Vespa Roller

izzy42

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Vespa Roller ca. 80 kg am T5 mit Heckklappe zu
transportieren.
Dachte an so etwas wie einen Fahradträger.
Gruß
izzy
 
AW: Vespa Roller

Hallo,

es hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich transportier(t)e meine Reusen immer im Bus. Die Gefahr, dass ich die Kiste verliere war mit immer zu groß.:rolleyes:
Meines Wissens ist ein so hohes Außengewicht nur in Verbindung mit einem Aufsatz
auf der AHK möglich.

In unserem neuen hab ich Verbot von der Frau, meine Roller zu transportieren.:eek:

Gruß
Daniel
 
AW: Vespa Roller

Meiner steht im Bus....

Sonst gibts da Motorradträger (nicht die für die AHK).... bemüh mal die Suche
 
AW: Vespa Roller

Hallo Zusammen,

einen Roller bekommst du nie und nimmer halbwegs sicher auf einem Fahrradträger untergebracht. In der ersten Kurve liegt das Ding auf der Straße, der Träger ist verbogen und der T5 zerschrammt.
Wenn man sich nur den aktuellen Test des ADAC für AHK-Träger anschaut, ist es sogar bei den meisten Trägern schon mit Fahrrädern grenzwertig.
Alos, entweder innen rein oder einen CATE-Träger hintendran. Oder gleich nen kleinen Anhänger nehmen.
 
AW: Vespa Roller

Hallo zusammen,

ich habe ernsthafte Bedenken, sowohl von der Theorie ( 100 Kilo Stützlast - 80kg Roller) als auch von der praktischen Seite her.

Zunächst einmal bin ich ziemlich sicher, daß eine Halterung, welche ausreichende Stabilität hat um einen 80kg schweren Roller sicher zu befestigen inkl. Befestigungsgurte etc. mehr als 20kg wiegt. Dann ist die Frage, was wiegt der Roller wirklich, denn gerade bei 2-Rädern ist das Leergewicht oftmals vom Hersteller geschönt.

Die T5 Heckklappe bekommt schon Dellen, wenn jemand diese an der falschen Stelle zudrückt. Da wäre mir die Gefahr bei Auf-oder Abladen was zu beschädigen zu groß. Außerdem bekommt man die Heckklappe je nach verwendetem Halter gar nicht mehr auf.

Ich würde entweder eine Sitzbank rausnehmen und ggf. innen eine Schiene an den im Boden befindlichen Zurrösen befestigen oder einen billigen Baumarkthänger zum Rollertransport nutzen . ( Bei 500€ für die Halterung ist das der presiwerte Weg)

Gruß Gerd
 
AW: Vespa Roller

Hallo!
Dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit!

Anhängerkupplung Fahrradträger Anhängerkupplungen Dachträger Anhängerkupplungen Fahrradträger Heckträger Lastenträger Kupplungsträger Thule

Das sollte noch klappen.
Stützlast 100 kg, Träger 15,5 kg, Vespa 80 kg

Das ist halt eine schnelle Lösung, wenn man schon eine AHK hat.

Sonst wäre der Cate-Träger die stabilere Lösung.

Viel Spass,
da Klausl

Hilfe, hinzter dem möcht ich aber nicht fahren....

Auf keinen FALL!!!

Entweder gescheit oder ins Auto damit.... die schöne Vespa!!!!
 
AW: Vespa Roller

Hallo,

Danke für die vielen Tipps,

hab mich für den Cate Heckträger entschieden, scheint mir die sicherste Variante zu sein.

Gruß
izzy
 
AW: Vespa Roller

Hallo Izzy,

gute Entscheidung! :pro:
 
AW: Vespa Roller

Hallo Izzy,

ich denke auch das man bei solchen Aktionen besser keine Experiment machen sollte.

Die Konstruktion sieht solide aus.

Gruß Gerd
 
AW: Vespa Roller

Hallo,

Danke für die vielen Tipps,

hab mich für den Cate Heckträger entschieden, scheint mir die sicherste Variante zu sein.

Gruß
izzy
:pro:
Deine Vespa wirds dir danken....
 
Zurück
Oben