Videos...

meindeal

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

ich hab die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht die richtige Antwort finden können, vllt. kann mir ja jemand einen Link schicken, oder direkt helfen ?

Ich bekomme nächste Woche einen T6 Edition 30 mit Rear Seat Entertainment System. Nun zu meiner Frage: wie kann ich für die Fahrer, in dem Fall meine Kids, während der Fahrt hinten über den Deckenmonitor Videos abspielen ?

Gibts dazu eine Hilfestellung, FAQ...?

Geht auch Netflix Videos z.B. runterzuladen und dann abspielen ?

Freue mich über jeden Tipp, danke im Voraus.

VG Ralph
 
Netflix oder auch Prime Videos lassen sich nur auf dem Gerät wiedergeben auf dem sie runtergeladen wurden. Du kannst also nur probieren das drahtlos zu übertragen. Keine ahnung ob dein System das kann
 
Screenshot_20200111-120441_OfficeSuite.png

Das ist Stand 2017. Also über Miracast sollte es klappen.
 
Wieso über Miracast, wenn dort USB als Einspeiseport zur Verfügung steht?
Tablet dran und Bildschirm spiegeln. Fertig.
 
Hallo,

haltet mich doch mal bitte auf dem Laufenden, ob das "Spiegeln" des Tablets (iPad?) geklappt hat und wenn ja, wie ihr es umgesetzt habt.

Ich bin auch im Besitz des RSE-System und bisher konnte ich Videos / Bilder "nur" mittels eines 32(!!)GB USB-Sticks abspielen (mehr als 32GB kann das System nicht verarbeiten, laut Bedienungsanleitung).
Die drahtlose Verbindung eines iPhones auf den Monitor funktionierte nicht, würde aber einen "Anwenderfehler" nicht ausschließen ;-)

Ich bin gespannt.
Beste Grüße
JC

P.S. Wird das iPad via USB als Quelle-Eingang erkannt?
 
P.S. Läßt sich ggf. eine Lösung schaffen, wenn man unter Amazon Video Filme im Download abspeichert (reguläre Funktion) und beim Abspielen die iOS 13 Funktion "Bildschirm synchronisieren" aus dem Kontrollzentrum nutzt?

Ich habe es bis dato so nicht umsetzen können, aber evtl. wurde ein Häkchen bisher falsch gesetzt ;-)
 
P.S. Läßt sich ggf. eine Lösung schaffen, wenn man unter Amazon Video Filme im Download abspeichert (reguläre Funktion) und beim Abspielen die iOS 13 Funktion "Bildschirm synchronisieren" aus dem Kontrollzentrum nutzt?

Ich habe es bis dato so nicht umsetzen können, aber evtl. wurde ein Häkchen bisher falsch gesetzt ;-)

Das Zauberwort ist Apple Lightning auf AV/HDMI Adapter.

Für drahtlos brauchst du einen WLAN Router plus Apple TV im Fahrzeug.
 
Hallo,

haltet mich doch mal bitte auf dem Laufenden, ob das "Spiegeln" des Tablets (iPad?) geklappt hat und wenn ja, wie ihr es umgesetzt habt.

Ich bin auch im Besitz des RSE-System und bisher konnte ich Videos / Bilder "nur" mittels eines 32(!!)GB USB-Sticks abspielen (mehr als 32GB kann das System nicht verarbeiten, laut Bedienungsanleitung).
Die drahtlose Verbindung eines iPhones auf den Monitor funktionierte nicht, würde aber einen "Anwenderfehler" nicht ausschließen ;-)

Ich bin gespannt.
Beste Grüße
JC

P.S. Wird das iPad via USB als Quelle-Eingang erkannt?

Hab es schon einmal geschrieben. Formatiere deine externe Platte mit FAT32. Dafür gibt es Tools im Internet.
 
Und der Ton ? geht dann nur über die Kopfhörer ? Oder auch über die normalen Lautsprecher ?
 
Das Zauberwort ist Apple Lightning auf AV/HDMI Adapter.

Für drahtlos brauchst du einen WLAN Router plus Apple TV im Fahrzeug.

HINWEIS:

1. Aus urheberrechtlichen Gründen werden einige kostenpflichtige Apps wie Netflix, Amazon Prime-Videos, iTunes, Hulu, Comcast-TV, Xfinity, Vudu, DIRECTV usw. nicht unterstützt. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen dieser Apps.

So etwas steht bei einem solchen Adapter dabei....ignorieren?
Egal, wenn Download bei Amazon Video erfolgt ist....?!?

gruss
JC
 
Hab es schon einmal geschrieben. Formatiere deine externe Platte mit FAT32. Dafür gibt es Tools im Internet.

Dies habe ich natürlich nicht vergessen ;-) Dabei handelt um eine externes Medium

Zusätzlich wäre es natürlich sehr charmant wenn man die Vorteile von Amazon Video im Bus über das dort verfügbare RSE nutzen könnte...
 
Ich nutze das Ding für einen Panasonic Fernseher mit HDMI Full HD älterer Bauart. Sky geht nicht! Netflix, amazon, DAZN, Youtube und Spotify laufen.

Testen und wenn es nicht am RSE läuft zurück schicken.
 
Hey,

wollte nur bescheid geben, dass ich es mit einem Ipad - usb-c auf hdmi kabel, prime video abzuspielen, allerdings nur bis jetzt eine kinderserie getestet. Aber immerhin.

Grüße
 
Zurück
Oben