Video vom Umbau meines T5 in ein Camper

bensch

Jung-Mitglied
Ort
ST.Gallen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.2011
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Zusammen,

Im letzten Jahr habe ich zusammen mit meiner Frau einen T5 Transporter zu einem Camper umgebaut.
Nach dem Umbau sind wir dann 3 Monate nach Skandinavien gefahren. Der Umbau hat sich super
bewährt und alles ist heil geblieben ;)

Ich habe letztes Jahr viele interessante Beiträge in diesem Forum gelesen und habe einige nützliche
Tip's bekommen. Darum möchte ich mein Video mit diesem Forum und seinen Members gerne teilen:danke:

Hier der Link zum Video:
Und hier noch der Blog von unserer Reise: http://two-up-north.tumblr.com/

Gruss
Beny
 
Danke!
Jep - ne schwarze Aussensteckdose wäre natürlich schöner ;)
 
Gefällt mir sehr gut. Was sind das für Profile für die Möbel? Aluminium warscheinlich das es nicht zu schwer wird?!
 
Mir ist das ja etwas zu grün O:-) aber Geschmäcker sind ja verschieden. Dennoch habt ihr da die ein oder andere nette Sache verbaut. Das mit dem Campingtisch fand ich z.B. ganz cool!
Aber hört mal, ich musste ca 30x die Leertaste hämmern um zu pausieren und kurz 10sek. der Aufnahme wirken zu lassen. Die Bilder huschten da nur so durch :D
 
Hallo ...
Henkel bzw. Pattex sagt das diese X-Term Isolierung nicht haltet....
Bei meinem alten WOMO ging die Isolierung x -Term schon nach kurzer Zeit von dem Metall ab.

Andere Alternative?
 
Es gibt für Armaflex Matten den Armaflex Kleber. Evtl der? Pattex is glaub ich sogar teurer...
 
Es gibt ja auch selbstklebendes Armaflex. Ob das nun effektiv hält, kann ich dir ca in 1 Woche sagen, dann bin ich bei mir wohl fertig. Falls jemand mich auch noch Vorwahnen will, dann bitte :D
 
Wenn du darüber berichten kannst ob die selbstklebenden Matten halten wär super. Will mir auch den Bus umbauen :D
 
Mir geht es nicht darum ob billiger oder teurer sondern das das ganze auch hällt, wie gesagt die Klebetechnik Frau von Henkel sagte das dieses X-Term Material nicht mit ihren Produkten zum kleben geht, da das Material nichts ansaugen kann ....
 
Schick, Schick. Die Farben muss man aber mögen. :cool:
 
Hallo Zusammen

Also mit Pattex hält die X-Term Isolierung sicher - zumindest 1 Jahr ist's oben geblieben .... und ich habe auch keine Angst,
das es noch 10 weitere hält :cool: Ich hätte da eher mit selbstklebendem Angst ...

Das Gestänge ist alles Alu aus dem Baumarkt - 23x23mm soweit ich noch weiss - zusammen mit dem Pappelsperrholz hält das 1A und ist super Leicht.

Grün ist doch eine schöne Farbe - mag ich vieeeeeel lieber als das K-Braun 8)
Aber eben die Geschmäcker sind verschieden - zum Glück :D
 
Hallo, nach langer Zeit hat es mich mal wieder ins Forum verschlagen und da habe ich deinen Beitrag gefunden, cooles Video. Und sehr cooler Umbau. Mir gefällt das Grün ganz gut. Ich hab aber auch ne Frage zu euren Wandverkleidungen und zu eurem Himmel. Ihr habt die Wandverkleidungen bespannt mit einem Stoff, habt ihr da die Original Verkleidungspappen für verwendet? Und ließen sich diese wieder mit den Original Kunststoffdübeln befestigen, oder habt ihr da was anderes verwendet. Und die gleiche Frage zum Dachhimmel. Waren das die Original Dachverkleidungen oder habt ihr da was komplett neues gemacht?
 
Für die Wandverkleidung haben wir die originalen Pappdinger mit stretchbarem Stoff überzogen. Aber achtung blos keinen Sprühkleber aus dem Baumarkt verwenden ... bei mir löste sich alles nach einpaar Tagen wieder. Danach habe ich Pattex genommen - jetzt hälts :)
Die Platten für den himmel haben wir neu gemacht - aus 4mm Sperrholz. Überspannt dann mit Sonnenstorenstoff - sieht Cool aus und ist strapazierfähig und imprägniert. Wir haben überall die originalen Kunststoffdübel wieder verwendet - klar einpaar gehen schon beim demontieren kaputt ... aber einpaar weniger tuen es auch ;)
 
Na ja, wer will schon wieder x EURONEN heraus schmeissen, habe die alten Thermo Matten aus dem alten WOMO heraus gerissen, (war ein Kinderspiel) so nun bekomme ich einen Kleber der mit Sicherheit dieses PUR kleben kann laut Hersteller ...
 
Zurück
Oben