Vielen Dank - vorläufige Anfrage

soisses77

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Rückfahrkamera, Kopfairbags Fahrgastraum, Zuziehhilfe Heckklappe, DAB+, Innenleuchtenkonzept plus
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die vielen informativen Beiträge in diesem Forum zum lesen aber auch aktiv bei der Farbwahl - das hat uns sehr geholfen. Rausgekommen (eben mit gewisser Budgetbeschränkung) ist jetzt folgendes:

Generation Six, TDI 110 kw, DSG
Mojave-beige, Innen titanschwarz

Sonderausstattung:

3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank
Bordwerkzeug und Wagenheber
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)
Innenleuchtenkonzept Multivan Komfort plus im Fahrgastraum
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
4 Funkklappschlüssel
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert
Zuziehhilfe für Heckklappe

Hab ich irgendetwas essentielles vergessen ? Überlegt hatten wir noch die Netztrennwand und eine Dachreling, uns aber mangels Wissen aktuell dagegen entschieden.

Vielen Dank !
 
na ja, "gewisse" Budgetbeschränkung würde nicht so für wichtige Dinge gelten.... ;)
 
smileys-geld-441256.gif
Luftstandheizung (sehr angenehm, aber leider auch teuer ?( ) ?
 
Die Netztrennwand ist für mich unverzichtbar wenn ich z.B. mit vollem Gepäck mit der Familie in den Urlaub fahre. Alles was oben auf den Koffern zum Liegen kommt (Rucksäcke, Strandspielzeug usw.) wird in Falle eines Unfalls zur Gefahr. Hier können ganz schnell schwere Verletzungen passieren obwohl man den Unfall ansonsten vielleicht glimpflich überstanden hat. Von daher für mich ein wichtige Sache und vom Preis-Leistungsverhältnis tut es auch nicht so weh.
 
Wie funktioniert das mit der Netztrennwand? Sind an den Fahrzeugwänden Ösen, wo diese bei Bedarf eingehängt wird ? Und an welcher Position (bezogen auf die Sitze) wären dann die Ösen?
 
Na dann: 4-Motion mit Diff-sperre
4Motion bin ich sofort dabei, aber hat die Diff-Sperre ihre Berechtigung, sofern man nicht in schwerem Gelände unterwegs ist? Macht die schon auf Schnee Sinn?
 
Genau, oben im Fahrzeughimmel sind dann Ösen eingelassen (aussen mit Plastik verkleidet) in die man dann die Trennwand einhängen kann. Es gibt zwei Aufnahmen (zumindest war es so beim T5.2), einmal direkt hinter den Vordersitzen und einmal hinten bei der Bank. Ich persönlich würde mir auch Ösen in der Mitte wünschen für den Fall dass man die beiden Einzelsitze ausbaut und die Bank nach vorne schiebt. Aber es geht auch so, dann ist das Netz etwas schräg eingebaut.
 
Habe gerade noch ein Bild davon gefunden.
 

Anhänge

  • OesenNetztrennwand.png
    OesenNetztrennwand.png
    738,6 KB · Aufrufe: 75
@Horge - vielen Dank. Die Netztrennwand kommt auf jeden Fall noch auf die Liste drauf. Bei unseren Kindern gibt es viel zum draufstapeln...

Tja, 4Motion mit oder ohne Diffsperre und Standheizung sind wohl nicht drin. :(
 
4Motion bin ich sofort dabei, aber hat die Diff-Sperre ihre Berechtigung, sofern man nicht in schwerem Gelände unterwegs ist? Macht die schon auf Schnee Sinn?
Ich wohne in den Bergen und fahre Ski (abseits) und regelmäßig im Wald spazieren und mit dem Wohnwagen über Wiesen...ich habe die Sperre noch nie gebraucht
 
...für manche unverzichtbar....
 
Zurück
Oben