch. Der Gesetzgeber schreibt für Fahrzeuge > 7,5To. zGG eine vMax von 80 vor bei Strassen mit min. zwei Fahrstreifen und baulicher Trennung der Fahrbahnen.

Damit überschreitet JEDER LKW auf der Autobahn die zul. Höchstgeschwindigkeit und VIELE LKW auf Landstrassen (vMax: 60!), Witzigerweise führt man diese Diskussion mit Berufskraftfahrern häufig. Das meistgehörte Argument: Wenn ich nicht min. 85 fahre, schaffe ich meine Tour nicht.... *facepalm*.

Und ja, ich halte mich auch nicht immer an alles. Bin kein Engel. Aber wenn man was verbockt hat, muß man dafür gerade stehen.

Sehe ich auch so. Augenmaß und gesunder Menschenverstand helfen. Die Schilder werden nicht aus Spass an die Strassen gestellt ;) Auch wenn es viele nicht glauben wollen, die zuständige Behörde hat NICHT das Ziel uns Autofahrer zu ärgern...
 
Ich verstehe es nicht, wie man sich herausnehmen kann, generell die Geschwindigkeit zu überschreiten. :confused:X(

Die Angaben auf den Schildern sind "maxJeder meint er könne sich mal etwas weniger an Vorschriften halten, nur wenn es anders herum geht, rennen sie mit Anwalt zum Gericht.
So ein egoistisches Volk ist zum kotz...n. X(
Und ja, ich halte mich auch nicht immer an alles. Bin kein Engel. Aber wenn man was verbockt hat, muß man dafür gerade stehen. Selbst das können nicht viele. Da wird dann trotzdem nach Fehlern von anderen gesucht. :(

Vor einigen Tagen bin ich auf der A1 am Kamener Kreuz in einer Baustelle in der genügend breiten 2. oder 3. Spur geblitzt worden.
Ich hatte das Verkehrsverbot (Zeichen 264) > 2,1 m < nicht beachtet, denn der Bulli ist incl. Spiegel ja breiter als 2,1 m. Kostet 20,- €.
Also Augen auf bei verengten Fahrspuren.


Lieber Worschtel,
Thema verfehlt, setzen.

Und auch an @nj318,
hier geht's gar nicht um LKW's, außer als Leidtragende.
Überhaupt, was juckt es euch, ob einer 5 oder 10 zu schnell fährt. Vielleicht zeigt euer Tacho ja auch zu wenig an. Das ist durchaus verbreitet und zeigt sich immer wieder in den Erzählungen, über angebliche LKW Geschwindigkeiten. 95 zB fährt vielleicht jeder 1000ste, außer Berg ab natürlich.

Also 5 oder 10 mehr oder weniger, egal bei wem, das macht im Verkehr absolut null aus. In der Fahrtzeit sehr wohl. Das behaupte ich auch, nicht nur andere LKW Chauffeure, mit über 3 Millionen km im LKW.
Seid ihr auch schon mal LKW gefahren?

Ihr geifert hier herum wegen Peanuts.
Da gibt's wahrlich größere Probleme auf der Strasse, als so nen Blödsinn.

Grüßle
 
Lieber Worschtel,
Thema verfehlt, setzen.

Und auch an @nj318,
hier geht's gar nicht um LKW's, außer als Leidtragende.
Überhaupt, was juckt es euch, ob einer 5 oder 10 zu schnell fährt. Vielleicht zeigt euer Tacho ja auch zu wenig an. Das ist durchaus verbreitet und zeigt sich immer wieder in den Erzählungen, über angebliche LKW Geschwindigkeiten. 95 zB fährt vielleicht jeder 1000ste, außer Berg ab natürlich.

Also 5 oder 10 mehr oder weniger, egal bei wem, das macht im Verkehr absolut null aus. In der Fahrtzeit sehr wohl. Das behaupte ich auch, nicht nur andere LKW Chauffeure, mit über 3 Millionen km im LKW.
Seid ihr auch schon mal LKW gefahren?

Ihr geifert hier herum wegen Peanuts.
Da gibt's wahrlich größere Probleme auf der Strasse, als so nen Blödsinn.

Grüßle

Zumal eure Tachos doch nach §57b StVZO alle zwei Jahre erfolgen muss. Dazu wird der derzeitig montierte Reifen auf der Hinterachse genommen, der Umfang gemessen und neu im Tacho eingespeichert.
Es gibt dann noch die Toleranzgrenze von 9 km/h. Die LKW's sind bei 89 km/h abgeriegelt. Sofern diese nicht raus genommen werden (meist nur die Osteuropäer) fahren die LKW's auch nur 89km/h. Egal wie sehr da aufs Gas gedrückt wird. Die Meisten Fahrer machen dann ihren Tempomat rein. Bei manchen dann noch der Retarder und schon kann gar nichts mehr passieren von der Geschwindigkeit her.

Wenn die LKW's auf Landstraßen nur 60km/h fahren würden, würde sich ja auch jeder darüber aufregen.
Passiert gerne bei den Fahrern, die nach Stunden bezahlt werden und nicht nach gefahrenen KM. (z.B. Aldi-LKW'S oder Shell)

LKW Fahrer verdienen meinen größten Respekt. Was die leisten müssen und erleben müssen auf den Autobahnen und dann noch als schuldige betitelt werden ist einfach nicht gerecht. Normaler Weise sollten die einmal alle zusammen so streiken wie Piloten oder Zugführer.
Das würde nicht zwei Tage dauern und unser ganzes Waren/Wirtschaftssystem wäre im Eimer.
Das die Fahrer zum Teil 85 km/h fahren müssen um überhaupt pünktlich zu kommen liegt an der engen Zeitplanung, die die Speditionen machen müssen um überhaupt noch einen Zuschlag zu bekommen. Wenn die ne halbe Stunde später planen, damit der Fahrer auch ja seine Strich 80 km/h fahren kann, geht der Auftrag eben an die andere Spedition, die 20 min schneller liefern kann.

Der Leidtragende ist der hinterm Steuer.
Als ich damals noch mit meinem Vater mitgefahren bin (zu meinen Kindergartenzeiten) fand ich das immer total aufregend. Ich wäre gerne auch selbst LKW gefahren, wenn es ein nicht so ungerechter Beruf wäre. Ganze Zeit unterwegs und keine/kaum Zeit für seine Familie als Fernfahrer.
Da fahre ich lieber meinen LKW-Simulator.
LKW gefahren bin ich selbst nur in der damaligen Werkstatt, wo wir LKW Service mit hatten. LKW auf Grube, von Grube, auf Bremsenprüfstand, LKW weggestellt nach Reparatur. Das gleiche für die Auflieger.
Man sieht kaum etwas in den Seitenspiegeln, wenn da 18m Auflieger hinten dran hängen.

@Zigeuner den Tipp mit dem mehr Abstand halten hatte ich trotzdem nicht auf dem Schirm, werde es aber ab jetzt beherzigen.

Hier geht es aber nicht ums zu schnelle fahren. Sondern um das mit der Breite eines Fahrzeugs. Jeder der links fährt, der ist sich seinem Risiko bewusst das er einen Strafzettel bekommen kann.
Ich werde es trotzdem machen, weil es ein größerer Unterschied ist in einer Baustelle von 10km länge wo 60km/h erlaubt sind und hinter jemanden her zu fahren, der auf dem Tacho 60 km/h fährt, (nach Tachoabweichung ca 55 km/h) oder man seine Toleranzgrenze, welche man selbst verschmerzen kann zu zahlen (z.B. 20km/h = 35€ Verwarnungsgeld).
Bis 10km/h über der erlaubten Geschwindigkeit passiert grundsätzlich schon einmal gar nichts. Nicht einmal das Licht im Blitzer geht an. Und wenn doch, kommt keine Post nach Hause weil der schrift. Aufwand zu groß zum Verwarnungsgeld ist.
In diesem Sinne..
 
Das Thema ist in SUV Kreisen genau so bekannt und es wird mind. genau so viel gejammert.
Die Regelung ist uralt.
Bislang hat noch keiner gejammert. ;)

Jetzt aber.
Immer die gleiche Leier.

@Rennfahrers
Vettel gewinnt kein Rennen wenn er sich nicht an das Tempolimit hält.
Das gilt auch im Straßenverkehr.


Vielleicht zeigt euer Tacho ja auch zu wenig an.

Das MUSS er sogar. Ist gesetzlich festgeschrieben.
 
@Rennfahrers
Vettel gewinnt kein Rennen wenn er sich nicht an das Tempolimit hält.
Das gilt auch im Straßenverkehr.

.
Wer mit Tempo 95 auf der linken Spur fährt ist ja sowas von brutal ein Rennfahrer :confused:
 
Zumal eure Tachos doch nach §57b StVZO alle zwei Jahre erfolgen muss. Dazu wird der derzeitig montierte Reifen auf der Hinterachse genommen, der Umfang gemessen und neu im Tacho eingespeichert.
Es gibt dann noch die Toleranzgrenze von 9 km/h. Die LKW's sind bei 89 km/h abgeriegelt. Sofern diese nicht raus genommen werden (meist nur die Osteuropäer) fahren die LKW's auch nur 89km/h. Egal wie sehr da aufs Gas gedrückt wird. Die Meisten Fahrer machen dann ihren Tempomat rein. Bei manchen dann noch der Retarder und schon kann gar nichts mehr passieren von der Geschwindigkeit her.

Wenn die LKW's auf Landstraßen nur 60km/h fahren würden, würde sich ja auch jeder darüber aufregen.
Passiert gerne bei den Fahrern, die nach Stunden bezahlt werden und nicht nach gefahrenen KM. (z.B. Aldi-LKW'S oder Shell)

LKW Fahrer verdienen meinen größten Respekt. Was die leisten müssen und erleben müssen auf den Autobahnen und dann noch als schuldige betitelt werden ist einfach nicht gerecht. Normaler Weise sollten die einmal alle zusammen so streiken wie Piloten oder Zugführer.
Das würde nicht zwei Tage dauern und unser ganzes Waren/Wirtschaftssystem wäre im Eimer.
Das die Fahrer zum Teil 85 km/h fahren müssen um überhaupt pünktlich zu kommen liegt an der engen Zeitplanung, die die Speditionen machen müssen um überhaupt noch einen Zuschlag zu bekommen. Wenn die ne halbe Stunde später planen, damit der Fahrer auch ja seine Strich 80 km/h fahren kann, geht der Auftrag eben an die andere Spedition, die 20 min schneller liefern kann.

Der Leidtragende ist der hinterm Steuer.
Als ich damals noch mit meinem Vater mitgefahren bin (zu meinen Kindergartenzeiten) fand ich das immer total aufregend. Ich wäre gerne auch selbst LKW gefahren, wenn es ein nicht so ungerechter Beruf wäre. Ganze Zeit unterwegs und keine/kaum Zeit für seine Familie als Fernfahrer.
Da fahre ich lieber meinen LKW-Simulator.
LKW gefahren bin ich selbst nur in der damaligen Werkstatt, wo wir LKW Service mit hatten. LKW auf Grube, von Grube, auf Bremsenprüfstand, LKW weggestellt nach Reparatur. Das gleiche für die Auflieger.
Man sieht kaum etwas in den Seitenspiegeln, wenn da 18m Auflieger hinten dran hängen.

@Zigeuner den Tipp mit dem mehr Abstand halten hatte ich trotzdem nicht auf dem Schirm, werde es aber ab jetzt beherzigen.

Hier geht es aber nicht ums zu schnelle fahren. Sondern um das mit der Breite eines Fahrzeugs. Jeder der links fährt, der ist sich seinem Risiko bewusst das er einen Strafzettel bekommen kann.
Ich werde es trotzdem machen, weil es ein größerer Unterschied ist in einer Baustelle von 10km länge wo 60km/h erlaubt sind und hinter jemanden her zu fahren, der auf dem Tacho 60 km/h fährt, (nach Tachoabweichung ca 55 km/h) oder man seine Toleranzgrenze, welche man selbst verschmerzen kann zu zahlen (z.B. 20km/h = 35€ Verwarnungsgeld).
Bis 10km/h über der erlaubten Geschwindigkeit passiert grundsätzlich schon einmal gar nichts. Nicht einmal das Licht im Blitzer geht an. Und wenn doch, kommt keine Post nach Hause weil der schrift. Aufwand zu groß zum Verwarnungsgeld ist.
In diesem Sinne..
Schuld hat dann doch wohl eher unsere "Industrie". Lagerhaltung kostet nur Geld. Darum geht alles "Just-in-Time", das Lager rollt über die Straße und belagert einen Großteil der LKW-Parkplätze auf der Autobahn. Da gehört erstmal angesetzt und so manchem mal auf die Füße getreten. Hätten die ganzen Firmen, die auf "Just-in-Time"-Lieferungen bestehen, eine vernünftige Lagerhaltung, dann wäre der "gemeine" Trucker nicht immer so im Stress.
 
Schuld hat dann doch wohl eher unsere "Industrie". Lagerhaltung kostet nur Geld. Darum geht alles "Just-in-Time", das Lager rollt über die Straße und belagert einen Großteil der LKW-Parkplätze auf der Autobahn. Da gehört erstmal angesetzt und so manchem mal auf die Füße getreten. Hätten die ganzen Firmen, die auf "Just-in-Time"-Lieferungen bestehen, eine vernünftige Lagerhaltung, dann wäre der "gemeine" Trucker nicht immer so im Stress.
Korrekt. Das gilt für den Handel genauso. Lager kostet Geld. Und das will der Kunde im allgemeinen nicht bezahlen. Wo kauft ihr denn z. B. Öl oder den Reifen, beim teureren Händler??
 
Vielleicht zeigt euer Tacho ja auch zu wenig an.

Bestimmt nicht. Eine gewisse Tachovoreilung ist normal und abhängig vom Reifenverschleiss (Durchmesser/Abrollumfang) , aber ein Tacho DARF nicht zu wenig anzeigen. Deswegen ist ja auch bei größeren Abweichungen der Reifendimensionen eine Anpassung erforderlich.

Also 5 oder 10 mehr oder weniger, egal bei wem, das macht im Verkehr absolut null aus. In der Fahrtzeit sehr wohl.

Falsch. Das macht nichts aus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines LKW im Fernverkehr liegt je nach Streckenprofil und Verkehrsdichte bei rund 68km/h. Egal wieviel der Fahrer heizt, er schafft MAX einen 70er Schnitt, das sind also 2km/h pro Stunde mehr. Die optimale Höchstgeschwindigkeit für LKW auf einer Autobahn liegt, emprisch ermittelt, bei 83km/h. Das entspricht am Ende etwa realen 81km/h.

Das behaupte ich auch, nicht nur andere LKW Chauffeure, mit über 3 Millionen km im LKW.
Seid ihr auch schon mal LKW gefahren?

Genau, das BEHAUPTEN Lkw Fahrer immer. Ich muss mir mindestens 3-4 mal die Woche sowas anhören. Interessanterweise sind die Fahrer meistens einsichtig, wenn man denen erklärt, daß eine Änderung der Durchschnittsgeschwindigkeit um 2km/h am Ende keinen Unterschied macht.
 
Mich nervt jeder der links fährt und genau weiß, dass er auf Grund seiner Fahrzeugbreite dort überhaupt nicht hingehört. Wenn ich mit Bulli und breitem Anhänger rechts mitschwimme wird es jedesmal kritisch wenn zubreite Fahrzeuge links auftauchen. Im Falle eines Unfalls ist es dann nicht mit 20 Euro abgetan, denke mal dass danach auch die Schuldfrage mitgeklärt wird.
 
Bestimmt nicht. Eine gewisse Tachovoreilung ist normal und abhängig vom Reifenverschleiss (Durchmesser/Abrollumfang) , aber ein Tacho DARF nicht zu wenig anzeigen. Deswegen ist ja auch bei größeren Abweichungen der Reifendimensionen eine Anpassung erforderlich.



Falsch. Das macht nichts aus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines LKW im Fernverkehr liegt je nach Streckenprofil und Verkehrsdichte bei rund 68km/h. Egal wieviel der Fahrer heizt, er schafft MAX einen 70er Schnitt, das sind also 2km/h pro Stunde mehr. Die optimale Höchstgeschwindigkeit für LKW auf einer Autobahn liegt, emprisch ermittelt, bei 83km/h. Das entspricht am Ende etwa realen 81km/h.



Genau, das BEHAUPTEN Lkw Fahrer immer. Ich muss mir mindestens 3-4 mal die Woche sowas anhören. Interessanterweise sind die Fahrer meistens einsichtig, wenn man denen erklärt, daß eine Änderung der Durchschnittsgeschwindigkeit um 2km/h am Ende keinen Unterschied macht.


Hoi,

entschuldige bitte, ich hab mich bezüglich der Tachoabweichung natürlich verhaut.
Es hätte sollen heißen, " vielleicht zeigt euer Tacho ja auch zu viel an ".
Wir meinen also schon das gleiche.

Bezüglich der optimalen Dauergeschwindigkeiten widerspreche ich dir weiterhin, aus Erfahrung und nicht aus der Theorie. Meine Frage, ob du denn schon als Chauffeur gearbeitet hast, bist du schuldig geblieben. Am Computer sicherlich nicht.
Deine empirisch ermittelten 83 haben sicherlich vielerlei Parameter, bislang ging's nur darum, wieviel an Arbeit man pro Schicht zusammenbringt. Dabei geht's auch um mehrere Parameter, aber um andere als bei deiner Studie.
Abschließend von mir, zu diesem Thema, hier in diesem Faden nur noch zwei "praktische" Fakten.
1.) Auf einer Nachttour von Ulm nach Frankfurt war der "regelmäßige" Unterschied zwischen 85 und 90 (Tacho) 15 Minuten. Das hatte ich über 4 Jahre lang, da lasse ich keine Diskussion mit mir zu, egal woher du deine Studien beziehst, oder sie vielleicht auch selbst ermittelst.

2.) Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt später, oder zu spät kommst, dann wartest du entweder länger weil andere vor dir sind, oder es ist zu und du fährst gar nicht mehr weiter.

Weiterhin werde ich, hier in diesem Faden, nicht mehr auf dieses Thema eingehen, weil es völlig Off Topic ist.
Nur zur Erinnerung:
es geht hier darum, daß ein T5/6 breiter als 2,1 m ist, weshalb man in vielen Baustellen nicht links fahren darf, respektive es bei einem Mitglied zu einem Strafzettel kam (ohne Gejammer, sondern als Info).

Solltest du einen eigenen Faden mit der Geschwindigkeitsproblematik von LKW's aufmachen und mich dort vermerken, dann können wir dort gerne weiter diskutieren. Allerdings auch nur, wenn du dann deinerseits die Hosen runter läßt. Und in irgendeiner Form vom Fach bist und wirklich weißt, wovon du redest.
Ansonsten kläre ich dich höchstens auf.

Mich nervt jeder der links fährt und genau weiß, dass er auf Grund seiner Fahrzeugbreite dort überhaupt nicht hingehört. Wenn ich mit Bulli und breitem Anhänger rechts mitschwimme wird es jedesmal kritisch wenn zubreite Fahrzeuge links auftauchen. Im Falle eines Unfalls ist es dann nicht mit 20 Euro abgetan, denke mal dass danach auch die Schuldfrage mitgeklärt wird.

Da hast du natürlich Recht, das hatten wir hier schon weiter oben erörtert.

Grüßle
 
Moin

Überbreite, letztens um Köln zwei LKWs im Stau gesehen Verkehrszeichen mit 2,1 m breite linke Baustellenspur. Ist ja eigentlich auch egal, zur Zeit fährt ja sowieso jeder wie er will ein Rechtsfahrgebot existiert schon lange nicht mehr.
Es wird einfach ausgeschert und der hintere linke Spur Fahrer muss in die Eisen steigen.
Oder diese permanenten Mittelspurfahrer.
Kleinbusse, Kleintransporter mit Anhänger aus Osteuropa fahren bei einem Hänger Überholverbot auch wie sie wollen. Existieren iim ihrem Heimatland diese Verkehrszeichen nicht?
Anscheinend ist die Rennleitung zur Zeit dermaßen überfordert das kein Personal verfügbar ist.
Ich rate jedem sich eine Dashcam zuzulegen, es wird immer verrückter auf Deutschlands Straßen.
Ich frage mich nur ob ein Fzg das im Ausland zugelassen ist zur Kasse gebeten wird?
Denn ein deutscher Staatsanwalt kann keinen internationalen Strafbefehl ausstellen sollte der Fahrer des ausländischen Fahrzeuges nicht zahlen wollen.
Eine wirkliche EU Lachnummer.


Gruss und allzeit gute Fahrt
 
Ich frage mich nur ob ein Fzg das im Ausland zugelassen ist zur Kasse gebeten wird?
Denn ein deutscher Staatsanwalt kann keinen internationalen Strafbefehl ausstellen sollte der Fahrer des ausländischen Fahrzeuges nicht zahlen wollen.
Eine wirkliche EU Lachnummer.
Unsere AB-Polizei setzt setzt Fahrzeuge aus dem Ausland fest, bis die Strafe bezahlt ist. Leider aufgrund der dünnen Personallage nur in sehr geringer Stückzahl.
 
Ich fahre auch ab und zu LKW, wenn unser Fahrer nicht kann, zwar nur einen 7,5t aber der ist ja nicht weniger breit, den großen LKW Führerschein hab ich auch. Als allererstes möchte ich mal sagen, dass ich auch kein Engel bin und, da möchte ich mich auch nicht immer ausschließen, der Blick aus der Sicht des anderen Verkehrsteilnehmers, obwohl man den kennt, schon mal verloren geht bzw. gerade nicht dran gedacht wird.

Manche Verkehrsplaner sollten mal erst im LKW durch ihre geplanten Verkehrswege fahren, da ist das verbotswidrige fahren auf der 2,1m breiten Spur Kinderkram gegen. schon mal auf ner Allee gefahren, wo die Bäume fast auf der Strasse stehen oder an Baustellen in der Stadt? Da kann man sich freuen wenn man 10cm Platz hat.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten LKW Fahrer anständiger fahren, als die meisten PKW Fahrer. Andere haben möglicherweise andere Erfahrungen gemacht.

Ich fahre mit dem Bus auch schon mal auf der Spur für 2,1m, ist meistens auch problemlos möglich, wenn man dicht an der linken Seite fährt, wer den Mittelstreifen überfährt, weil ihm der Abstand von 50cm, zur linken Seite zu gering ist, der soll es gefälligst lassen, auch mit vorgeschriebener Breite. Die LKW haben auf ihrer Spur echt verdammt wenig Platz, manchmal fährt man gefühlt, rechts und links mit den Aussenkanten genau auf der Mitte der Linie.

Einige scheinen auch z.B. einen 2,50cm breiten Wohnwagen zu unterschätzen, der schwenkt ja hinten um ein vielfaches aus wen man mal am Lenkrad zuckt, da möchte ich echt lieber im LKW sitzen.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten LKW Fahrer anständiger fahren, als die meisten PKW Fahrer.
Kann ich eigentlich auch so bestätigen. Ich zuckle mit dem PKW lieber hinter einem LKW als einem PKW-Schleicher her. Der LKW fährt in der Regel gleichmäßig und man kann entspannt hinterhercruisen. Bei PKW-Fahrern habe ich in solchen Situationen immer wieder erlebt, dass sie ohne Grund beschleunigen und wieder abbremsen. Man fährt hinterher und muss ständig höllisch aufpassen, dass man nicht draufrauscht. Sowas nervt ohne Ende.
 
Bei PKW-Fahrern habe ich in solchen Situationen immer wieder erlebt, dass sie ohne Grund beschleunigen und wieder abbremsen. Man fährt hinterher und muss ständig höllisch aufpassen, dass man nicht draufrauscht. Sowas nervt ohne Ende.
Da kann man sich ganz einfach behelfen, in dem man den Sonntagsfahrer überholt und Abstand herstellt :D.
 
Genau das ist mir heute mal wieder passiert... war zäher bis stehender Verkehr auf der Landstraße. So ne olle Tante immer Gummiband-Style gefahren... unmöglich. Dann hab ich sie überholt und gut war. Hat sich zwar tierisch aufgeregt, war mir aber egal
 
Zurück
Oben