audiox
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- LR
Hallo zusammen,
wir waren heute auf der free (Messe für Camping etc.) um uns über ein nachträglich eingebautes Aufstelldach zu informieren.
Eigentlich käme für uns nur ein SCA in Frage, allerdings hat Reimo den deutlich höheren Liegekomfort, da es bei SCA für den langen Radstand kein Angebot mit Lattenrost/Teller gibt.
Wegen einer Sache komme ich allerdings ins Grübeln: SCA verbaut einen massiven Vierkantrahmen um die Steifigkeit zu gewährleisten, wohingegen Reimo "nur" einen GFK-Rahmen von oben verbaut.
Da wir manchmal gerne fernab von befestigen Straßen unterwegs sind, macht ja eine gewisse Verwindungssteifigkeit durchaus Sinn.
Sind diese Bedenken unbegründet, weil möglichweise unser Bus schon vorher an seine Grenzen kommt? (Radstand, etc.) "Hartes" Gelände fahren wir nicht, eher holprige Forst- und Schotterwege.
Unser Auto: T5 4Motion, langer Radstand, Schlechtwegefahrwerk, Unterfahrschutz, Diff., AT-Bereifung.
Da es auf der Messe unterschiedliche Aussagen gab, würde mich eure Erfahrung interessieren. Ein Händler meinte, dass SCA im August ein Dach präsentiert, das einen deutlich besseren Liegekomfort bietet als das heutige SCA 192. Vl. lohnt es sich auch darauf zu warten...
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen,
Fred
wir waren heute auf der free (Messe für Camping etc.) um uns über ein nachträglich eingebautes Aufstelldach zu informieren.
Eigentlich käme für uns nur ein SCA in Frage, allerdings hat Reimo den deutlich höheren Liegekomfort, da es bei SCA für den langen Radstand kein Angebot mit Lattenrost/Teller gibt.
Wegen einer Sache komme ich allerdings ins Grübeln: SCA verbaut einen massiven Vierkantrahmen um die Steifigkeit zu gewährleisten, wohingegen Reimo "nur" einen GFK-Rahmen von oben verbaut.
Da wir manchmal gerne fernab von befestigen Straßen unterwegs sind, macht ja eine gewisse Verwindungssteifigkeit durchaus Sinn.
Sind diese Bedenken unbegründet, weil möglichweise unser Bus schon vorher an seine Grenzen kommt? (Radstand, etc.) "Hartes" Gelände fahren wir nicht, eher holprige Forst- und Schotterwege.
Unser Auto: T5 4Motion, langer Radstand, Schlechtwegefahrwerk, Unterfahrschutz, Diff., AT-Bereifung.
Da es auf der Messe unterschiedliche Aussagen gab, würde mich eure Erfahrung interessieren. Ein Händler meinte, dass SCA im August ein Dach präsentiert, das einen deutlich besseren Liegekomfort bietet als das heutige SCA 192. Vl. lohnt es sich auch darauf zu warten...
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen,
Fred